PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content count

    3346
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

PilotBalu last won the day on August 23 2015

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

474 Excellent

4 Followers

About PilotBalu

  • Rank
    Admin simHeaven

Contact Methods

  • Website URL
    http://simheaven.com

Recent Profile Visitors

15148 profile views
  1. VFR-Project Germany

    Geht das nicht einfacher? Du hast doch eh nach Kacheln aufgeteilt, da müsste doch ein simples Kopieren aller Szenerien in einen neuen Ordner reichen?
  2. simHeaven X-EUROPE

    Ich habe nun 10 Mails zu den Crashes bekommen, bei 9 läuft es einwandfrei, nur bei einem nicht. Ist da wirklich nur 1 Captain der Probleme hat?
  3. X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Richtig! Nehmen wir als Beispiel dass ich die Fassadenfarbe, Dachform, Dachfarbe und Dachneigung berücksichtige, und bei jedem hätten wir 4 Varianten, dann ergeben sich 4 hoch 4 = 1024 Möglichkeiten. Sprich, die Anzahl der Häuser (= Objekte) würde von ca. 150 (müsste ich nachgucken) auf 153.600 Objekte ansteigen. Abgesehen davon, dass jemand diese Objekte erstellen muss, erwarte ich eine Performanceverschlechterung!
  4. Flusi-Treffen am 27.01.2018 in EDQH

    mach ich gerne, wenn es klappt fliegen wir bald King Air zusammen.
  5. Flusi-Treffen am 27.01.2018 in EDQH

    Gestern Nachmittag war Toni der Fluglehrer bei mir, brachte seinen ollen PC mit der nicht mal eine Grafikkarte hat. Er war nicht mehr aus dem Cockpit zu bringen, hat sich jede Ortschaft aus dem Heli angeguckt und war sehr begeistert. Fazit: Er schafft sich neuen PC an und ist zukünftig ein X-Planer!
  6. simHeaven X-EUROPE

    Ja, bitte an diese Adresse schicken. Jeder der X-Europe hat, sollte sie eigentlich gelesen haben. Leicht wäre doch zu einfach, manchmal braucht man die Herausforderungen. Ich habe schon 1x E-Mail und 5x PMs, lieber wäre mir 6x E-Mail. PMs machen es mir schwieriger und aufwändiger, wenn ich gleichartige Probleme/Hardware zusammenfassen will, bitte nur E-Mail!
  7. simHeaven X-EUROPE

    vermutlich wird das heute nichts mehr... (warum gibt es hierbei den Emoticons kein Pistolensymbol? ) Das lese ich zum ersten Mal... Ich sage X-Plane nur, da ist eine Straße, wie X-Plane das beleuchtet, oder auch nicht, kann ich nicht beeinflussen. Sicher ist es in der Standardszenerie richtig dargestellt oder? Ich tue es vorerst in den Korb mit dem Wunsch nach aktuellen Benzinpreisen an Tankstellen.
  8. simHeaven X-EUROPE

    E-Mail erwünscht... Ja, das ist eine gute Idee: Betriebssystem, Build-Version (kann man unter Einstellungen -> System finden), X-Plane sollte v11.11 sein, die scenery_packs.ini, verwendete Hardware (RAM/VRAM/CPU/Mainboard/Grafikkarte/SSDs/HDDs...)
  9. simHeaven X-EUROPE

    Hatten wir uns nicht schon per Mail ausgetauscht? Kann auch ein anderer sein. Ja das ist richtig, durch einen Buchstabendreher sind Straßen an Airports, also für Versorgungsfahrzeuge mit rein gekommen. Um so etwas zu vermeiden, unterdrücke ich "normal" alles im Flughafenbereich, so wie er in OSM gekennzeichnet ist. Dieses zuviel an Straßen an Airports wird in der v1.1 behoben sein.
  10. simHeaven X-EUROPE

    Zwei von meiner Sorte? Lieber nicht...
  11. simHeaven X-EUROPE

    Genau so wollte ich das nicht! Schreib mir doch bitte eine E-Mail. Bin aber trotzdem ganz glücklich über diese Aussage: Ja, bitte!
  12. simHeaven X-EUROPE

