Mario Donick 271 Posted December 9, 2015 Share Posted December 9, 2015 Einer der Entwickler der IXEG 737 hat erfreulicherweise eine Liste gepostet, in der drin steht, was aus Zeitgründen alles NICHT in Version 1.0 des Flugzeugs enthalten sein wird: http://forums.x-pilot.com/topic/8526-things-that-are-not-going-to-be-in-v10/ Vieles davon soll später hinzugefügt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
krähe 10 Posted December 10, 2015 Share Posted December 10, 2015 Da bekomme ich gleich wieder Bauchschmerzen. QPAC A320 A350 auf die Verbesserungen warten wir schon ewig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Litjan 51 Posted December 10, 2015 Share Posted December 10, 2015 Vor 1 Stunde, krähe sagte: Da bekomme ich gleich wieder Bauchschmerzen. QPAC A320 A350 auf die Verbesserungen warten wir schon ewig Und genau deswegen veröffentlichen wir ja diese Liste, damit Keiner Bauchschmerzen bekommen muss. Wenn Dir etwas auf der Liste so wichtig ist, das Du lieber noch vom Kauf absehen möchtest, bis es definitiv enthalten ist, dann ist es doch gut, das Du das vorher weisst, oder? Aber wenn Du von einem Add-on dieser Komplexität weisst, das von Tag 1 an komplett und fehlerfrei auf dem Markt gekommen ist, dann lass es mich bitte wissen, das kaufe ich mir dann nämlich mal sofort! Wie man´s auch macht... Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mczell 27 Posted December 10, 2015 Share Posted December 10, 2015 QPAC und FF sind ständig am Arbeiten. Ich denke mal die updates werden noch raus kommen. Ich persönlich bin sehr gespannt was das Teil am Ende zu bieten hat, da es trotz alledem was die Systeme angeht sau komplex sein soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ron72 263 Posted December 11, 2015 Share Posted December 11, 2015 vor 3 Stunden , mczell sagte: QPAC und FF sind ständig am Arbeiten... Ja, und ich will das auch gar nicht kleinreden. Nur sollte es sich allmählich rumgesprochen haben, dass die Zeiten vom FSX vorbei sind. Und man bei X-Plane richtig KLOTZEN muss, dass der Apparat auch funktioniert. Wenn man sich dann auch noch auf die Fahnen geschrieben hat, es "sau komplex" zu machen, ist das auch nicht verkehrt und ein hohes Ziel. Aber dann bitteschön muss man das auch durchziehen. Man braucht nur einen Seitenblick auf PMDG zu werfen. Nicht ohne Grund dümpelt da scheinbar die Entwicklung jeglicher X-Plane Produkte vor sich hin. Der Marketing - Mann obigen Produkts hat nicht etwa "Die Kuh fliegen lassen" (in der Entwicklungs-Etage) sondern flott gestrichen. Das müsste man mal im realen Leben machen Keine Airline würde ein solches Fluggerät kaufen Airbus z.B. hatte mit dem 380 ein hohes Risiko, aber auch eine klare Vision. So geht das, nicht andersrum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted December 11, 2015 Author Share Posted December 11, 2015 vor 16 Stunden , ron55 sagte: Wenn man sich dann auch noch auf die Fahnen geschrieben hat, es "sau komplex" zu machen, ist das auch nicht verkehrt und ein hohes Ziel. Aber dann bitteschön muss man das auch durchziehen. Die Fragen sind doch wieder die gleichen wie immer in solchen Fällen: Aus Nutzer-/Käufersicht: Darf man ein Computerspiel (hier: eine Ergänzung/ein Addon oder neudeutsch: ein DLC) veröffentlichen, ohne dass alle von einigen Nutzern gewünschten Features enthalten sind? Kann das Produkt dann überhaupt noch dem "study level"-Anspruch des Entwicklers entsprechen oder ist der Zug dann abgefahren, das Produkt unfertig und sein Geld nicht oder nicht ganz wert, der Nutzer gar "abgezockt", und der Entwickler hat nicht genug "Herzblut" (wie Oskar Wagner es vor ein paar Monaten im "Für X-Plane gut genug?"