Jump to content

A318 - A321 funktioniert nicht


charly0865

Recommended Posts

Ein herzliches Hallo an Alle.

Dies ist das erste mal das ich mich hier im Forum mit einer Frage an Euch wenden muß. Ich bin seit dem FS98 mit dem Flugsimulator unterwegs und sehe demnächst mit der A320 Familie meinem tausendsten Start entgegen.

Bisher konnte ich alle "Probleme" mit Hilfe des Forums selber bewältigen, komme jetzt aber nach dem ich schon viele Stunden im Internet gesucht habe einfach nicht weiter.

Hier mein Problem:

p3dv3 auf einem frisch aufgesetzten Win10 64bit  ohne Probleme installiert.

A318/A319 1.31 ohne Fehlermeldung installiert. (natürlich als Admin bei deaktivierten Virenscanner)

Starte ich den Flusi und lade einen der Busse schaut es folgendermaßen aus:

Ich erhalte nur auf dem PFD eine Anzeige.

ND, EWD und ECAM bleiben schwarz.

Die beiden MCDUs zeigen keine oder falsche Angaben. So kann ich z. B. mit der rechten MCDU nicht die Panel- oder Wingviewbar aktivieren.

Ebenso reagiert der Airbus nicht wenn ich an meinem Throttle Quadrant z. B. den Schubhebel betätige.

 

Wenn ich den Simulator beende werde ich noch auf eine Logdatei hingewiesen welche ich als Textdokument angehängt habe. Diese befindet sich in: C:/Benutzer/Charly/Dokumente/Prepar3Dv3Files

In dieser Datei werden dann 18 Fehler aufgeführt die mich vermuten lassen das da bei der Installation der Installer nicht alles installiert bzw. etwas durcheinander gebracht hat.

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

Viel Grüße aus dem vernebelten Mannheim

Charly0865

ContentErrorLog.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin in den p3d-Ordner redist/Interface/ESPv1 gegangen und habe dort das SimConnect Windows Installer-Paket als Admin ausgeführt.

Wenn es das war was Du meintest hat dies leider nichts gebracht. Auch eine nochmalige Installation des Airbusses führte nicht zum Erfolg.

SimConnect in meinem p3dv3 scheint vom Juli diesen Jahres zu stammen. Gibt es da evtl. eine neuere Variante; oder gar eine Ältere mit der das ganze funktioniert?

Zur Not würde ich auch wieder die 1.30er Version wieder installieren wenn es damit wieder laufen würde. Hauptsache ich kann wieder abheben...

Viele Grüße

Charly0865

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
19 minutes ago, charly0865 said:

Ich bin in den p3d-Ordner redist/Interface/ESPv1 gegangen und habe dort das SimConnect Windows Installer-Paket als Admin ausgeführt.

Installiere mal besser das aus dem Ordner FSX-SP2-XPack.

Außerdem ist es wichtig, dass du auch alle MS Visual C++ Bibliotheken auf deinem Windows 10 hast. 2005, 2008, 2010, 2012...

 

Link to comment
Share on other sites

Nochmals hallo,

die C++ Bibliotheken waren alle einschließlich der 2015er installiert. Daran lag es nicht.

Es lag wie von mopperle vorgeschlagen wirklich daran nicht die SimConnect aus dem Ordner ESPv1 sondern die aus dem Ordner FSX-SP2-XPack zu nehmen.

Jetzt läuft wieder alles wie geplant.

Wenn es LM jetzt noch schafft das man zwei AMD-Grafikkarten im Crossfireverbund mit dem aktuellen Treiber betreiben kann (zur Zeit geht's nur mit dem alten 14.12er, sonst stürzt der FS nach ein paar Sekunden ab),

bin ich endlos glücklich. Aber das ist ein anderes Thema...

Merci an Alle.

Gruß

Hartmut

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use