Jump to content

Scroll wheel Funktion bei PC12 etwas eigenwillig


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir bei euch die PC 12 von Carenado gekauft; an und für sich ein wunderschönes Flugzeug...nur ist die Sroll-wheel Funktion der Maus etwas fummelig, zudem die Knöpfe und Schalter

nicht immer gleich reagieren wollen.

Kann man da zu herkömmlichen Funktion, wie bei den anderen Maschinen (+/-) umschalten?

LG Manuel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manuel,

bei mir funktioniert das gut. Was meinst Du mit "...etwas fummelig"?
Im Plugins Menü gibt es die "Mouse Scroll Options". Damit kann man aber nur die Sensibilität der Scroll Funktion einstellen.

Ansonsten vielleicht (auch im Plugins Menu - Plugins Admin - Enable/Disable 
SASL einmal kurz abschalten und wieder einschalten (das Einschalten dauert etwas...).

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Heinz!

Danke, für die Rückmeldung!

Manchmal reagieren die Knöpfe nicht, bzw. muss man ganz genau zu einem bestimmten Punkt mit der Maus ankommen, dass diese reagieren.

Es kann evtl. aber auch an der Framerate liegen...bin bei 15 FPS unten; ist sehr hungrig.

Ich werd mich noch mit den Einstellungen herumspielen; nichts desto trotz, eine sehr schöne Maschine!

 

LG Manuel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manuel,

ok, danke für die Info.

Allerdings sind 15 FPS zu wenig. Da verlangsamt X-Plane 10 den Sim ja schon um die Flugphysik noch korrekt berechnen zu können...
Du solltest versuchen in den Rendering Optionen (Darstellungsoptionen) die Einstellungen etwas herunterzusetzen, damit Du auf mindestens 20 (besser 25) FPS kommst.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Bin von der PC 12 sehr begeistert!

Muss vorher immer das SASL Plugin deaktivieren und wieder aktivieren, damit die Knöpfe reagieren, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Da ich zur Zeit X Plane mit meinem MacBook Air  betreibe, ist die Framerate etwas bescheiden, aber ich kann damit leben.

Interessanterweise ist zwischen normaler und hoher Textur keine nennenswerter Unterschied in der Framerate zu erkennen, nur, dass die Landschaft nicht mehr so schön aussieht.

Im Grunde funktioniert alles - kann mich nicht beklagen.

Vielleicht werd ich mal einen leistungsstarken PC mit besserer Grafik-Karte kaufen, damit ich die Möglichkeiten besser ausschöpfen kann.

LG Manuel

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use