Jump to content

Neuer PC


Recommended Posts

Hallo! Ich habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft! Er hat eine 250Gb SSD und eine 1TB HDD! Win7 ist auf der SSD installiert. Nun wollte ich die HDD teilen und sämtliche Addons auf die eine Hälfte und den FSX auf die andere! Meine Frage ist nun ob das so funktionieren würde? MFG Uwe!

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Uwe,

 

du hast also die SSD für das OS vorgesehen, möchtest dann die 1TB HDD nochmal in 2 Partitionen unterteilen um dort FSX und Addons getrennt zu installieren? Macht in meinen Augen nicht wirklich sinn. Was versprichst du dir davon?

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Kann sein das ich falsch liege! Aber sollte der FSX nicht allein auf einer Partition liegen! Ich dachte im Forum gelesen zu haben das er so am besten läuft!

Link to comment
Share on other sites

Hi Uwe,

 

der komplette FSX (incl. Addons) in einer Partition auf einer eigenen HDD/SSD. Bei reinen SSD Maschinen dürfte es ziemlich egal sein, aber bei mechanischen HDD lahmt es ein wenig, wenn FSX und OS (oder andere Programme) sich gegenseitig um einen Zugriff rangeln.

Allerdings, ob das trennen messbare/erlebbare Ergebnisse bringt ? Keine Ahnung, Wichtig ist halt den FSX niemals unter Programme installieren. Im Jahre 2005 kannte man noch kein Vista/Win7/8/8.1/10 mit seine Restriktionen in bestimmten Datenbereichen und der Installer des FSX wurde nie angepasst.

Mehrere Datenpartitionen (also die ohne OS) auf einer HDD/SSD sind m.M.n. nur kosmetischer Natur, ohne technischen Mehrwert.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , uwe201 sagte:

Kann sein das ich falsch liege! Aber sollte der FSX nicht allein auf einer Partition liegen! Ich dachte im Forum gelesen zu haben das er so am besten läuft!

ja , sowas liest man in allen Foren immer wieder. Ich habe in den letzten Jahren beide Optionen kennen gelernt( mal FSX in laufwerk "C" mit BS, Programme 86 usw  und mal auf einer zweiten Platte nur für den FSX. Habe keine Signifikanten vor oder nachteile erlebt, weder in den Ladezeiten noch bei irgendwelchen Abstürzten ( PC).  

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo, 

 

das hat auch nichts mit Ladezeiten etc zu tun, sondern es kommt darauf an, dass FSX/P3D nicht unterhalb von c:\Programme liegt. 

 

Zu der Zeit, als FSX erschien, durften Programme dort noch zur Laufzeit ihre ganzen Daten abladen und der FSX macht das auch. Heute ist der Verzeichnisbaum strikt read-only für normale Benutzerprozesse. 

 

Aus diesem Grund muss man seinen FSX als Admin starten, denn der darf dort nach hier vor schreiben. 

 

Wenn der FSX woanders installiert ist (c:\fsx, d:\, etc.) ist das nicht notwendig. Zumindest nicht für den FSX, es gibt nach wie vor einige Add-ons die ähnlich alt sind, und das gleiche Problem haben. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use