Jump to content

Steam Installation: Wie funktioniert es?


holger.abend

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Addons etc. nach FSX SE umzuziehen. Aus berichten heraus weiß ich, dass der A300 dort funktioniert. Nur wie bekomme ich ihn installiert? Ich habe derzeit noch parallel den FSX ACC auf der Platte. Ist das das Problem? Ich kann keinen Pfad bei der Installation auswählen.

 

Danke und VG

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger,

leider bietet der A300 von Simmcheck gar keinen Installer für FSX SE an.
Somit wirst du diesen nicht einfach "hin installieren" können, du kannst diese natürlich manuell dort einbinden.
Ob dieser dann aber ohne Probleme dort funktioniert können wir nicht versichern, da er wie gesagt eigentlich nicht kompatibel mit FSX SE ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte schon versucht den Installer zu entpacken um an die einzelnen Dateien zu kommen, leider ohne Erfolg. 

Weißt du, wie sich der Installer verhält wenn kein FSX ACC installiert ist? Verweigert er die Installation oder kann ich ein Verzeichnis angeben? Ich würde ungern meinen FSX ACC "wegwerfen" um dann ohne meinen A300 leben zu müssen.

Kann ich irgendwie herausfinden, welche Dateien der Installer noch zusätzlich in andere Verzeichnisse (außer Simobjects\A300) schreibt? z.b. Gauges, effects etc.? Dann könnte ich alles "per Hand" aus dem altern Verzeichnis holen.

Danke und VG

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So für alle die noch die gleiche "Herausforderung" vor sich haben: FSX alt komplett von der Platte verschwinden lassen. Dann den Installer ausführen und dem Pfad zu FSX:SE per Hand angeben. Das wars. Läuft einwandfrei.

VG

Holger

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use