Jump to content

Wind und UTC der Abflugzeit ins MCDU eingeben


Eisbaerli

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte da mal zwei Fragen:

1.) Ist es möglich die Windkomponente, die ich durch das FSGRW berechnen ließ in die INIT A Page des MCDU einzugeben? Die Zeile dafür wäre da, aber irgendwie ist da kein Eintrag ist möglich. Oder anders gefragt, falls es geht, in welchem Format muss ich es eingeben?

2.) In welchem Format gebe ich die UTC Zeit ein, wo ich plane zu starten? Ich meine die Seite, wenn ich im FPLN die LSK1R vom Startflughafen drücke. Da ist dann ein blau umrandetes Feld. soweit ich weiß, gehört da doch die geplante Ablugzeit rein???

 

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Und schöne Grüße aus ETSI

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das Eingabeformat für die UTC CSTR wäre StundenMinuten, also z.B. 1120, funktioniert aber bei Aerosoft nicht. Ebenso verhält es sich mit dem TRIP WIND, Windeingaben sind bei Aerosoft ja auch leider nicht möglich (soll wohl beim A330 anders sein). Das Format wäre hier eigentlich TLxxx bzw. HDxxx, wobei es ja die Windkomponente für den ganzen Flug ist, welche man also irgendwo entnehmen müsste.

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Die Zeit hab ich auch so eingegeben HHMM. Ging halt nicht, deswegen hatte ich gefragt. Ist auch nicht so schlimm. Obwohl das bei meinen Wilco Bussen scho geht (hust, hust)...

Die Daten des Windes sagt mir übrigens der Flight Plan vom PFPX.

Vielleicht kommt das ja bei 1.4...

 

LG aus ETSI 

André 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use