Snake82

member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Snake82

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

773 profile views
  1. Hallo, ich habe mir heute die Carenade C208B Grand Caravan für X Plane 11 gekauft. In der beschreibung steht das das Flugezug Ice und Regeneffekte haben soll.. Also habe ich mich nach der Aktivierung und neuladen des Flugzeug mal auf einen Flugplatz gestellt und das wetter auf den stärksten regen eingestellt aber ich habe absolut keine regeneffekt an der C208b gesehen keine regentropfen auf der scheibe nix. Hat wer noch dieses Problem ? Und kennt viell eine lösung ?
  2. Hallo, ersteinmal danke für eure Antworten. @Othello zu deiner Frage wieso ich das nicht einfach mit "strobe light toggle" mache ist ganz einfach. Es funktioniert nicht :-) Ich möchte das halt für den Jardesign A330 machen und der benutzt leider fast nur eigene Datarefs. Ich werde das mal mit deinem Beispiel versuchen wenn ich hinbekomme zu entziffern was ich da wie ersetzten muss da ich leider nicht so viel ahnung von lua habe :-) EDIT: Ich habe es jetzt soweit hinbekommen das script sieht momentan so aus. local s1_set = dataref_table("sim/custom/xap/extlight/strobe_sw") function strobe_ON() s1_set[0] = 1 end function strobe_OFF() s1_set[0] = 0 end create_command( "A330/Light/strobe_ON", "Strobe Light On","strobe_ON()","", "" ) Das Problem is das das Strobe light nun an geht aber nicht mehr aus. D.h. ich müsste nun ein zweites command erstellen und dies auf einenen zweiten button legen. Kann man das nicht irgendwie machen das ich das mit ein und denselben button an und aus bekomme ? EDIT 2: Ok habe es hinbekommen das script sieht nun so aus. local s1_set = dataref_table("sim/custom/xap/extlight/strobe_sw") function strobe_ON() if s1_set[0] == 0 then s1_set[0] = 1 else s1_set[0] = 0 end end create_command( "A330/Light/strobe_ON", "Strobe Light On","strobe_ON()","", "" ) Vielen dank nochmal an Othello MFG Snake82
  3. Hallöchen, ich habe ein kleines Problem und zwar versuche ich gerade mit Fly with lua meine Knöpfe vom Joystick usw zu Programmieren. Ich habe nun folgendes geschrieben. dataref("Strobe","sim/custom/xap/extlight/strobe_sw","writable") function Strobe_button() if button(0) then set ("sim/custom/xap/extlight/strobe_sw",1) else set ("sim/custom/xap/extlight/strobe_sw",0) end end do_every_frame("Strobe_button()") Jetzt is aber das Problem wenn ich den Button drück geht das Strobe Light zwar an aber sobald den den button wieder los lasse geht es wieder aus. Heist also ich müsste die ganze zeit den button gedrückt halte wenn ich das Strobe light anhaben möchte.. Ich möchte es aber gerne so haben wenn ich den button drücke und das strobe light is aus soll es an gehen wenn ich dann wieder drauf drücke aus. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Vielen dank schonmal im vorrauf für eure Hilfe Snake82
  4. Snake82

    World2XPlane

    Hallöchen, ich wollte mir heute auch mal world2xplane runterladen und mir das mal anschauen usw leider geht bei mir die seite nicht. Weis da viell jemand was da los is oder wo man world2xplan jetzt herbekommen kann ?