Jump to content

SSG Boeing 748


Recommended Posts

Hallo

Habe mir gestern die Boeing 747-8 V 1.4 Series geholt prima Flugzeug

Problem ist das ich die NavData nicht Aktualisiert bekomme im NavDataPro steht was von (SSG Boeing 748I Datensatz UFMC)

bei der Installation kommt dann die Fehlermeldung UFMC.zip nicht gefunden...

 

Gruß Tom

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

kann ich hier (leider) nicht nachvollziehen.

Was hast Du im NavDataPro als Pfad angegeben?
Es sollte bei der B748i nur der X-Plane 10 Hauptordner angegeben werden. 
Und wenn Windows verwendet wird, vielleicht NavDataPro als Admin ausführen (Rechte Maustaste).

Zusätzlich sollte sichergestellt sein, dass kein aktiver Virenschutz o.ä. die benötigten Daten blockiert.
 

So sieht es bei mir nach der Installation der NavDaten aus. Pfad im NavDataPro ist nur das X-Plane 10 Hauptverzeichnis.

Please login to display this image.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Danke für den Tipp,

Das mit dem Hauptordner habe ich jetzt so eingestellt hat aber leider nichts gebracht.

NavDataPro führe ich immer als Admin aus. Bei meinen anderen Flugzeugen geht es ja.

So sieht es bei mir aus.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Seltsam.
Der 1406 Cycle ist der, der mit der 748i mitgeliefert wird.
Wie sieht es mit dem Virenschutz aus?

Und wie sieht es in Deinem Custom Data Verzeichnis aus?. Dort müsste es einen Ordner UFMC mit den neuen NavDaten geben (siehe cycle_info.txt dort).
Dort holt sich die B748i die Daten.

Möglicherweise die B748i einmal deinstallieren und dann neu installieren und dann nocheinmal versuchen. Obwohl ich nicht sicher bin, dass das hilft.
Von der Installierten B748i aber vorher ein Backup machen.

Ich will nachher einmal versuchen auf einer anderen X-Plane 10 installation hier die 748i zu installieren und dann noch einmal mit NavDataPro ein Update versuchen.....


Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Virenschutz habe ich mal deaktiviert nichts die gleiche Fehlermeldung.

Einen Ordner UFMC im Custom Data habe ich nicht.nur GNS430 und NDP_XPlane_back und halt die cycle_info.txt, earth_awy.dat,earth_fix.dat,earth_nav.dat

Bei der 748 gibt es hier \Aircraft\Heavy Metal\SSG B748-Series_V1.4\SSG B748-Inter_V1.4\plugins\FJCC\Data einen Ordner wo umfc dateien liegen. Auch eine  cycle_info.txt gibt es dort.

Der FlightPlans Ordner ist leer.

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerhard,

Danke für den Tipp nein das war nicht das Problem H war meine Festplatte und I ist nun meine SSD

Habe durch deinen Tipp jetzt erst bemerkt das ich die noch nicht umgestellt habe auf I.

Wie im ersten Teil geschrieben er sucht eine UFMC.zip die ich überhaupt nicht habe genauso habe ich auch keinen UFMC ordner.

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Ich habe für mein Problem eine Antwort von dir im Englischen Forum gefunden.

Dort schreibst du das die UFMC.zip in dem Download-Ordner von NavDataPro liegen würde??

Kann das bis Ende der Woche leider nicht nachschauen.

Was mache ich dann damit kopiere ich die dann ins Verzeichnis der B748 /plugins/FJCC/Data?

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

das wird nichts bringen. Die geschützte UFMC.zip lädt NavDataPro herunter, wenn diese benötigt wird. Für die 748i z.B. Oder für das UFMC selbst.... Dann wird sie mit NavDataPro entpackt und die Daten ins Custom Data Verzeichnis geschrieben, wo die 748i sie dann verwenden kann. Die 748i verwendet die Daten der UFMC.zip, die sich im entpackten Zustand dann im Custom Data Verzeichnis befinden müssen.
Deshalb gibt man für die 748i im NavDataPro ja auch nur den X-Plane 10 Hauptpfad an.
Wenn im NavDataPro Verzeichnis (z.B. C:\Aerosoft\NavDataPro\downloads\NavDataProCycle) die UFMC.zip fehlt oder defekt ist, dann liegt hier bereits das Problem.
Möglicherweise hat doch ein Virenschutz / Firewall, Internet Security Programm .... die Datei geblockt.

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Danke für die Antwort

Kann es aber erst am Wochenende kontrollieren ob dort eine UFMC.zip liegt.

Sollte es weiter nicht gehen melde ich mich wieder.

Gruß Tom.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Ich wollte ja Bescheid geben ob und wie nun das Update funktioniert hat.

Ja es hat Funktioniert und die Boeing hat nun den Aktuellen Datensatz.

Das Problem war das in dem Ordner: \NavDataPro\downloads\NavDataProCycle die UFMC.zip gefehlt hat.

Nach erneutem herunterladen des Aktuellen Datensatz (vorher nur immer Lokal aktualisiert) war die UFMC.zip da. (Nur diese waren in dem Ordner AirbusXExtended.zip, JRollon.zip, XPlane.zip)

Kann es sein das er solche Dateien nur herunter Lädt wenn ein entsprechendes Flugzeug sie braucht. ?? Habe mal auf einem Backup vom August geschaut da war die UFMC.zip auch nicht enthalten.

 

Gruß Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

super, dass es jetzt klappt. Danke für die Info :)
Ja, das kann sein. Es werden (soviel ich weiß...) nur die Daten geladen, die man auch braucht (also im NavDataPro gesetzt hat).
Bin mir da aber nicht ganz sicher. Möglicherweise gab es auch einfach nur bei einem Download ein Problem.....

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use