Jump to content

Tiller,Lenkradius im Vergleich zu Rudder


Airbus321-200

Recommended Posts

Hallo Flusi-Freunde,

ich hab beim Airbus jetzt den Tiller eingestellt. Mir ist aufgefallen, dass der Lenkradius/Schwenkradius beim Tiller viel kleiner ist als wenn ich Rudder benutze.Ist das normal??     Ich meine ja in real wird ja auch nur mit Tiller bis 80knts gesteuert,ich komme ja nicht einmal normal in die zu mir 90° stehende Parkposition rein!

v1.30f  ist installiert!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

im echten Leben kann das Bugrad nur um 8° mit den Pedals geschwenkt werden, sprich es  kann im Prinzip nur für kleine Korrekturen auf geraden Rollwegen genutzt werden.
Für alles weitere muss der Tiller verwendet werden.

Da viele Simmer aber keine extra Achse für den Tiller haben haben wir das 8° Limit nicht simulatiert.

Real ist der Tiller bis 80kt wirksam, genutzt wird er da aber nicht. Wer bei 80kt einen Vollausschlag mit dem Tiller macht hat im Prinzip in dem Moment einen Airbus gekauft, denn die Versicherung zahlt das nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich habe die frage falsch formuliert :D       Bei mir schwenkt der Tiller viel weniger als wenn ich die Rudder benutzen würde?   Also ich benutze den Tiller fürs Taxeln,da ist der Schwenkbereich kleiner als gewohnt,dann nutze ich das Rudder zum Taxeln,da wird der Schwenkbereich wieder normal.Also:  Schwenkbereich des Tillers viel kleiner als vom Rudder!!     Ist das ein Bug? 

Link to comment
Share on other sites

Nein, ist kein Bug sondern die mangelnde Kalibrierung der Achse. Welcher Achse hast du den die Tiller Funktion zugeordnet? Ist diese Achse im FSX oder FSUIPC (je nachdem was Du verwendest) kalibriert? Kontrolliere das mal bitte und versuchs dann nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Na mal schauen was ich machen kann.Kalibrierung ist über FSX(keine Ahnung wieso ich es nicht über FSUIPC gemacht hab :D                   danke für die Anworten,ich schreibe wenn ich es ausprobiert habe

Link to comment
Share on other sites

Ok ich bedanke mich bei jedem und besonders bei Max Reverse.Ich habe die Axenzuordnung jetzt beim FSX gelöscht und über FSUIPC zugeordnet.Das wahr wohl die Lösung :D              Vielen Dank!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use