Jump to content

Pushback-Routen LSZH v2.0


Querer

Recommended Posts

Hallo Oliver,

Ich habe dank dem AES Support endlich auch MAF Zürich v2.0 gekauft. Was mir gleich aufgefallen ist: Beim Pushback von Gate A42 wird mir die Option "Nase anch links" oder "Nase nach rechts" angeboten, obwohl es eigentlich nur "Nase nach links" geben müsste. Ich habe dann bemerkt, dass der Pushback-Truck den Flieger auch bei der Option "links" tatsächlich bis auf den Taxiway F zurückschiebt, was meiner Meinung nach nicht korrekt ist. Bei der FSDT Version von LSZH hat der AES Pushbacktruck meiner Meinung nach folgerichtig den Flieger in einem Bogen mit dem Heck gegen das Terminal gedreht, so dass die Nase dem Taxiway N entlang nach "aussen" schaute. Wieso wurde das verändert bei der neuen LSZH Version?

Kleines Bild zur Illustration: rot ist wie AES es aktuell macht, blau zeigt den Weg auf, wie AES es in der FSDT Version macht und meiner Meinung nach auch richtig ist:

PS: die anderen Gates habe ich nicht ausprobiert (A44, B31 etc.).

PPS: ich habe den Pushback mit einer A320 von Project Airbus gemacht. Eventuell liegts an der Grösse des Fliegers?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Habe bei mehreren Stopovers in Zürich diese Pushverfahren aus der Position so gesehen, mag sein, dass es nicht immer so erfolgt. Mag auch vom Aircrafttyp abhängen. Ich sehe es aber als die interessantere Variante an, daher ist sie so in AES umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen. Es ist richtig, dass des öfteren Flugzeuge auf den E oder F gestoßen werden. Das ist meines Wissens vor allem vom Verkehr abhängig. Dadurch können die Flieger schneller gepusht werden, da der Rollweg N nicht so lange blockiert wird. Grüße aus Zürich, Fabian

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke für die klärenden Worte, man lernt nie aus :-) In der Realität wird vermutlich auch mal immer wieder situationsabhängig entschieden, etwas was AES logischerweise nicht kann. Annahme: wenn ein Flieger von A42 entsprechend auf F geschoben wird, wird vermutlich ein Flieger von A44 entsprechend auf N geschoben, damit sich die beiden nicht in die Quere kommen, resp. der Flieger von A44 nicht warten muss. Ist hingegen F frei, wird der Flieger aus A44 ebenso auf F geschoben und der Flieger aus A42 wiederum auf N, sollte der Pushback kurz nach dem Flieger aus A44 erfolgen. Alles klar ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use