Jump to content

"PMDG Simulations Wind Uplink" optoin mit Active sky next erforderlich?


Recommended Posts

Hallo! 

Ich bin ein begeisterter User vom PFPX und bin nun auf eine Sache gestoßen, welche ich nicht so recht verstehe. Standardmäßig fliege ich mit der PMDG 777. Dabei plane ich die Flüge mit dem PFPX und nutze Active Sky Next für das Wetter. ASN habe ich natürlich mit dem PFPX verknüpft sodass eben das ASN Wetter vom PFPX verwendet wird. Jetzt habe ich es bisher immer so gehandhabt, dass ich nach dem Planen den Flugplan lediglich in den FSX und der PMDG T7 importiert habe. Ich habe durch PFPX bislang nicht direkt den Flugplan  in den PMDG WX folder importieren lassen ("PMDG Simulation Wind Uplink" - bei der Exportseite).  

In den ASN Einstellungen ist das automatische Laden des Flugplanes eingestellt, heißt also das sobald ich einen Flugplan ( den vom PFPX erstellten) im FSX lade, ASN ebenfalls diesen Flugplan lädt. Danach habe ich normal das Flugzeug konfiguriert und im FMC die Winde "requested". Zu jeder Zeit wurden mir zu den jeweiligen Wegpunkten Windinformationen angezeigt und ich dachte das alles so korrekt ist. 

 

Nun bin ich aber wegen der möglichen Exportfuktion "PMDG Simulation Wind Uplink" im PFPX etwas verunsichert. Ist diese Option tatsächlich erforderlich wenn ich das Active Sky next benutze? Wäre das nicht doppelt gemoppelt? 

 

Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine und könnt mir weiterhelfen. 

 

LG
maukro_1990

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo,

ich würde das ganze über die PFPX Export Funktion machen. Ich weiß nicht welche Daten der Sim sich holt wenn er es aus dem ASN nimmt. (Oder ob er es überhaupt daher nimmt)

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use