pmb

member
  • Content count

    323
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

52 Excellent

About pmb

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. pmb

    Spad Next

    The proper place for this question is the SPAD.neXt forum. There is a subdivision for profiles, and I am pretty sure I saw topics about the AS busses there. However, my inital try would be ímporting one of the online profiles, and there are several ones for the busses. Unfortunately these are of mixed quality generally, some or excellent, some are just meh, so you really need to try them. Good ones come with a description which functions they support. While I use SPAD.neXt for all of my GA flying, I didn't find time to try (and possibly adapt) it for the AS bus. Kind regards, Michael
  2. pmb

    Junkers Ju52/3M

    This would be a brave, but well-received decision. A lovely plane for a lovely sim. I'll be in. Kind regards, Michael
  3. pmb

    Aerosoft at FSExpo?

    Ah thanks, so I'll keep an eye on this tonight. Kind regards, Michael
  4. I was a bit surprized I didn't read/see anything about Aerosoft as one of the mayor players in the field at FSExpo. Nor did I find any product (line) announcements from Aerosoft on this occasion. Wouldn't this have been a good opportunity to showcase at least the new Airbus line? Kind regards, Michael
  5. Great to see you proceeding with AeroflyFS2, Sascha! It may lack some features yet, but visually it is so life-like, it is hard to beat. Kind regards, Michael
  6. pmb

    City Scenery Jena - Thüringen

    Excellent, I never would have imagined my hometown to ever look that life-like in a flight simulator. Kind regards, Michael
  7. pmb

    VFR-Project Germany

    So, hier ein eigener Screenshot vom Stadtzentrum, zusammen mit X-Europe und einem Orthophoto drunter Planetarium, Botanischer Garten mit Gewächshäusern (die sogar stimmen, nicht "irgendwelche"), Uniturm, ehem. Zeisswerk mit Hochhäusern... alles da. Die Kirchen ohnehin - Respekt. Ich habe einmal einige Objekte für AeroflyFS2 konvertiert und weiß daher, was das für eine Arbeit ist. Viele Grüße, Michael
  8. pmb

    VFR-Project Germany

    Danke Günther, das sieht ja wirklich lecker aus! Kenne ich alles. Das Stadtzentrum und Lobeda sind toll getroffen. Die "Giraffen" (Flutlichter) am Stadion, die ein schönes Wahrzeichen waren, stehen leider nicht mehr, die sind jetzt durch irgendwelche namenlosen Leuchter ersetzt worden. Das Stadion soll ohnehin einem unbezahlbaren Neubau weichen. Ist aber völlig in Ordnung in der Szenerie, wie es dort in ein paar Jahren aussieht, weiß ohnehin noch niemand. Viele Grüße, Michael
  9. pmb

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    So, jetzt ja: Respekt, damit kann ich gut leben. Vor allem, dass die Klötze weg sind, ist schon ein Erfolg. Und die beiden Kirchen passen ganz gut. Mal schauen, ob ich das mit dem Goldenen Buch hinbekomme . Vielleicht schaue ich mir den Rest der Stadt selbst noch einmal an, dass da etwas Leben einzieht. An Stellen, die ich kenne, ein paar Standardhäuser in OSM einfügen, ist ja vielleicht nicht zu schwer. Danke und viele Grüße aus Naum ... Jena, Michael
  10. pmb

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Hallo, nein. Ich war noch etwas im Zweifel, ob ich DACH mit der X-Europe kombinieren soll... nicht, dass hinterher alles kaputt ist . Ich glaube aber, jemand hat dazu schon etwas geschrieben, wenn ich Zeit finde, werde ich das zusammenbauen. Wenn das so stimmt - woran ich keinen Zweifel habe -, wäre das natürlich ein schöner Fortschritt. und außerdem vielleicht ein Fingerzeig, wie ähnlich Probleme künftig offenbar erfolgreich behoben werden können. Danke und viele Grüße, Michael
  11. pmb

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Hallo, danke. Also wenn ja, werde ich Dich für das Goldene Buch der Stadt vorschlagen. Herzliche Grüße, Michael
  12. pmb

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Danke. Das ist eine klare Aussage. Herzliche Grüße, Michael
  13. pmb

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Ich bin als OSM-Laie nun etwas unschlüssig. Oben schreibst Du, dass die Kirchen deshalb nicht als Kirchen in der X-Europe dargestellt werden, weil sie zwar als Kirchen getaggt sind, aber als kompakte Gebäude angegeben sind. Das müssten Ortskundige erst einmal in Ordnung bringen. Jetzt schreibst Du, dass die in Braunschweig getaggten Kirchen (und, soweit ich gesehen habe, auch viele andere Kirchen) in X-Europe auch richtig dargestellt sind. Es reicht, wenn das Gebäude mit korrekter Hausnummer als Kirche getagged ist. Muss nun an den als Kirche getaggten Gebäuden etwas geändert werden oder nicht? Danke und viele Grüße, Michael
  14. pmb

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Haha, der passt. Danke schön und viele Grüße, Michael, ebenfalls aus Jena
  15. pmb

    FlightSim Store ?

    I don't recall buying any Aerosoft items from them which I usually buy via the Aerosoft shop. However, I bought quite a number of other articles from them where the maker might not be that generous. I already noticed that the FSS stopped display of any new products weeks ago ... which is an alarming sign indeed. I am afraid we can only pray for them to survive. Kind regards, Michael