Jump to content

XFMC - wie für diverse Flugzeuge deaktivieren


TorstenD

Recommended Posts

Für das eine oder andere Flugzeug nutze ich das X-FMC. Für andere wieder nicht.

Beispielsweise beim Fliegen mit der Standard Cessna 172 wird nach dem Laden des Flugzeugs das X-FMC mit angezeigt. Kein Problem- mit F9 kann man es ausblenden.

 

Aber gibt es eine Möglichkeit, für gewisse Flugzeugtypen das Laden des X-FMC zu unterbinden?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst es, wenn ich mich richtig erinnere, bei den Plugins deaktivieren (im rechten Teil des Menus bei laufendem XP)..muss grad aus dem Gedächtnis schreiben, weil ich grad nicht an meinem Rechner sitze..

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Danke für die Infos ihr zwei...

Ich werde das XFMC wohl generell im Pluginadmin abschalten.

 

Dem XAddonManager traue ich nicht so recht. Läuft der verläßlich? Nicht daß er mir meine Scenerystruktur versaut...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo TorstenD

Habe deine Frage zum XAddonManager eben erst gesehen. Ich benutze den XAddonManager schon lange und kann sagen, dass er absolut stabil läuft und keinerlei Veränderungen an der Scenery-Struktur vornimmt. Er liest und zeigt einfach den gesamten Inhalt deines Custom-Scenery-Ordners an, so wie du ihn pflegst. Mit einem einfachen Mausklick im Menu wählst du eine Scenery oder ein Addon ab oder an. Er erstellt in deinem X-Plane-Hauptverzeichnis einen zusätzlichen Ordner "Custom Scenery disabled" in den er die von dir abgewählte Szenerie verschiebt. Dementsprechend erstellt er auch einen Ordner "Plugins disabled" im Ressourcen-Ordner, in den er die abgewählten Plugins (z.B. X-FMC) verschiebt. Damit ist aber das Plugin für keines der Flugzeuge mehr verfügbar, also nicht ganz das, wonach du gefragt hast.

 

Eigentlich liesse sich das ganze auch von Hand mit copy/paste erledigen, ist aber etwas eleganter mit dem XAddonManager.

Gruss   ...Walti

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use