Jump to content

ATC Entwicklung und Meinung zu Fremdprgrammen?!


Leverkuehn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

im im neuen Jahr darf man ja mal fragen:

 

  • Welche  Entwicklungen sind denn nun aktuell geplant? Welche Chancen bestehen bald nur mal den Tower anzufunken und um Landeerlaubnis zu fragen oder dito beim Starten etc.
  • Dann bin ich per Zufall auf die Seite "Simmarket" gestoßen und gesehen, dass da Programme wie: "PFEtoxplane" oder "RC4toxplane" angeboten werden, die irgendetwas auch mit ATC leisten? Versteh es aber nicht so genau? Was genau können diese Programme was taugen diese Plugins?

 

Neuesjahrsgrüsse,

 

Kai

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach gibt es kein gutes ATC Addon. VATSIM und IVAO sind die einzigen wirklichen Alternativen - und kostenlos!

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit offline ATC beschäftigt.

Ich bin jetzt schon einige Flüge mit RC4 geflogen. Das finde ich ziemlich genial. Allerdings ist das eine teure Lösung.

Du musst RC4 kaufen und das PlugIn RC4toxplane.

Es werden dort auch keine AI-Flugzeuge gesteuert bzw. berücksichtigt.

 

Dann bin ich gestern noch auf ein PlugIn gestoßen. 124thATCv2. Zu finden hier... http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=38194

Dieses ist umsonst.

Das finde ich auch ziemlich genial. Von der Atmosphäre her finde ich im Moment noch RC4 besser. Allerdings steckt Potential in 124thATC.

Vor allem wird daran noch massiv gearbeitet während RC4 soweit ich das kapierte habe, nicht mehr weiterentwickelt.

 

Mit beiden ATC kann man prima komplette Flüge durchführen.

 

Gruß

Senex

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Also ich habe jetzt schon einige Flüge mit 124thatc gemacht und bin begeistert. Hut ab vor dem Ersteller dieses PlugIns. Ich freue much schon darauf was da nich alles kommt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hab das 124thATC auch mal getestet. Nicht übel für eine Freeware. Ist zwar noch ein weiter Weg bis zum ultimativen ATC, aber immerhin. Einen Bug hab ich entdeckt: Wenn man einen Missed Approach macht, gibt es ja extra den Knopf "Report Missed..." der hat aber keine Wirkung. Hm, mal sehen wo man sowas hinmeldet.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use