Eisbaerli

Members
  • Content count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Eisbaerli

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Guten Morgen, hab soeben in meinen Download Bereich reingeschaut. Ich finde da weiterhin nur die Version 3.00. So stehts zumindest bei dem Produkt fett in Klammern... Ahhhh, hab es gesehen. Das Datum hat sich geändert und ist auf den 13.01.2017 gesprungen. Na dann ist ja die Welt wieder in Ordnung... Dankeschön.
  2. Fühlt sich denn hier niemand angesprochen?
  3. Hallo, von FS2Crew 737 NGX ist seit gestern ein "wichtiges" Update verfügbar. Wo bekomme ich das denn her, wenn ich das Add On hier bei Aerosoft gekauft habe? Laut der FS2Crew Webseite ist das Update ein Full Installer. Verschneite Grüße aus ETSI
  4. Hallo, gibt es hierzu schon eine Lösung? LG
  5. Hallo, hab dieses Problem zufällig bei mir entdeckt. Gibt es hierzu schon eine Lösung? LG aus ETSI
  6. Hallo, Ich hab vorhin wieder die Version 1.26 installiert. Da geht das wieder. Und da ich damit keine Probleme hatte bleibt diese auch erstmal die Version, die ich nutzen werde. LG André
  7. Hallo, das Update hat noch ein Problem, zumindest bei mir. Die Wetterdatei für die PMDG 777, die WX Datei, hat seit dem Update schon auf die Version 1.27 ein Format, was die 777 nicht lesen kann. Hab das mit einer Datei von der Version 1.26 verglichen und es sieht tatsächlich ganz anders aus. Könntet Ihr das bitte fixen. Dankeschön Sonnige Grüße aus ETSI
  8. Erledigt

    Ok danke. Aber ist das nicht trotzdem ein Punkt auf der Checkliste, der normalerweise erwähnt wird, werden sollte?
  9. Erledigt

    Hallo, eine andere Frage zur Checkliste: Ist es Absicht, dass bei der BEFORE TAKEOFF CHECKLISTE die Packs nicht erwähnt werden? Bei der AFTER TAKEOFF CHECKLISTE sind sie dabei. Werden die Packs nicht bei jedem Start ausgeschaltet? LG aus ETSI
  10. Hallo, Also ich bin auch unbedingt dafür. Hab da auch so eine Andeutung im aktuellen FS Magazin gelesen, die ich nicht so richtig deuten kann. Ist der letzte oder vorletzte Satz bei der Vorstellung von EDDM von Taxi2Gate. LG aus ETSI...
  11. Hallo, das ist natürlich ein Argument. Daran hatte ich nicht gedacht. Das erklärt es natürlich. Vielen Dank. Brauchst Du trotzdem ein Screenshot? LG
  12. Hallo, Hab zu oben stehendem Thema mal eine Frage: Ist das real, dass wenn ich auf der Perf Seite meine Flaps Konfiguration (meistens 2) eingebe, die V1, VR und V2 erst dann korrekt berechnet wird, wenn scho alle Gäste an Bord sind, das Gepäck und Cargo beladen ist und der benötigte Fuel getankt wurde? Ich dachte die Werte ergeben sich aus dem, was ich in der Init 2 Page eingebe? LG aus ETSI
  13. Hallo, Die Zeit hab ich auch so eingegeben HHMM. Ging halt nicht, deswegen hatte ich gefragt. Ist auch nicht so schlimm. Obwohl das bei meinen Wilco Bussen scho geht (hust, hust)... Die Daten des Windes sagt mir übrigens der Flight Plan vom PFPX. Vielleicht kommt das ja bei 1.4... LG aus ETSI André
  14. Hallo zusammen, ich hätte da mal zwei Fragen: 1.) Ist es möglich die Windkomponente, die ich durch das FSGRW berechnen ließ in die INIT A Page des MCDU einzugeben? Die Zeile dafür wäre da, aber irgendwie ist da kein Eintrag ist möglich. Oder anders gefragt, falls es geht, in welchem Format muss ich es eingeben? 2.) In welchem Format gebe ich die UTC Zeit ein, wo ich plane zu starten? Ich meine die Seite, wenn ich im FPLN die LSK1R vom Startflughafen drücke. Da ist dann ein blau umrandetes Feld. soweit ich weiß, gehört da doch die geplante Ablugzeit rein??? Vielen Dank für Eure Hilfe... Und schöne Grüße aus ETSI
  15. Hallo, das liest sich aber irgendwie schon so, als ob der Mod 1.4 genau dieses Problem beheben würde. Oder gibt es noch ein Simconnect? Da bräuchte ich aber dann wirklich den Downloadlink. Dankeschön... LG