XP-Pilot

member
  • Content count

    188
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About XP-Pilot

Recent Profile Visitors

1465 profile views
  1. das ist ja sehr merkwürdig, nach einem nochmaligen Start von X-Plane hat es funktioniert. Leider ist aber die Anflugbefeuerung immer noch zu sehen. na ja, gibt schlimmeres.
  2. Hallo Heinz, danke für deine Mühe wenn ich aber deine Exclusionen benutze stehen auf den gesamten Flughafen keinerlei Gebäude mehr. Mit so einer ähnlichen Exclusionsdatei hatte ich das auch schon mal rumprobiert, ohne Erfolg. Deshalb habe ich in der Scenery meine Exclusionen gesetzt, dann gehts sehr gut. Nur, sind die nach einem Update natürlich weg. Gruß Ludger
  3. Hallo, habe das gleich Problem! Ursache ist simHeaven X-Europe_v2.0 und zwar in simHeaven_X-Europe-2-scenery, Wenn ich die Scenery deaktiviere ist der Fehler weg. Gruß Ludger
  4. Hallo, auch ich habe mir den Flughafen Friedrichshafen EDNY von Aerosoft auch gegönnt. Der Flughafen gefällt mir eigentlich sehr gut. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Scenery keine Exclusionen für Gebäude und Parkplätze (Objekte) hat. Wenn man nun simHeaven_X-Europe2 installiert hat stehen einige Autogengebäude in den Flughafengebäuden. Ebenfalls sind die generierten Parkplätze zu sehen. Ich habe mir selbst geholfen, indem ich Exclusionen nachträglich eingefügt habe. Nun sieht es gut aus. Problem ist, dass nach einem Update der Scenery meine Exclusionen natürlich auch weg sind. Wäre es da nicht sinnvoll, wenn die Autoren von Sceneryen die Exclusionen gleich mit einbauen? Gruß Ludger
  5. XP-Pilot

    EDNY - LOD Runway

    genau, habe ich auch festgestellt. sieht nicht wirklich gut aus. sollte man Aerosoft mitteilen, damit die das ändern Ich denke, ein Update ist bereits in Arbeit oder? Gruß Ludger
  6. XP-Pilot

    X-Plane 11 starten

    Hallo Hermann, ich habe in etwa auch so eine Hardware wie Du, Mein X-Plane läuft auf einer SSD - kpl. Abdeckung DACH+NL mit Fototapeten ZL16 - jede Menge Plugins s. Screenshot - auch die Rendering Options v2.13 (welche den Start unglaublich verlängert) - jede Menge an Sceneryen u.a. simHeaven_X-Europe_v2.0 - so ziehmlich alle Library's - dargestellte Objekte auf "Hoch" -Qualität der Texturen auf "Hohe" wenn ich nun X-Plane, ab Flughafen und Flugzeugauswahl starte und die Zeit stoppe, komme ich auf folgende Ladezeit. EDDG 6min 40sek starte ich nun aber die Simulation erst über ein Flughafen (wo wenig geladen werden muß, z.B. eine Insel im Pacific) komme ich auf folgende Zeiten. PWAK ist nach 40sek. kpl. geladen und dann weiter nach EDDG nochmal 2min macht eine gesamte Ladezeit von nur noch 2min 40sek warum das so ist weiß ich auch nicht, funktioniert aber bei mir hervorragend. probier's einfach mal aus. Gruß Ludger
  7. XP-Pilot

    VFR-Project Germany

    Hallo Günther, Wollte nur mal Danke sagen für deine unermüdliche Arbeit. Du hast mit deinen Sceneryerweiterungen X-Plane unglaublich aufgewertet. Vielen Dank dafür Gruß Ludger
  8. XP-Pilot

    Ortho4XP

    moin @tongaluga das ist einfach erklärt. wenn du dir die einzelnen Fotos mal ansiehst, dann erkennt man das gut warum das so ist. stelle mal "MASK_WIDTH" auf einen kleinen Wert, z.B. 8 od. 16 dann sollten diese Bereiche nicht sichtbar sein. übrigens, bei den ZL16 Fotos gibt es diese Bereiche nicht. Du kannst aber auch die Fotos bearbeiten, indem du den dunklen Bereiche mit dem Klonpinsel des Bildbearbeitungsprogamms vergrößers. ZL 17 ZL 16 Gruß Ludger
  9. XP-Pilot

    Ortho4XP wird nicht dargestellt

    ja, evtl. ist das eine Lösung nur LSZH Airport Zurich V2.0 c/ deaktivieren oder ganz löschen hab ich bei mir so gemacht und es geht
  10. XP-Pilot

    Ortho4XP wird nicht dargestellt

    wirklich sehr merkwürdig bleibt nur noch, alles was nicht unbedingt gebraucht wird in der Scenery.ini auf disabled setzen und mal testen ansonsten habe ich im Moment auch keine Idee mehr wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder
  11. XP-Pilot

    Ortho4XP wird nicht dargestellt

    hm, das ist ja merkwürdig wie sieht denn die Verzeichnisstruktur bei dir aus in D:\Ortho4XP\Tiles\zOrtho4XP_+47+008/ aus? so sollte es sein! dann müsste es gehen
  12. XP-Pilot

    Ortho4XP wird nicht dargestellt

    Hallo Remo versuch's mal mit dieser geänderten ini Gruß Ludger scenery_packs.ini
  13. XP-Pilot

    simHeaven X-EUROPE

    auf den Trichter bin ich auch schon gekommen hat bei mir nichts gebracht Gruß
  14. XP-Pilot

    simHeaven X-EUROPE

    @PilotBalu Hallo Armin habe mal mit minimalem Custom_Scenery Ordner X-Plane gestartet. Chrash, wie gehabt immer an der gleichen Stelle. (unmittelbar nach der Meldung "Reading new Scenery Files") habe auch mal /Nvidia/GLCache und ShaderCache gelöscht Dies ist meine minimale scenery.ini 1000 version SCENERY SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-DACH-1-extras/ SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-DACH-2-scenery/ SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-DACH-3-network/ SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/ SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/ Gruß Ludger
  15. XP-Pilot

    simHeaven X-EUROPE

    Hallo Armin danke für deine Rückmeldung ja, ich habe das schon alles überprüft. Die ini sieht korrekt aus, auch die Reihenfolge. Ich werde aber mal einen neuen Custom Scenery Ordner anlegen und nur benötigte Sceneryen reinpacken. melde mich dann wieder