-Artikel im FS MAGAZIN ausgedrückt hat)? Aus Entwickler-/Verkäufersicht: Kann man ein Produkt weitere 6, 12, 24 Monate unveröffentlicht lassen, um Features zu implementieren, die ein Teil der potenziellen Käufer haben will, oder wäre der wirtschaftliche Schaden zu groß? Würde das Produkt gar irgendwann als "Vaporware" angesehen oder müsste die Entwicklung kurz vor der Zielgeraden eingestellt werden? Das gilt es alles abzuwägen und sicher hat das auch mit Marketing zu tun, wobei "litjan" sicher nicht der "Marketing-Mann" von IXEG ist, sondern einer der Entwickler. Und eine dritte Frage, weil du PMDG ansprichst (deren Entwicklung nicht dümpelt. Gerade hat man diverse internene Systeme der DC-6 nochmal über den Haufen geworfen und neu programmiert): Kann jemand, der PMDG gewohnt ist, überhaupt Spaß haben an Produkten, die weniger Features haben als PMDG? Oder ist das unmöglich und PMDG dann das unhintergehbare Maß der Dinge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted December 27, 2015 Share Posted December 27, 2015 Wäre es anders herum gelaufen, nämlich mit einer Liste, was alles enthalten sein wird - die wäre bestimmt 40, 50mal oder gar noch mehr länger als die mit den (noch) nicht enthaltenen Features - wären alle begeistert, was da alles drin ist. Es gibt da bei einem org-User in dessen "Fußzeile" einen, wie ich finde, sehr schönen Spruch: "Those who can, do. Those who can't, critique." Will man alles "perfekt" haben, hilft sowieso nur .... selber (real) fliegen . Folgendes gilt natürlich nur für mich - ich würde lieber (real) auch nur ein Segelflugzeug steuern *, als im Sim einen auch noch so perfekt umgesetzten Airliner (sorry, Jan ). Aber es werden sowieso viele Leute eure 737 kaufen, und ich wünsche euch, dass sie einschlägt wie eine Bombe. * Ich hatte ja zwar mit dem Fliegen aufgehört, bin aber zwischenzeitlich wieder meinem (damaligen) Verein beigetreten - zwar nur als Fördermitglied, aber da kann man ja auch mitfliegen. Das habe ich dieses Jahr schon getan, durfte dabei auch an den Knüppel und mein Pilot und damaliger Fluglehrer war erstaunt, wie gut ich es noch kann - XP sei dank . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kopelent 21 Posted January 5, 2016 Share Posted January 5, 2016 So sehr ich mich auf die IXEG gefreut habe, so schade finde ich es jetzt, dass ich sie mir nicht mehr kaufen werde. Da man gezwungen wird auch noch ein zusätzliches Aerosoft Abo für die FMC Datenbank erwerben zu müssen. Da ich aber schon ein ABO bei Navigraph habe und dort bleibe, ist sie für mich vorerst gestorben. Und wenn man dann noch die Statements im X-Pilot Forum von Litjan und Cameron liest,Topics bei Disskusionen gleich geschlossen werden, und Aussagen (Kauft die 737 oder lasst es, uns is es eh Wurst), dann pakt doch Euren Superflieger ein und verkauft ihn sonst irgendwo. Cameron der froh sein sollte das eh mal jemand bei seinem super aktuellen Shop und Forum vorbei schaut, sollte lieber froh sein, das mal User dort sind und sie nicht gleich wieder mit seinen hohen Näschen Postings und Topic schliessenden Händen vertreiben. Es ist eine Frechheit ein Diskussion zu schliessen nur weil mir die eine oder andere Kritik nicht passt. Da is X-Plane.org 100x professioneller unterwegs. Die IXEG mag sicher ein sehr guter Flieger sein, bzw. werden, aber um jeden Preis muss ich sie nicht haben. Auf die Knie zum Füsse küssen geh ich sicher ned wegen IXEG oder X-Aviation. Sorry für die harten Worte, aber ich hasse es wenn jemand so herablassende Postings tätigt. Diese hier gepostete Meinung teile inzwischen nicht mehr nur ich alleine, sondern auch schon einige meiner X-Plane Freunde. König ist der Kunde (Wir) und nicht der Verkäufer (IXEG oder X-Aviation) Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimbim 22 Posted January 5, 2016 Share Posted January 5, 2016 Ich finde dieses Thema IXEG + Navigraph wird mal wieder viel zu heiß gekocht. Die Jungs stehen mächtig unter Zeitdruck den Flieger fertig zu bekommen und da muss man halt erst mal Abstriche machen! Es wird klar kommuniziert dass es Momentan noch zu Problemen mit den Daten von Navigraph kommen kann und das ist schon mehr als man anderer tut und man kann selbst entscheiden ob das ein Kaufen verhindert oder nicht. Da passt jetzt ein Vergleich mit einem Auto. Es wird ein Auto zum Kauf angeboten das