PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content count

    2911
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

PilotBalu last won the day on August 23 2015

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

327 Excellent

3 Followers

About PilotBalu

Contact Methods

  • Website URL
    http://simheaven.com

Recent Profile Visitors

12797 profile views
  1. Hab das geprüft, bei dem Screenshot hatte (und habe) ich den Regler auf Maximum... Ja, das mit den Parks finde ich auch Klasse. Doch diese Diskussion wäre in einem eigenen Thema zur XP11-Szenerie besser aufgehoben.
  2. Das ist ja interessant, hab die Treelines and Farms nicht installiert (braucht's das?), nur die Standardszenerien von XP11. Was mir da allerdings in Frankfurt aufgefallen ist, Hochhäuser sind nun da, doch es gibt relativ große leere Flächen, da fallen meine Landmarks besser auf:
  3. Das Update der VFR-Landmarks v17.4 ist online. Screenshots sind einige oben, hab unten noch einige angehängt. Folgende Änderungen sind drin: mit Erlaubnis der Autoren der R2_Library habe ich benötigte Objekte in diese Szenerie übernommen, damit entfällt die Installation dieser Bibliothek neu hinzugefügt wurden Burgen und Ruinen (Danke an XP-Flieger für die Hilfe) neu hinzugefügt wurden Seeobjekte wie Bojen, Leuchtfeuer etc. (Danke an Paolo Zamparo) Bodensee: Dichte der Segelboote reduziert
  4. Ja, das ist richtig. Beim Bodensee sind es für mich persönlich zu viele, bei kleineren Seen passt das. Ich habe eine Mindestgröße des Sees festgelegt, wo diese Segelboote erscheinen, doch für so einen riesigen See muss ich das vielleicht nochmal reduzieren. Edit: Im nächsten Update (ab dem Wochenende verfügbar) ist die Dichte schon reduziert. Ich bin ganz "hebbie" mit der XP11-Szenerie, ein großer Fortschritt im Vergleich zu XP10.
  5. Für die Verwendung mit Fotoszenerien waren die VFR-Landmarks nicht gedacht... Die Silos habe ich meiner Duduu-Liste für das übernächste Update, das nächste Update wird demnächst online gehen.
  6. Vielen Dank für deine Rückmeldung @Campino! Schön, dass du mit den Objekten und der library.txt ausprobierst, so war das auch gedacht, ich wollte möglichst flexibel bleiben. Das Update mit Burgen, Ruinen und Seamarks ist schon weit fortgeschritten, fehlt nur noch Asien und Afrika zum Erzeugen, ist jedoch noch nichts veröffentlicht, das mache ich dann alles auf einmal. Die Objekte aus der R2_Library darf ich mit reinpacken, dann muss man sich nur die OpenSceneryX installieren und die wird auch für viele andere Szenerien benötigt. Zu deinen Vorschlägen: - Silos: da muss ich gucken wie man das in OSM unterscheiden kann, ob Silo oder normaler Tank, dann kann ich das gerne so machen. - Kirchen: da muss ich mein Skript ändern um Kirchen ganz genau zu positionieren. Bisher fand ich es nicht wichtig, da das in der Standardszenerie (fast) egal ist. Mal sehen... - Wohnmobile etc.: Ganz klar Nein, denn das zieht die Perfomance runter, auch andere Parkplätze für Autos oder Lkws werde ich nicht reinnehmen. Dann spielen bei den kleinen Objekte die Exclusions eine Rolle, ich hab keine drin. - das spricht auch gegen weitere Gebäude wie Bahnhöfe, Stadien, Spitäler etc., die benötigen alle Exclusions damit das sich nicht vermischt. das geht nur in den normalen w2xp-Szenerien. Abgesehen von den Objekten, die mir da fehlen. Und wie sieht genau ein Schulhaus aus oder eine Universität? Hier Screenshots zum Update: An den Objekten für Burgen und Ruinen kann sich evtl. noch was ändern.
  7. Ich habe die "w2xp_..._objects" in "VFR-Landmarks_..." umbenannt, um sie besser von meinen bisherigen w2xp-Szenerien abzugrenzen. Ebenso habe ich die "w2xp_World_aerials" in "VFR-Aerials_World" umbenannt.
