PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content count

    3437
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

PilotBalu last won the day on August 23 2015

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

523 Excellent

5 Followers

About PilotBalu

  • Rank
    Admin simHeaven

Contact Methods

  • Website URL
    http://simheaven.com

Recent Profile Visitors

15830 profile views
  1. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Ja, die anderen Videos sind nur mit Orthos und X-Europe, bei diesem habe ich drin gelassen, was ich normal bei mir installiert habe. Gerade die Aerosoft Landmarks oder auch Günthers VFR-Szenerien werten das ganze nochmal auf. Und mit dem 3j Plugin kann man das ganze auch auf Mittelklasse-Rechnern fliegen.
  2. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Das sind nur Hinweise (die fehlerhaften Nodes werden durch w2xp erzeugt, kann man leider nicht ändern). Und es führt garantiert NICHT zum Crash. Zur Fehlersuche: Da würde ich mal gucken, was du neu installiert hast und das versuchsweise deaktivieren.
  3. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Das könnte beides sein, ein kleines Windrad auf einem Hochhaus. Sowas war der Grund warum ich in Städten die Windräder aus kleinste Höhen setzte (15m). Nur erwischte es da auch andere Windräder auf Stadtgebiet, die dann zu klein waren, deswegen hob ich in der Library die Höhe wieder an. Da kann man erstmal nix machen, außer händisch das Windrad zu löschen. Da müsste man in OSM nachgucken, was an dieser Stelle ist, ich tippe auf Trockendock! Vielleicht ein kleineres das mit dem einheitlichen Objekt alles ausfüllt? Auch hier händisch entfernen wenn es stört, für das nächste Update kann ich die Größe prüfen und kleinere Docks unter den Tisch fallen lassen oder auf ein kleineres Objekt verweisen.
  4. PilotBalu

    Ruhiges Aersoft Forum.......

    War das schon mal in Mode??? Bei mir isses auch so dass ab April die Realflug- und Outdoor-Aktivitäten eindeutig überwiegen und die Zeit vor dem PC sehr begrenzt ist, meist auf Regentage. Oder wie gestern, da war ich auf der Aero in Friedrichshafen, hatte u.a. ein langes Gespräch mit Winfried Diekmann, dem GF von Aerosoft und viele interessante Gespräche auf der Messe, überhaupt kam die FSC und das was in Sachen Flugsimulation gezeigt wurde, sehr gut bei meinen Fliegerkollegen an. Und so wie Gerhard schreibt, wenn zum x-ten Mal was gefragt wird, was ebenso oft beantwortet wurde, dann ist der Antrieb darauf zu antworten (bei mir) nicht vorhanden. Doch im Prinzip hat Mario schon recht, der Austausch untereinander hat abgenommen, allgemein und auch weil manche hier nicht mehr aktiv sind.
  5. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Ich erfasse in der aktuellen Version die VORs nicht, daher werden sie als flache Gebäude gemacht. Ich setze das auf die Duduh-Liste für die nächste Version, dann filtere ich VORs raus und weise denen in der Library das Standardobjekt aus XP11 zu.
  6. PilotBalu

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    NEIN, wenn dies so rüberkam dann war dies ein Missverständnis, dies galt für Maste, Schlote, Windräder, also alles was normal mit "man_made" getagged wird. Man könnte dies wenn man passende Objekte hätte, doch dann muss man auch wirklich ganz genau nach den Tags gehen, nicht dass anderes als Riesenparabolantenne erzeugt wird. So oft findet man die nicht, daher sehe ich diese Objekte besser in Günthers VFR Szenerien aufgehoben, dann kann man sie auch so schön wie auf den Bildern oben erstellen. (Und bitte beachten, dass dann auch die richtige und tagesaktuelle Ausrichtung realisiert wird, sonst hagelt es Mails... Späßle... )
  7. PilotBalu

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    mir sind solche "Fehlhöhen" schon aufgefallen, selten, doch es gibt noch ein paar in Europa und sie sind gut von weitem zu sehen, glaube im Osten Berlins ist noch so ein Eisberg. ich denke dass ist die bessere Lösung, das erzeugte unterscheidet sich schon stark von der Realität
  8. PilotBalu

