Alexnord77

member
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Alexnord77

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Hallo und guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit meiner B 777 das erst seit heute auftritt. Ich bekomme die Meldung Main Battery Disch. Das ist für mich einfach unerklärlich. Ich bereite die Maschine so vor wie ich es in vilen Tutorial Videos schon gesehen habe vor und dann kommt die Meldung. Ich versuche dennoch zu starten und einen Flug zu machen, tja und irgendwann iist die Battarei leer und die Monitore schwarz das einzige was noch läuft ist das FMC. Alles andere ist auch noch an wie z.b die beleuchtung, die Triebwerke, die hintergrundbeleuchtung. Ich kann es mir nicht so recht erklären, ich habe aber zur veranschaulichung ein paar bilder gemachtg bevor wieder die Displays wieder ausgehen. Vielleicht habt irhr ja auch schoin die Erfahrung gemacht und einen lösung dafür Gruß Alex
  2. Alexnord77

    EDDH-EDDF mit der B777

    Hallo Wolfgang, danke erstmal für die Hilfe bin jetzt unterwegs nach düsseldorf und selbst da habe ich lange suchen müssen bis die route fertig war und da habe ich früher im FSX das landen geübt deswergen hätte die route eingentlich gleich klappen müssen aber puste kuchen habe lange suchen müssen bis es funzte eigentlich peinlich aber gut nun fliegt sie Gruß Alex
  3. Hallo zusammen, ich möchte mit der 777 von Hamburg nach Frankfurt fliegen, den Plan habe ich mir von Routfinder geholt, doch ich komme bei der Planung einfach nicht weiter ich wollte schon öfters nach Frankfurt fliegen, doch weil ich mit der planung einfach nicht zurecht kam habe ich es irgendwann aufgegeben, doch nun möchte ich einen neuen versuch wagen. Die Route verläft folgendermaßen EDDH SID IDEKO Y900 TIMEN UL126 MASEK UL604 DEMAB T843 ARNIX UN851 FUL T152 KERAX STAR EDDF. der letzte Punkt vor dem STAR ist Kerax also wähle ich im FMC aus zuerst KERAX dann die RWY ILS7C und dann die Trasition Kerax. Doch egal welche STAR oder RWY oder Transition auswähle ich habe immer eine Disconnunity bzw ein Direct drin, Hab mal ein bild mitgebracht wie es dann aussieht. Ich bin schon langsam am verzweifeln, vielleicht könn ihr mir ja helfen. Gruß Alex
  4. Alexnord77

    Falscher Airac für 777 ?

    ich habs geschafft, ich habe einfach die Datei :Cycle.txt aus dem Ordner : X Plane 11/ Aircraft/Boeing777/ Data/ data in den Ordner: X Plane 11 Aircraft /Boeing 777 Data/ Navdata kopiert und schon hat er die neuen Daten geladen. Nur das mit dam Gate klappt nicht aber das ist egal Gruß
  5. Alexnord77

    Falscher Airac für 777 ?

    Den Eintrag GNS 430/450 finde ich allerdings nur in der JD A 320 nicht in der 777, oder muß ich den Eintraag hinzufügen? bin grade ein wenig überfragt
  6. Alexnord77

    Falscher Airac für 777 ?

    Mein Hauptordner:
  7. Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem erstflug der 777 festgestellt das ich kein Gate eingeben kann, egal wo ich mich auf dem Airport befinde, ich habe alle möglichen variationen versucht das FMC sagt immer: Not in Database. desweitern hätte ich gerne gewußt wohin man flugpläne speichern kann in der A 320 von JD gibt es den ordner Flightplans in den man seine erstellten Flugpläne speichern kann und diese bei bedarf abrufen kann, welche möglichlkeiten bzw welcher Ordner ist das bei der 777? Gruß
  8. Alexnord77

    Falscher Airac für 777 ?

    Hallo ihr beiden ich habe mal ein Screenhot mitgebracht in dem die 777 drin ist.
  9. Alexnord77

    Falscher Airac für 777 ?

    Guten Abend bzw guten Morgen zusammen, ich wollte für meine FF 777 Worldliner Professional ein neues Airac einfügen bzw installieren, doch beim Datensatz steht Airbus Extended? Ich habe zwar den richtigen Dateipfad angegeben, dennoch funtzt es nicht. Ich habe immer noch den Datensatz 1202, aprich den auslieferungsdatensatz von der FF 777. Wo könnte das Problem liegen ? Ich habe mal ein Bild mitgebracht. Gtuß Alex
  10. Alexnord77

    ACF File ist mit XP 11?

