Jump to content

EDDF


Marconius

Recommended Posts

Hallo,

zeitgleich denke ich nicht. Aber ich habe da im Moment auch noch keine genauen Infos vorliegen...

Ich werde aber sicher hier posten, wenn es "spruchreife" Informationen gibt.

Gruß Heinz Flichtbeil

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

dass würde mich auch mal interessieren...
Sollte Frankfurt nicht sogar schon in 2015 released werden?
Ich meine da noch irgendwas in Erinnerung zu haben, gab es letztes Jahr nicht mal dieses Vorschauheft? ;)

Gruß
Daniel
 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

EDDF ist ja hier schon richtig Klasse. Nur leider eben nicht für uns X-Plane-ler :( Mal überlegen, nur so rein theoretisch: Man kauft ihn sich für den FSX und konvertiert für X-Plane? Vielleicht testet Heinz das für uns mal? :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

ich glaube nicht, dass ich eine Konvertierung testen kann. Viel zu viel Arbeit bei solch einem umfangreichen Airport.... :)

Die Zeit habe ich einfach nicht.

 

Und : Mit den Ankündigungen ist das ja immer so eine Sache..... meist dauert es dann doch länger als gedacht ...

Aber wie gesagt, wir posten im Forum, wenn es wichtige Neuigkeiten gibt.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
vor 11 Minuten, tordopp sagte:

Hat schon jemand versucht die Szenerie zu konvertieren ? Würde mich extremst interessieren

 

Nein. Ich finde das Aerosoft möglichst viel dafür tun sollte, dass die grossen Flughäfen, Frankfurt, München, Zürich, Oslo, Stockholm, Madrid, Wien, Paris CDG auch im X-Plane so gut sind wie im P3D.

Zürich gab es gerade ein Update. Wo bleibt der Rest? Immer nur diesen öden kleinen Flughäfen. Weiss wirklich nicht wie man auf die Idee kommt diese zu bauen. Bei Orbx hatte das immer ein Konzept. erst kam die Landschaft und danach einzelne Airports in der Region. Aber bei Aerosoft hat es momentan wirklich kein Konzept.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

im X-Plane 10 gibt es viele Airliner Piloten, aber genauso viel GA Aviation (VFR) Piloten.

Siehe auch hier die Laminar Research Statistk:

http://developer.x-plane.com/2016/04/x-plane-usage-data/

 

Deshalb brauchen wir große und kleine Flughäfen, um jedem gerecht zu werden.

Und es ist immer noch schwer, Entwickler dafür zu begeistern für X-Plane 10 z.B. Mega Airports zu bauen.

Aber es wird besser.... Und wir versuchen immer weiter, hier Besserung zu schaffen...

 

Viele Grüße

Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , MartinM sagte:

 

Nein. Ich finde das Aerosoft möglichst viel dafür tun sollte, dass die grossen Flughäfen, Frankfurt, München, Zürich, Oslo, Stockholm, Madrid, Wien, Paris CDG auch im X-Plane so gut sind wie im P3D.

Zürich gab es gerade ein Update. Wo bleibt der Rest? Immer nur diesen öden kleinen Flughäfen. Weiss wirklich nicht wie man auf die Idee kommt diese zu bauen. Bei Orbx hatte das immer ein Konzept. erst kam die Landschaft und danach einzelne Airports in der Region. Aber bei Aerosoft hat es momentan wirklich kein Konzept.

 

 

Tja... da gibt es halt sehr verschiedene Nutzer. Ich fliege sehr viel GA und Hubschrauber. Große Flugzeuge (Md-80, IXEG, 767) fliege ich nur sehr selten. Daher wäre "für mich" alles Exakt anders herum als in deinem Post sinnvoll. Schöne spannende kleine Flugplätze und nicht "nur diese öden großen" Häfen... ;-)

 

Ich denke Aerosoft weiß was sie tun und machen es genau richtig!

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , MartinM sagte:

 

Nein. Ich finde das Aerosoft möglichst viel dafür tun sollte, dass die grossen Flughäfen, Frankfurt, München, Zürich, Oslo, Stockholm, Madrid, Wien, Paris CDG auch im X-Plane so gut sind wie im P3D.

Zürich gab es gerade ein Update. Wo bleibt der Rest? Immer nur diesen öden kleinen Flughäfen. Weiss wirklich nicht wie man auf die Idee kommt diese zu bauen. Bei Orbx hatte das immer ein Konzept. erst kam die Landschaft und danach einzelne Airports in der Region. Aber bei Aerosoft hat es momentan wirklich kein Konzept.

 

 

 

Ich persönlich habe nichts gegen kleine Flughäfen, da ich höchst selten auf Megaairports starte und lande. Allerdings sollte die Aussage unten (die ich ehrlich gesagt schon etwas unpassend finde) auch wirklich mit Taten untermauert werden.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden , ubbi sagte:

Tja... da gibt es halt sehr verschiedene Nutzer. Ich fliege sehr viel GA und Hubschrauber. Große Flugzeuge (Md-80, IXEG, 767) fliege ich nur sehr selten. Daher wäre "für mich" alles Exakt anders herum als in deinem Post sinnvoll. Schöne spannende kleine Flugplätze und nicht "nur diese öden großen" Häfen... ;-)

 

Ich denke Aerosoft weiß was sie tun und machen es genau richtig!

