Jump to content

Crash to Desktop


Recommended Posts

Hallo,

auf einem Flug von EDDS nach EDDW hatte ich einen Anwendungsfehler im A319, als ich die STAR VERED2P zum ILS27 auf VERED27 Transition geändert und danach ein Holding bei VERED eingegeben habe. Ich habe die Version 1.3.1 installiert, unter Windows 10 und FSX Acceleration. Airbus Connect war gestartet, den Webserver habe ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht genutzt.

Die Windows Fehleranzeige zeigt:

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14
Name des fehlerhaften Moduls: FMGS.DLL, Version: 1.2.7.82, Zeitstempel: 0x552db3f3
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00036b03
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2e4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d12c6d92d1cb7c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\FSX\fsx.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\FSX\SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus A318_A319 Base\Panel_Fallback\DLLs\FMGS.DLL
Berichtskennung: c087243e-0a46-4a14-91b5-f76b016a665e

 

Viele Grüße

Thorsten Groß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

danke für den Link, er hat noch nicht die Lösung gebracht. Ich kann aber den Absturz relativ zuverlässig reproduzieren:

  • Start in EDDS nach EDDW
  • Flugplan: OKIBA N851 RIMKI Z99 LOHRE UN851 KEMAD UP605 DLE Z88 VERED
  • SID OKIBA4B
  • STAR VERED2P VIA BMN
  • Holding am Clearance Limit VERED eingefügt
  • Während des Fluges: DCT VERED
  • Anschließend: Ändern der Arrival auf VERED27 RNAV TRANSITION
  • Es tritt ein Fehler im Flugplan auf: Ein Holding ohne Wegpunkt erscheint, und der Airbus ändert (willkürlich?) den Steuerkurs
  • (evtl. neues Holding in VERED einfügen)
  • DCT VERED um den Steuerkurs zurückzusetzen führt zum Absturz

Meine Vermutung ist, dass die Bedingung DCT Clearance Limit und ein dort eingefügtes Holding dazu führt, dass die STAR&Transition nicht mehr korrekt geändert werden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Abend,

möchte mich dazu kurz melden da ich das selbe Problem habe!

 

Ist auch reproduzierbar, hatte es in ähnlichen Situationen nämlich gestern und vorgestern.

Immer nach einem En-Route Direct-to (im climb funktionierts, im Approach funktionierst, nach einem Go-Around funktionierts) crasht P3D nach c.a. 3-5 Sekunden. Davor fliegt der Flieger eine seltsame Kurve, bzw. überschießt ein bisschen.

SimConnect habe ich vermutlich installiert (ich hab zumindest das SDK installiert) und die C++ Bibliotheken sind vorhanden (2005-2015). 

Ereignisanzeige spricht dazu folgendes:

 

CTD über den Pyrenäen (einige Zeit nach AGN VOR) nach einem DCT über c.a. 15 Waypoints (EDDF-LEZL), A319 CFM (Lufthansa)

 

Spoiler

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 3.2.3.16769, Zeitstempel: 0x56df48ce
Name des fehlerhaften Moduls: FMGS.dll, Version: 1.2.7.82, Zeitstempel: 0x552db3f3
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00036b03
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x418
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1b8503adb95e0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\Prepar3D.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus A318_A319 Base\Panel_Fallback\DLLs\FMGS.dll
Berichtskennung: a64ba6dc-2456-11e6-82d8-d050992f50e5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

 

CTD über den Alpen (zwischen Marseille und Milano) nach einem DCT über c.a. 5 Waypoints (relativ gerade), Strecke LEBB-LIPZ, A319 CFM (Volotea)

Spoiler

Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 3.2.3.16769, Zeitstempel: 0x56df48ce
Name des fehlerhaften Moduls: FMGS.dll, Version: 1.2.7.82, Zeitstempel: 0x552db3f3
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00036b03
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x46a0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1b77af9ff45ce
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\Prepar3D.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus A318_A319 Base\Panel_Fallback\DLLs\FMGS.dll
Berichtskennung: 97f70ae8-237c-11e6-82d7-d050992f50e5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

 

Ich hoffe das Problem lässt sich lösen, bis dahin flieg ich halt per Heading-Mode, denn ansonsten ist der Flieger Top!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Felix,

 

ich habe hier einen Link in den Englischen Teil des Forums. Wenn Du mit Englisch nicht klar kommst, sag bitte Bescheid, dann über setze ich das gerne für Dich.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Darauf warte ich auch.

Bei mir schmiert der Flusi ebenfalls nach Aktivieren der DIR-Funktion in der linken MCDU ab.

Das macht er allerdings erst, seit ich auf WIN 10 umgestiegen bin.

Evtl. ein Ansatzpunkt für die Entwickler.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Habe gestern das erst Mal genau dieses Problem auf P3Dv3 gehabt. Einen neuen Stand dazu gibt es nicht? Wahrscheinlich ist es auch nicht so einfach möglich die Entwicklung des FMC vorzuziehen, um es als Update für den aktuellen Airbus herauszugeben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hatte ich versucht, aber der FreeDownloafManager (http://www.freedownloadmanager.org/de/) hat mir daraus einfach nur eine Datei Namens "file" gemacht. Was ich eben erst gemerkt habe ist, das der firefoxeigene Downloadmanager die Datei korrekt herunterlädt. Ich teste jetzt gleich mal, bin gerade auf Cruise FL250 von EDDN nach EDDT in P3dv3 unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use