Jump to content

Prepar3D v3 Fragen Vs FSX


MaikFüeg

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Was genau ist der Vorteil(e) vom Prepar3D v3 Vs FSX?

Welche Version soll ich kaufen und wo vom Prepar3D v3

Ist er wirklich so viel besser?

Wie ist die Bedienbarkeit?

 

Vielen Dank für die Antworten

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Bedienbarkeit ist die gleiche (nur sehen die Dialoge etwas anders aus).

P3Dv3 hat aber einiges, wovon FSX (oder FSX:SE) nur träumen kann. Das ist im Wesentlichen eine erheblich bessere Grafik (DirectX 11, Wolken werfen Schatten auf Erde, Nebel) und ein grandioses Speichermanagement. Ich habe die letzten Tage eine kleine Test Serie aufgesetzt, u, P3Dv3 in einen OOM (Out of Memory) zu treiben. Es ist mir nicht einmal ansatzweise gelungen!

Details dazu findest Du hier (Post #1 und Post #9)

 

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank für deine Antwort.

Tönt gut! Kann man den FSX und Prepar3D v3 auf der selben Festplatte laufen lassen?

Welche Version vom Prepar3D v3 sollte ich kaufen?

Danke und Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du kannst problemlos FSX, FSX:SE, P3Dv2 und P3Dv3 alles gleichzeitig auf einer Partition installieren, also auch FSX und P3Dv3.

Mit der Version nehme ich an meinst Du die Lizenz, oder?

An der Stelle ist LM recht eindeutig:

Wenn Du Schüler oder Student bist, kannst Du die Academic License kaufen. Ansonsten kommt für Dich nur die Professional License in Frage.

http://prepar3d.com/product-overview/prepar3d-license-comparison/

 

Link to comment
Share on other sites

so wie ich mal gelesen habe ist es nur wichtig das FSX zuerst zu installieren ist ,bevor man P3D installiert, obwohl das ja in den meisten Fällen ja eh zutrifft.:D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use