    Sie läuft Heinz!!! ich hatte / habe 2 777 im auswahlmenü einmal 777´200 RL und dann 777-200 XP 11 und das habe ich im ganzen trouble übersehen. Ausgewählt und nun steht sie in EDDH und freut sich auf ihren ersten Einsatz. Danke für deine Hilfe ohne dich wären so manche Virtuellen Piloten echt aufgeschmissen du hilfst so vielen Menwschen ,egel od kleine oder große Probleme, ob einfache oder schwierige Lösungen du bist immer für uns alles da!!! DANKE Gruß Alex
  11. Alexnord77

    ACF File ist mit XP 11?

    Hallo Heinz, ich denke meine das ich die richtige Version installiert habe die .ini Datei sagt mir:010914 . Vermute einfach mal das ist die aktuelle Version. Habe mal den Dateibaum der 777 mitgebracht. vielleicht kannst du eine ungereimtheit entdecken:
  12. Hallo zusammen, seit heute steht die neue 777 in meinem Hangar , doch so recht erfreuen kann ich mich nicht an ihr. Ich habe sie in den Aircraft ordner gelegt XP 11 geladen und Aktiviert. Nach dem Laden sehe ich ganz kurz das Cockpit und dann kommt die Meldung ACF File is Incompatilpe xith X Plane 11. ?? und unten kommt noch ein kleines Fenster in dem steht Aircraft system Loading. hm dabei habe ich doch X Plane Intalliert. Ich habe auch mal versuchsweise die ACF DAtei aus dem Flugzeugordner entfernt, dennoch die gleicht Meldung. Was kann das sein.?? Gruß Alex
  13. Moin, Moin, danke für die ausführliche Antwort. hätte mich schon fast für die A 350 entschieden. Ich denke nein ich bin mir fast sicher das kein Flugzeug an eine PMDG heran kommt, dafür geben sich die jungs einfach zu viel Mühe stecken dementsprechend mehr Zeit Geld und Know how in die Maschien. Hm kein SID und Stars, das finde ich ein wenig schade, Ich gebe SID/STARS auch gerne lieber selber ein es verleiht dem ganzen ein wenig mehr Realität. Es macht einfach spass. Denke damit kann ich gut leben diese Dinge selber einzugeben. Das ich den Flugplan mit hilfe des Plugin eingebe sollte nicht das Problem sein. Wobei mir mir deine Erklärungen mich doch ein wenig dazu verleiten mich für die 777 zu entscheiden. Ich habe mir schon einige Videos und Bilder angesehen und muss sagen das sie sehr gut gelungen ist. Deine Argumente sind natürlich unschlagbar und machen neugierig auf die 777. Mal schauen für welche der beiden ich mich entscheide, dein Beitrag hat mir aber bei der Entscheidung ein bisschen weiter geholfen. Gruß Alex
  14. Hallo und guten Abend zusammen, einmal in Jahr sei es mir gegönnt mir ein neues Flugzeug zuzulegen. Und da benötige ich ein wenig die hilfe dieser großen Community. Ich pendel zwischen 2 Flugzeugen und weiß nicht so recht welche ich nehmen soll. Endweder die 777 Worldliner Professional oder 350 WXB? Wichtig für mich ist das beide Flugzeuge SID/STARS können und das Autoland funktoniert. Dazu möchte ich sagen das ich beide Hersteller schon geflogen bin, Airbus sowie Boeing. In der Boeing fühlte ich mich irgendwie gleich wie zu Hause, keine Anhung warum. Dieses war von PMDG da ist man dann allerdings ein wenig verwöhnt. So allmählich fühle ich mich auch im Airbus A320 recht wohl und komme mit ihr gut klar. Klar ich mache bei beiden noch Fehler und nicht alles richtig und arbeite auch nicht mit Checklisten, aber ich bekomme beide in die Luft und komme von A nach b und kann mittlerweile auch ohne Autoland landen selbst bei schlechter sicht und Unwetter. Wobei ich sagen muss das die Displayanzeigen sowie deren Anordnung im Airbus 350 WXB auch für mich neu wären, ich bräuchte also eine gewisse Zeit der eingewöhung. Aber es gibt ja heutzutage genug Tut Videos im Netz das auch das kein Problem sein dürfte. Nun ist es an der Zeit mir ein neues Flugzeug in meinen Hanger zu stellen, Nur ist die frage welche von den beiden?? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Flugzeugen gemacht? könnt ihr eins empfehlen und oder würdet ihr von einer der beiden vielleicht eher abraten? Wechle Features heben die beiden? wie z.b die beiden hochkant display in der 777 finde ich cool. viellicht habt ihr ja die ein oder andere "Kaufempfehlung "für mich Viele Grüße Alex
  15. Alexnord77

    Menschen-Leere Welt im X Plane 10/11

    Dieser Flughafen ist echt eine Augenweide, finde ich sehr sehr gut gelungen. vielleicht ist es in unabsehbarer Zeit ja möglich das wir Menschen auf den Airports sehen, damit diese lebendiger wirken. Würde mir es auf jeden fall sehr wünschen und ich bin mir fast sicher nicht nur ich.