Jump to content

FSX Steam Version bleibt hängen


Recommended Posts

Hallo zusammen

habe mir heute für 4 Euro :-) die Steam-Version von FSX geholt in der Hoffnung, die ewigen Hänger seien damit fertig. Ich habe FSX seit ca. 3 Jahren nicht mehr angefasst, da ich seither mit XP10 unterwegs war. Dort fehlt allerdings das ATC. Ich dachte mir: hey, mach doch mit dem FSX wiedermal einen IFR-Flug. Weit kam ich allerdings nie, denn FSX blieb plötzlich stehen. Gegoogelt habe ich natürlich auch schon. Da war die Rede von einem "UIAutimaticore (oder ähnlich). Gemäss der Windows Ereignisanzeige führte diese Datei zum Absturz von FSX. Hat jemand eine passende Lösung für mich auf Lager?

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Servus Remo,

 

auch ich habe mir aus dem gleichen Grund wie Du (ewige Hänger bei FS-X trotz UIAutomationCore) zunächst den XP10 gekauft - welche Enttäuschung! Nur 1 Flugfenster, kein Flugplaner ... ein unausgereiftes, viel zu teures Programm, meiner Erwartungshaltung in keinster Weise entsprechend. Die dauernden Programmabstürze des FS-X (vor allem über Wasser, seltener über Land) habe ich nie in den Griff bekommen (Win 7, 8 GB) - nur mit dem Trick, alle 30 Sekunden den Spielstand zu speichern und nach dem nächsten Absturz wieder zu laden - äußerst lästig!

Und nun kommt der FS-X SE zum Superpreis daher - ich bin von vornherein RESTLOS BEGEISTERT ! Kein einziger Absturz des Programms während 8 Stunden Flug, und auch KEINE PROBLEME mit der nach wie vor vorhandenen Installation des normalen FS-X und auch von XP10. Alles funktioniert absolut zuverlässig - ob meine Langzeiterfahrung weiterhin so positiv bleibt, kann ich jetzt - nach nur 20 Std Benutzung - natürlich noch nicht sagen, aber ich bin (vorsichtig) optimistisch.

 

Ich kann jedem nach jetzigem Stand der Dinge nur raten: nutzt die Gunst der Stunde und steigt auf FS-X:SE um, beim Superpreis von 5 Euro kann man nichts falsch machen. Ein bißchen lästig ist lediglich die Registrierung bei Steam, aber dann geht die Fliegerei problemlos los. Bei mir jedenfalls.

 

Vorgehensweise: nach dem Kauf bekommt man von Aerosoft per Mail einen Freischaltcode und einen Download-Link, der auf die Homepage von Steam führt. Dort klickt man sich dann eine Weile durch, irgendwann wird der FS-X:SE dann auf dem eigenen PC installiert (bei mir hat das wegen der großen Datenmenge ca. 2 Std gedauert). Ich ließ den FS-X:SE IN EIN ANDERES VERZEICHNIS (C:\Programme\FS-X-SE) installieren als den FS-X (C:\FS-X), das scheint mir wichtig, aber auch selbstverständlich. Wie oben schon geschrieben: bei mir sind beide Versionen (in verschiedenen Verzeichnissen) auf der gleichen Festplatte, und beide laufen problemlos (mit Ausnahme der weiterhin vorhandenen Abstürze des FS-X, aber der FS-X:SE läuft stabil!

 

Letzte Bemerkung: der FS-X:SE ist bei mir bisher nur englisch-sprachig - das tut aber der Freude über das stabile Programm keinen Abbruch, ist in der fliegerei ja sowieso eine Selbstverständlichkeit. Ich meine, irgendwo hier einen Link mit deutschen Sprachdateien gesehen zu haben, da bin ich momentan auf der Suche.

 

Es grüßt .... der gero

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use