Jump to content

Real Weather Connector for SkyMaxx Pro v3


Recommended Posts

 

Es wird wohl bald ein Plugin geben, welches es ermöglicht verschiedene Wetterlagen im Umfeld zu sehen. Bisher ist es ja so, dass das aktuelle Wetter an der Position des Flugzeugs bis zum Horizont geht bzw. zum nächsten Metarstation um dann das neue Metar zu laden und darzustellen.

hier zum Nachlesen:

forums.x-pilot.com/topic/8656-…ector-for-skymaxx-pro-v3/

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Habe mir den RWC zugelegt und bin mit der erweiterten Wetterdarstellung zufrieden. Die Wolken reichen bis zum Horizont ( kostet aber auch Frames ) und besonders schön sind die Wechsel der Wetterfronten.

Das was ich vermisse sind aber das fehlen der Wetterakustik, wie Gewitter, und ich vermisse die Regendarstellung. Außerdem ist es trotz der Benutzung von FSrealWX im Simulator optisch windstill was sich durch stillstehende Windräder zeigt.

Es sieht so aus als wenn sie Wetterengine aus SkyMax und RCW nicht den X-Plane ansprechen kann.

Weiß hier jemand einen Rat dazu?

Falls ich etwas falsch mache mit den Einstellungen wäre ich für einen Tip dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Weder SkyMax noch RWC sind Wetterengines. Beide sind nur für die grafische Darstellung dessen zuständig, was per metar.rwx in X-Plane eingeladen wird. Egal ob von X-Plane selbst oder von einem externen Programm oder Plugin induziert.

 

Stillstehende Windräder habe ich übrigens nur dann gesehen, wenn es zu flau oder zu stark gewindelt hat. Wie "in echt" eben. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Entschuldige Rüdiger, ich habe mich da leider falsch ausgedrückt. Als Wetterengine benutze ich ja wie beschrieben FSrealWX.

Wir hatten die letzten Tage hier in Essen sehr schöne Gewitter. Die optische Anzeige ist hervorragend aber leider kein Sound vom Donner.

Die Regler im XP sind auf 100%. 

Vor einigen Wochen hatte ich noch herrliche Donner zu hören. Ich habe mal die Plugins für SkyMaxPro und RCW deaktiviert, nichts !

Hatte auch X-Life im Verdacht, deaktiviert, ebenfalls nichts.

Mit den Windrädern und den Windgeschwindigkeiten ist mir bekannt. Aber FSrealWX gibt mir z.B. 15 Knt an, die Windfahnen wehen, aber die Windräder stehen still.

Wenn ich dann im XP den Bodenwind auf 15 Knt einstelle drehen sie sich wie sie sollen.

Regentropfen sind allerdings doch zu sehen, da hatte ich mich vertan.

Da hilft mir nur ein guter Tip, oder weiter auf Fehlersuche zu gehen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use