 

Wenn ich mich in der Schweiz bewege, so ziehe ich GA und Heli vor, denn das fliege ich auch real. Aber schau dir an, wie viele Szenerien in der Schweiz exitieren, welche an Orbx Qualität herankommen. Beti-X hatte mal einen guten Anfang gemacht in Canada. Bleibt dabei, es ist eine Szenerie. Und wenn man die Werbe Videos anschaut, so sind die meisten Entwickler dann dort, bzw. Khamshin Pacific Islands.

 

Was habe ich bei P3D. Nun Ich habe jeden Menge Schweizer Kleinflugplätze, Heli Landeplätze, Wasserflugzeug Anlegestellen, Gebirgslandeplätze. Gutgemachte Freeware, aber auch super Payware. Im XP habe ich vorwiegend meine FS9 konvertierten Flugplätze oder sonst so so Freeware. Wäre schön, wenn das ändern würde.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
18 hours ago, uwespeed said:

 

Ich persönlich habe nichts gegen kleine Flughäfen, da ich höchst selten auf Megaairports starte und lande. Allerdings sollte die Aussage unten (die ich ehrlich gesagt schon etwas unpassend finde) auch wirklich mit Taten untermauert werden.

 

 

 

Sorry for an English comment. But I do believe we have shown our commitment. Just show me ANY other publisher that has put out as many big XP10 airports as we have.

  1. Zurich
  2. Rio
  3. Manchester
  4. Heathrow
  5. Dublin
  6. Anchorage
  7. Dusseldorf
  8. Amsterdam
  9. Toulouse

Saying only small airfields are released is simply not true. I do believe that Frankfurt belongs in this list and when things go as we hope they will we will see a XP version. Yet keep in mind that doing these big airports directly for XP (so not a port) is commercially a very difficult thing. When it is done it is a hobby based project like our Amsterdam (hobby meaning the developer has a daytime job next to scenery development). We are simply not yet at the pointy where a developer can invest 10 months of hard work and be sure it pays off. If it is up to us that moment will most certainly come though.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , Mathijs Kok sagte:

Yet keep in mind that doing these big airports directly for XP (so not a port) is commercially a very difficult thing.

 

That's the point for me a simple port of your big FSX/P3D airports would be fully sufficent. And there are a lot of my old FSX airports which i converted without major problems (Helsinki,Antalya,Kos,Copenhagen,...). If the developer would offer such an Version it would be great. But for me its a too big risk to buy an aiport and then see if it works or not. And there are Developer who show how it should work like Drzewiecki Design, Justsim, Digital Design (I'm sorry if i forgott other Developers). Hopefully other Developer see that it's not that hard and do the same.

 

Maybe Aerosoft could write in the Shop converts well or not, so it may not such an big risk.

 

Wish you all a nice and sunny weekend

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den neuen FSX MegaAirport EDDF 2.0 konvertiert. Es gibt aus meiner Sicht die üblichen Probleme mit den Lichtern (schwarzes Vierecke) und die Lampen leuchten nicht bei Nacht. Außerdem wurde die Groundstuktur nicht konveriert. Ich habe dann einfach in WED die apt.Datei vom Gateway genommen, die DSF-Datei des konverierten EDDFs und dann die Lights in der konvertierten DSF ausgeblendet (siehe Sceenshot) und die Taxi-Signs des Gateway-apt ausgeblendet. Es gibt noch kleinere Fehler am Condor-Terminal, da sind die Autos zur Hälfte im Boden und noch ein paar andere Kleinigkeiten, wenn man genau hinschaut. Ich bin mit dem Ergebnis nach ca.1h schon total zufrieden. Die Nachbeleuchtung werde ich mir bei schlechtem Wetter oder im Winter mal ansehen. Falls jemand da ein gute Lösung kennt, würde mich das freuen.

Fazit: Wer EKCH konvertieren kann und etwas mit WED umgehen kann, bekommt ein sehr gutes Ergebnis. Auch das Ground-Traffic-Tool von xplane.org passt gut in die Scenery. Es wurden keine statischen Flugzeuge konvertiert. Ich nutze aber sowieso X-Life und da brauche ich die nicht.

Anbei ein paar Screenshots.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Die Brückenübergänge zum RW25R machen Probleme. Man kann nicht auf den Brücken hochrollen, sondern bleibt auf Bodenniveau. Mal sehen, ob ich eine Lösung dafür finde.....

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt der Hammer :D nur leider läuft bei mir w2xpl grausig. Habe eine Gtx 680 4gb und einen I7 4770 :D Habe leider keine Idee wieso ich das mit w2xpl nicht einmal ansatzweise hin bekomme :D 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use