Diesel benötigt um zu Fahren. Auch wenn man noch Kanister mit Benzin hat, bringen diese momentan nichts! Es ist klar kommuniziert. Was sollen die Entwickler jetzt machen... Alles noch mal verschieben? Hoffentlich nicht! Wenn ich tkyler richtig verstanden habe, wird versucht das mit Navigraph zu klären... es wurden mittlerweile ähnliche Unstimmigkeiten mit NavDataPro gefunden. Eventuell kann man beide Probleme mit einer Lösung beheben. Einfach mal abwarten und wenn man ein paar Wochen mit älteren Navdaten oder einige Approaches fehlen könnte ich auch leben... Meine Ansicht... Viele Grüße, Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwespeed 165 Posted January 5, 2016 Share Posted January 5, 2016 Mir fällt da auch noch ein ... gäbe es eine Liste der PMDG 737, in der steht, was (noch) NICHT umgesetzt ist - viele Leute würden sich beschweren und das Teil nicht kaufen. Aber so rennen alle PMDG die Bude ein ... Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige Leute eine verzerrte Sichtweise haben: es wird auf das "Winzige", was nicht passt wie das Kaninchen vor der Schlange gestarrt und ein Brimborium darum gemacht, während das große Ganze gar nicht beachtet wird. Erinnert mich an Monty Python (ab 0:40): https://www.youtube.com/watch?v=XFj45oeA7bE P.S. Wobei ich Cameron auch manchmal zumindest "etwas seltsam" finde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ubbi 196 Posted January 5, 2016 Share Posted January 5, 2016 vor 2 Stunden , Kopelent sagte: [...] Da man gezwungen wird auch noch ein zusätzliches Aerosoft Abo für die FMC Datenbank erwerben zu müssen. [...] Aber der Flieger wird doch mit NAV-Daten ausgeliefert. Gezwungen wird also niemand noch weiteres zu kaufen... Manchmal kann ich die Jungs gut verstehen... wenn seitenweise über das fehlende "Wingflex" (aus meiner Sicht ein völlig sinnloses "Feature") moniert, gejammert, gewinselt wird und es teilweise zu extremen: so kaufe ich das nicht Äußerungen kommt, kann ich sehr gut verstehen, warum dort auch mal etwas schärfer von den Entwicklern zurückgeschrieben wird. Ebenso bei den NAV-Daten. Es ist doch schön, dass neben dem mitgelieferten Datensatz auch für Simmer, die es immer gerne ganz aktuell haben möchten, auch die Möglichkeit gegeben wird, diese Daten mit den Aerosoft-Daten zu aktualisieren. Leider können viele mit ihrer plötzlichen Enttäuschung nicht umgehen und schreiben nicht nur, warum sie dies aus ihrer ganz privaten Situation nicht die ideale Lösung finden, sondern schreiben teils mit sehr frustangereichertem Ton, dass sie so niemals zu Käufern werden. Da auch die Entwickler die Programmierung i.d.R. als Hobby in ihrer Freizeit tun, kann ich es nachvollziehen, wenn sie darauf nicht besonders besonnen reagieren. Philip Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimbim 22 Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 Hier geht es ja auch nicht um riesige Unkosten in die man sich stürzen muss wenn man aktuelle Daten haben möchte... Das Jahres Abo bei Aerosoft kostet 29,99... Da stellt man sich einfach eine kleine Spardose neben seinen Yoke und wirft täglich 9 Cent rein. Damit ist das ganze refinanziert und man hat noch Geld für ein Eis übrig. Für ein Hobby meiner Ansicht nach kein hoher Betrag. Wem das zu viel ist, der kann ja weiterhin auch die IXEG mit Navigraph Daten aktualisieren. Dann fehlen halt einige Approaches... Die kann man aber über die LEGS Page auch manuell hinzufügen... Ich finde es auch super dass Aerosoft uns hier so eine gute Diskussionsplattform bietet. Da kann man die Jungs auch mal finanziell unterstützen. Zumindest ist das meine Meinung :-) Viele Grüße, Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Donick 271 Posted January 6, 2016 Author Share Posted January 6, 2016 vor 20 Stunden , Kopelent sagte: Es ist eine Frechheit ein Diskussion zu schliessen nur weil mir die eine oder andere Kritik nicht passt. Also, wenn du den Thread meinst: http://forums.x-pilot.com/topic/8443-airac-file/page-5 Der wurde geschlossen, nachdem sich Navigraph in dem Thread zu Wort gemeldet hat und dann einer der 737-Entwickler die Ticket-ID von IXEGs ursprünglicher Nachricht vom 11. August 2011 (!!) an Navigraph in den Thread reinkopiert hat. Auf die sich Navigraph scheinbar nicht gemeldet hat. IXEG haben sich also schon vor fast 5 Jahren darum bemüht, mit Navigraph in Kontakt zu treten, über die offiziellen Wege, aber bis gestern (!) nie eine Antwort bekommen. Und die Antwort nur deshalb, weil irgendwer im Navigraph-Forum darauf aufmerksam gemacht hat... