OPabst

Developer
  • Content count

    11577
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    70

OPabst last won the day on May 31 2015

OPabst had the most liked content!

Community Reputation

1408 Excellent

About OPabst

  • Rank
    Developer

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.aerosoft-shop.com/products/aes/aes.html
  1. Tom sees it correct. Since weeks I am working every day 10 hour on new solutions for P3D V4 and working with the developers to transfer and optimize there Airports to the new Sim. AES must wait for the moment. Will try to find some minutes to bring the changed Airports, which AES is not detecting at the moment back to work, but new once are not possible in this time of high load for the new Sim.
  2. Did you check your mesh settings, related to that you find in the manuel. Looks like your setting are very low.
  3. The developer send files for testing, not planed for release. So see the installer as 1.01 and ignore V4. The other FS Versions should not have changed. The colleage of the shop is inform, hope he remove it sasp. But as said before, we are working on it, but the days at the moment are to short
  4. Sorry, but that must be a mistake from Aerosoft or of the Developer, because I have the request to change parts from the developer in my Queue, and not you finished (like the windmills). Maybe he has send parts for testing and someone missanderstand it in the actual update chaos and make a release of it. La Palma is not on the official list, not even as planed for release.
  5. One thread for the same product should be enough, answer is the same:
  6. Sorry, La Palma is not supported for P3D V4 yet. You need to wait, until the development for a updated Version is finished.
  7. Das Afcad umzubenennen ist Quatsch, dann hast Du erst richtig Chaos, dann passt ja nix mehr. Wenn Du via Configtool die Option änderst, musst Du den FS vorher Stoppen und danach neu Starten, sonst klappt das auch nicht. Auf deine Screenshot sehen die AI Flieger ja ok aus, also sollte es eingentlich kein falsches Afcad mehr geben. Wichtig für die AI Fliegerhöhe ist primär eigentlich nur, dass im <FS>\Scenery\World\Scenery Ordner nur die beiden Alt Files von Maderia EVO liegen, also AFX_LPMA_ALT.BGL und AFX_LPPS_ALT.BGL, keine sonstigen LPMA oder LPPS betreffenden. Die geben/korrigieren die Höhe des falschen Standard Airports. Wenn der Eintrag für Madeira in der Scenery Library über allen anderen ADDons, die mit AFCAD dealen (ORBX oder MyTraffic) sollten deren Files keinen Auswirkung auf LPMA mehr haben können, in dem AFCAD der Scenery wird alles "deleted" was niedriger in der Lib steht.
  8. Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
  9. Das Bundle ist eine Zusammenfassung aller 3 Airports, für die, die alle zusammen erwerben vergünstigt. Du hast dich (früher) für die einzele Variante entschieden, nicht gewartet bis alle als Bundle verfügbar waren, oder eben nur einen davon erworben. Die anderen stehen Dir daher nun auch einzeln zur Verfügung. Die Differenz ist dann aber auch nicht die Welt.
  10. Solche Probleme regelst Du besser per email support@aerosoft.com, da es sich ja um shop account Probleme handelt, bzw mit persönlichen Daten zu tun hat, also nichts fürs Forum.
  11. AES hat mit Höhenproblemen nichts zu tun, ausser für sich selbst, dh. AES Objekte fliegen auch, wenn die Airporthöhe nicht zu den internen Daten von AES passt, wie z.B. der alte Madeira Airport eine andere Höhe hatte als die neue Version. Wenn GSX versinkt, liegt das daran, das GSX sich normalerweise an dem Terrain orientiert, das aber aufgrund der lokalen Gegebenheiten und Limits (Flackern) bei der FSX Version von Madeira knapp 2m unter dem Apronlevel liegt. P3D ist davon nicht betroffen, dort liegt das Level auf Apronhöhe. Kann nicht sagen, ob GSX mittlerweile ihr Produkt angepasst hat, um eine fixe Höhe auch für die neue Madeira Version unterstützt. Wenn nicht, gibt im LPMAConfig Tool eine temporäre Lösung, das umzustellen, kann dann aber zu Flackern kommen, wenn man über den Airport fliegt. Beim FSX kann es passieren, dass der Flieger nicht auf die Plattform gehoben wird, wenn man via "Goto Airport" oder Startmenü den Flieger dort hinstellt. Dann hilft nur kurz in den Slewmode zu wechseln, den Flieger leicht anzuheben und dann auf die Plattform absenken. AES Files, insbesondere die im AES\Airport Verzeichnis (die werden vom FS garnicht gelesen) haben da nichts mit zu tun.
  12. Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.
  13. Nein, diese ist von der Schnittstelle (API) des FS für diese Auswahlfenster vorgegeben. Nur die Tastenkombination, die das Fenster aktiviert, kann via Vistamare Menü (siehe Handbuch) angepasst werden.
  14. schau mal im MAF Scenery Order, ob es da ein BGL File gibt das irgendwie ground far oder arial far im Namen hat, dann rename es mal von .bgl auf .off und teste das mal.