Jump to content

SPAD v0.5.1 stürzt ab mit Airbus V1.31


mirko_o

Recommended Posts

Hallo,

 

um meine Saitek Panels zu nutzen benutze ich immer das Programm SPAD v 0.5.1 (Freeware). Das klappte auch immer sehr gut. Bis zu dem Update des Airbus auf Version 1.31.

 

Sobald ich den Flieger auswähle und lade, stürzt das SPAD ab und die Panels funktionieren nicht mehr.

 

Bei allen anderen Flugzeugen läuft es.

 

Habe:

 

FSX

Active Sky Next 4.0

FSUIPC4 4.949

ProATCX

 

Win7 64 Bit

 

Danke 

 

Gruß Mirko

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Mirko,

 

ich benutze SPAD nicht, für mich ist eine Versionsnummer 0.x aber ein klarer Indikator dafür, dass der Hersteller noch nicht so wirklich von seinem Produkt überzeugt ist. Ansonsten würde er eine 1 an den Anfang setzen.

 

Warum und wieso ein Programm abstürzt kann Dir am ehesten der Hersteller sagen. Ich würde mich an Deiner Stelle an den Hersteller von SPAD wenden. Er hat ggf. die Möglichkeit das Problem im Detail zu untersuchen.

Link to comment
Share on other sites

...und um Tom's Antwort zu ergänzen, schau Dir mal das Programm LINDA an. Auf AVSIM gibt es ein eigenes LINDA Forum mit der aktuellen Software und auch LUA files für den Airbus. Damit kannst Du die Saitek Schalter wunderbar zuordnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Noch zur Ergänzung: Du verwendest eine über 3 Jahre alte Freeware die nicht mehr weiterentwickelt wird, die keiner kennt und die von Aerosoft auch nicht supported wird. Folge daher bitte dem Ratschlag von Tom und wende dich an den Entwickler. Wenn der dir Hinweise geben kann (ev. auf Grund einer Fehlermeldung), die zu weiteren Fragen bzgl. des Airbus führen, kannst du gerne wieder einen Topic aufmachen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Auf Grund dieses Preports:

Please login to display this image.

 

Nochmal: Es mag schon sein, dass sich diesbezüglich in der Version 1.31 was geändert hat, das SPAD nicht mehr funktioniert. Aber erwartest du ernsthaft, das Aerosoft eine tote freeware debugged um das Problem zu lösen? Dieses Teil wurde vor 31/2 Jahren upgedated, und dann wurde die Entwicklung eingestellt. Der Airbus entwickelt sich kontinuierlich weiter mit neuen Funktionen und neuen Programmiertechniken.Und jetzt soll Aerosoft Zeit aufwenden wegen eines toten Stück Codes?

 

Ansonsten nochmal die Empfehlungen setzte auf was vernünftiges wie LINDA, das ständige weiterentwickelt wird, eine riesige Community hat und funktioniert und nicht auf ein totes Pferd.

http://fs-linda.com/

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use