    World2XPlane

    Danke dass du das darunter nicht mitkopiert hast. Ich verfolge die Diskussion meist nicht zeitnah, weil für mich nicht immer Interessantes drin ist und mir die Zeit dafür fehlt, doch seit Mitte Februar hat sich nichts mehr getan zu dem Thema w2xp oder? Klar hat er nun anderes um die Ohren, er muss liefern. mit DEM könnte ich leben
  9. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Ja, das ist richtig, habe die verschiedenene overlays aus verschiedenen Quellen und daher die Quelle mit drin um nicht durcheinander zu kommen. in dem du den Inhalt auftrennst, also ein Overlay mit den dsf von Europa, ein anderer Ordner mit dem Rest. Du kannst auch alles enabled lassen, das würde in der Darstellung nichts ändern. Nur lädst du dann zusätzlich Overlays die weiter oben wieder ausgeblendet werden, hast also zusätzliche Ladezeit und RAM-Belegung, die du dir sparen könntest.
  10. PilotBalu

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    und hat daher nix mit X-Europe zu tun, da würde ich mich beim Ersteller der Fototapete oder der Höhendateien beschweren! dürfte bei einem 90 DEM nur ein Punkt sein, der falsch ist. Kannst du da nicht ein schönes Objekt hinsetzen?
  11. PilotBalu

    World2XPlane

    Schön für ihn und für ORBX. Da hilft wohl nur was eigenes programmieren um nicht wieder vom Gutdünken anderer abhängig zu sein und um die jetzt in 0.7.4 enthaltenen Fehler zu umgehen. Das Ausbügeln der Fehler (7 Tage Arbeit) macht mir mehr Arbeit als das Erzeugen selbst (ein Tag Skript laufen lassen). Das ist auch der Grund warum ich nicht schnell mal ein Update meiner Szenerien - speziell der X-EUROPE - mache(n kann). Die vielen kaufwilligen Sim-Piloten werden dankbar alles erwerben was von ORBX kommt, der Freeware-Gedanke hat dadurch (wieder) einen großen Rückschlag erlitten. Traurig für X-Plane und die Community!
  12. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Kannst du das Objekt identifizieren und gucken ob die Textur dafür vorhanden ist? Notfalls nochmal neu entpacken...
  13. PilotBalu

    World2XPlane

    Da war doch schon mal vor Jahren ein kommerzieller Anbieter, der seine mit w2xp erstellten Szenerien sogar mit meinem facade set veröffentlichte. Ist jedenfalls sehr schade, wie alles um Tonys Tool verlaufen ist, hoffnungsvoll gestartet wurde es immer besser. Nicht auszudenken wie das nun wäre wenn er es "normal" weiterentwickelt hätte. Ich bin ihm sehr dankbar, ohne ihn gäbe es die meisten meiner Szenerien nicht.
  14. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Wenn du dir die Arbeit machen willst, würde ich alle Exclusions in einer extra "Szenerie" zusammenfassen. Doch mir ist lieber, wenn ich das in meiner Erzeugung anpassen kann, damit das nicht mehr entsteht. Ich hab ne Idee wo das herkommen könnte, kannst du mir einen Link mit dem Ausschnitt in OSM schicken, per Mail? Glückwunsch! Abgesehen von Axels Wunsch plädiere ich auch dafür das so zu lassen, denn es immer ein schöner Anlass für eine Kommunikation. Im Ernst: hatten wir das nicht schon in der X-Europe 1.0 beseitigt bzw. einem anderen Verursacher (HD Mesh ?) zugeordnet? Du bist dir sicher, dass es von der X-Europe 2.0 kommt? Hast also layer 3 aktiviert und der Fehler ist da und wenn du layer 3 disablest ist der Fahrstuhl weg?
  15. PilotBalu

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    Ich hatte schon einen User, der auch das bei EDDK hatte, da war die HD Mesh v4 der Verursacher. Ich konnte das bei mir nicht nachvollziehen, hatte keine Straßen auf dem Airport. Scheint evtl auch an der verwendeten EDDK-Szenerie zu liegen. Du kannst eine exclusion für network über den ganzen Airportbereich setzen, dann sind die Straßen sicher weg, egal woher sie kommen.