Jump to content

EDDM und der neue Satellit, Update im Mega Airport???


joeli

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem der neue Satellit am Münchner Airport im April 2016 in Betrieb gehen soll, stellt sich die Frage ob der vorliegende jedoch schon leicht in die Jahre gekommene Mega Airport EDDM diesen und auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten als Update dazu erhält. Ist doch eine größere Sache, da allein die Bauzeit über 2 Jahre betrug. Der Betrieb dort soll ausschließlich über Lufthansa und Kooperationspartner erfolgen, das Ganze ist mit einer führerlosen U-Bahn unter dem Vorfeld mit dem Terminal 2 verbunden.

Die Konkurrenz (Taxi2Gate) soll diesen bereits bei Ihrer neusten Version Ende 2015 berücksichtigt haben!!!! 

Da könnte man doch mit einer noch besseren Ergänzung gegenüber den Mexikanern(?) wieder punkten. Die Kritiken dieser Scenery sind ja nicht so gut und AES fehlt auch noch. Jedoch die Updates zu den Fehlern gab es prompt.

 

Mit der Bitte um Weiterleitung an die German Airports Macher

 

Jörg aus EDDM

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

 

man sollte sich dennoch das Ganze nochmals überlegen, da 1. in EDDM eine massive Änderung der Scenery passiert ist = fast Größenordnung von Terminal 2 und 2. wird z.B. bei Flusinews im Live Stream und in anderen Foren auf die bereits erfolgte Aktualisierung der Scenery bei Taxi2Gate hingewiesen. Der Aufwand hält sich meiner Meinung nach in Grenzen und der Verkauf wird vielleicht damit nochmals angekurbelt.

Bei anderen Airports gibt´s entsprechende Aktualisierungen und die Ostseite von EDDM schaut schon ein bisschen leer aus!

 

Grüße aus EDDM, Servus Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Jonas,

 

hier noch mal das Thema "neuer Satellit in EDDM. Habe heute aus der Zeitung dieses Luftbild gescannt, da seit dieser Woche der Probebetrieb mit extra angeheuerten Statisten läuft. Es werden Vorgänge sowohl bei den Fluggästen als auch das Handling auf dem Vorfeld und bei der Gepäckabfertigung geprobt. Das ganze ist im Osten des Airports gebaut worden und hat ungefähr die Breite von Terminal 2. Also ist das Ganze keine Kleinigkeit sondern ein echter dritter Riegel auf dem ehemaligen Vorfeld für kleinere Maschinen. Wird im übrigen ausschließlich von der Lufthansa und Ihren Kooperationspartnern genutzt und geht im April in Betrieb.

 

Servus Jörg

IMG_0001.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

Also ich bin auch unbedingt dafür. Hab da auch so eine Andeutung im aktuellen FS Magazin gelesen, die ich nicht so richtig deuten kann. Ist der letzte oder vorletzte Satz bei der Vorstellung von EDDM von Taxi2Gate.

LG aus ETSI...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use