    Das ist eine Auflistung von angebotenen Szenerien für X-Plane 11, nichts weiter. Und die Erklärung für X-Europe ist doch schön zitiert: Hier liegt die Betonung auf "alle anderen Dinge, die annähernd das gleiche tun". Genauer konnte ich es nicht beschreiben, da mir selbst der komplette Überblick fehlt, mir fallen da neben meiner w2xp_Europe und den Overlays aus Ortho4XP noch z.B. die Germany SD, Enriched Autogen, GB Pro, Denmark Pro, Poland Pro ein und sicher gibt es noch ne Menge mehr. Ich wollte dies nicht namentlich nennen, weil ich 1. niemanden sein Werk schlecht reden will (rumgedreht passiert das leider schon) und 2. ich gar nicht alle möglichen Szenerien kenne. Das Problem ist, wenn sowas zusätzlich installiert ist, dann hat X-Plane Schwierigkeiten alles unter einen Hut zu bekommen, die Performance wird sicher schlechter und das wird dann irrtümlich wieder X-Europe in die Schuhe geschoben ("mit der Installation von X-Europe sinken die fps von 35 auf 25"). Daher diese Empfehlung. Meine Hoffnung dass im Prinzip jeder grob weiß was er sich installiert und was das in welcher Anordnung in der ini bewirkt wird nicht immer erfüllt.
  13. simHeaven X-EUROPE

    da haben sich die Posts wieder mal überschnitten. Danke für deine Zusammenfassung, alles richtig. Ein Punkt wird sich ändern: ich habe die Lifte in den layer 3 genommen, um nur einen layer mit network zu haben. Und die Aufteilung zwischen 1 und 2, da bin ich eben drüber, um das grundsätzliche Bild mit layer 2 zu erreichen, die zusätzlichen "Gimmicks" alle im layer 1 zu haben. Das kann noch ein paar Tage dauern, bis da ein fester Stand erreicht ist, man kann das unendlich konfigurieren... Und die nächste Zeit fehlt mir durch meine Arbeit bei der Polizei neben Beruf und sonstigen Interessen die persönliche Kapazität für simHeaven. Ich hatte noch nicht mal Zeit mich für eure Spenden zu bedanken, normal bedanke ich mich persönlich per Mail. *schäm* Dann sag ich es hier in die Runde: DANKE an alle die mich unterstützten, sei es durch Feedback, Spenden oder aktive Mithilfe!
  14. simHeaven X-EUROPE

    Erstmal Entschuldigung dass mir gestern der Kamm da etwas hochging. Mein Stresslevel ist zur Zeit deutlich erhöht und da reagiere ich evtl etwas über. Ich bekomme Mails wie "Seitdem ich X-Europe installiert habe, funktioniert das ILS in XXX nicht mehr/ werde seltsame Artefakte in Los Angeles angezeigt / stürzt Outlook und Powerpoint ab. Ich habe gelesen, dass X-Europe sehr buggy ist und bei vielen das System crasht. Wann gibt es endlich ein Update wo alles dann wieder richtig funktioniert?" und dann fehlen mir einfach die Worte über so viel Unwissenheit und mein Blutdruck geht nach oben. Zusammenfassend nochmal: In der X-Europe ist ALLES für Europa drin, was ich bisher veröffentlichte (EDQH und VFR-Addons ausgenommen): w2xp_Europe_mix VFR-Aerials VFR-Landmarks Forests w2xp_Europe_net Daher sollte auch das alles für Europa (!) deaktiviert werden. Wenn die VFR-Landmarks oder die VFR-Aerials, die ja für die ganze Welt sind, weiterhin verwendet werden sollen, dann bitte unter die X-Europe verschieben. X-Europe blendet in Europa fast alles darunter aus, fast deshalb weil es das network, forests, objects und facades ausblendet und das sind halt nicht alle möglichen Elemente. Nach meiner Schätzung läuft die X-Europe bei vielen, vielleicht sind es 90 - 95 Prozent. Warum es bei den restlichen nicht läuft kann verschiedene Ursachen haben, um das herauszufinden benötige ich die Mithilfe von diesen Captains. Aber ich möchte das nicht öffentlich hier diskutieren, sondern per E-Mail im persönlichen Kontakt und eventuell wird mir erlaubt, mich bei Bedarf per Teamviewer auf den Rechner zu schalten. Daher habe ich gestern Nacht die öffentliche Testversion DACH zurückgezogen, es verwirrte mehr als es brachte und wir sind der Ursache damit nicht näher gekommen. Wir haben schon übervolle Kacheln, fehlerhafte Objekte, verwendete SSDs, Grafiktreiber durch, ich denke, dass es auch was mit dem Betriebssystem und Treibern zu tun haben könnte, da ich dieses "Gedächtnis" was sich X-Plane aneignete auch bei anderen Vorgängen feststellte.
  15. X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Danke Rüdiger, hat sich eben überschnitten. Ich merke du liest mit