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moni318 1 Posted February 7, 2016 Share Posted February 7, 2016 Ich finde es ist kar nicht so schlimm, was alles nicht dabei ist. Mich interessiert eher wann sie raus kommt, nicht das ein anderer schneller ist z.b. FJS. Was PMDG angeht, die sind ganz schön abgehoben, erst 737 für FSX, dann konvertiert zum P3D und gleich mal doppelt so teuer. Jetzt versuchen sie es bei X-Plane, wo es schon reichlich gute Entwickler gibt, Siehe FlightFactor, JarDesign, Rotate, Flyjsim oder bald Ixeg hoffentlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moni318 1 Posted February 13, 2016 Share Posted February 13, 2016 Wann kommt denn mal ein neues Video von ixeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Semirben 5 Posted April 20, 2016 Share Posted April 20, 2016 Weiß vielleicht einer von euch, ob die IXEG Windows-only sein wird oder auch unter Linux laufen wird? Im sehr unübersichtlichen Shop von X-Aviation habe ich nämlich bei keinem Addon irgendwelche Systemvoraussetzungen oder "Kompatibel mit" gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
CARTMAN2012 8 Posted April 20, 2016 Share Posted April 20, 2016 Am Samstag wird sie released....schau mal bei X-Aviation... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Semirben 5 Posted April 20, 2016 Share Posted April 20, 2016 Hi, leider stehen bei X-Aviation nirgendwo irgendwelche Systemanforderungen (oder ich bin zu blind, sie zu finden), also macht es da wenig Sinn zu gucken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin.M 15 Posted April 20, 2016 Share Posted April 20, 2016 Windows Only schon mal gar nicht, da Tom Kyler ausschließlich mit einem MacbookPro unterwegs ist. Was Linux angeht, da bin ich nicht so zuversichtlich :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Semirben 5 Posted April 20, 2016 Share Posted April 20, 2016 Hallo Kevin, danke für deine Antwort. Das ist natürlich schade mit Linux aber leider bei immer mehr Entwicklern zu beobachten. (Obwohl die Portierung von Mac auf Linux doch nicht allzu schwer sein dürfte, ist schließlich beides ein *NIX) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin.M 15 Posted April 20, 2016 Share Posted April 20, 2016 Erstmal abwarten Aber ich habe wirklich noch nichts von Linux gehört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jimbim 22 Posted April 21, 2016 Share Posted April 21, 2016 Es wird leider keinen Linux Support geben, da die IXEG Gizmo benutzt und dieses nicht für Linux verfügbar ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Semirben 5 Posted April 22, 2016 Share Posted April 22, 2016 Richtig, das hat sich jetzt nochmal bestätigt. 74,95$ wird sie kosten, aber ich persönlich warte dann auf die x737. Ist zwar schade, lässt sich aber nicht ändern. Zitieren Comaptibility: Mac and Windows. No Linux. Quelle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted April 23, 2016 Deputy Sheriffs Share Posted April 23, 2016 On 20.4.2016 at 18:49, CARTMAN2012 sagte: Am Samstag wird sie released....schau mal bei X-Aviation... Und damit sind sie der x737 um eine Woche voraus... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel K. 2 Posted April 23, 2016 Share Posted April 23, 2016 vor 9 Stunden , PilotBalu sagte: Und damit sind sie der x737 um eine Woche voraus... He he... Wasn Zufall! Konkurrenz belebt eben das Geschäft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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