  8. Hier steht das zu XP11: http://simheaven.com/?page_id=14813 Which sceneries are recommended? This depends on the X-Plane version and sceneries installed: using standard or HD Mesh Scenery for XP11 and XP10 users, the new w2xp_…_objects add-ons are a must-have, XP10 flyers should install the Europe_Library for Europe and may try the “normal” w2xp sceneries if they want a more realistic look. using photo sceneries in XP10/XP11 I recommend to use “normal” w2xp sceneries for XP10 as they perfectly fit to photo sceneries, availabe at http://simheaven.com/?page_id=3260 helicopter pilots flying in the mountains you should additionally install the w2xp_World_aerials to cover gondolas, lifts and so on Kurz erklärt, für die Standard-XP11-Szenerie empfehle ich die ...objects, sonst nix. Wenn jemand Fototapeten installiert hat, dann die "normalen" w2xp wie w2xp_Europe_mix, weil die perfekt zu den Fototapeten passen. Und wenn man gerne in den Alpen unterwegs ist und Seilbahnen/Lifte haben möchte, dann zusätzlich die ...aerials Ich werde im Text oben XP10 und die Hinweise dazu noch rausnehmen, weil die Seite eh nur für XP11 sein sollte. Und wahrscheinlich werde ich die ...objects in "VFR-Landmarks" ändern, um diese besser von den w2xp-Szenerien abzugrenzen.
  9. Vielleicht pack ich mal ein LiesMich dazu oder ich benenne das gleich in Geheim_Keinesfalls_Lesen.txt damit es jeder liest.
  10. Die fahrenden Züge sind Standard und (so glaube ich) in XP11 und Europa europäisiert.
  11. Ich kann mich Jörgs Meinung nur anschließen, ich nutze den X52 Pro seit einigen Jahren (glaube seit 2012) und bin damit sehr zufrieden. Viele Knöpfe und Regler, die man in X-Plane frei zuweisen kann, mehrfarbige LEDs kennzeichnen den Zustand z.B: von Fahrwerk, Flaps und im MFD kann man COM, NAV uvm anzeigen und ändern.
  12. @Campino Kann mich der Antwort von XP-Flieger nur anschließen, die objects muss wie die genannten Libraries im Custom Scenery Ordner, weil ich mit absoluten Pfaden auf diese zugreife (n muss). Vielleicht sollte ich das READ_BEFORE_INSTALLATION_objects.txt in "Secret_dont _read.txt" umbenennen, damit es gelesen wird. Dann hast du auch einiges doppelt drin: 1. die I:\X-Plane Daten\w2xp\w2xp_Europe/ und I:\X-Plane Daten\w2xp\w2xp_Europe_osm/, bitte nur eines davon oder die mix version. Das macht dein X-Plane viel langsamer. 2. I:\X-Plane Daten\w2xp\w2xp_Europe_aerials/ ist bereits in der I:\X-Plane Daten\w2xp\w2xp_Europe_net\w2xp_Europe_net/ enthalten, hier auch doppelt gemoppelt 3. I:\X-Plane Daten\w2xp\w2xp_World_objects/ wie oben gesagt, darf das nicht ausgelagert werden, außerdem sind die Objekte bereits in der normalen Europe drin. Hier nochmal der Hinweis von meiner Webseite mit den empfohlenen Szenerien für XP11: Which sceneries are recommended? This depends on the X-Plane version and sceneries installed: using standard or HD Mesh Scenery for XP11 and XP10 users, the new w2xp_…_objects add-ons are a must-have, XP10 flyers should install the Europe_Library for Europe and may try the “normal” w2xp sceneries if they want a more realistic look. using photo sceneries in XP10/XP11 I recommend to use “normal” w2xp sceneries for XP10 as they perfectly fit to photo sceneries, availabe at http://simheaven.com/?page_id=3260 helicopter pilots flying in the mountains you should additionally install the w2xp_World_aerials to cover gondolas, lifts and so on D.h. wenn du größtenteils keine Fototapeten verwendest (habe in deinem log nur 4 installierte Kacheln gesehen), reicht dir IMHO die w2xp_World_objects, sonst brauchste nix. Deaktiviere doch mal alles andere und guck dann wie schnell X-Plane ist und ob dir die dargestellte Szenerie nicht doch schön genug ist. Ich weiß dass manche die Tendenz haben alles zu installieren was sie kriegen können, ich bekomme manchmal Logs mit Bitte um Hilfe, da ist so ziemlich alles drin was ich kenne, doch manchmal ist weniger und gezielter sicherlich besser. Einfach mal ausprobieren.
  13. @MartinM Warum hast du das alles installiert? die Objects sind in der mix enthalten, aerials ist in der net enthalten. aus welchem Grund hast du die net installiert?
  14. Asien und Afrika gingen gestern auch online, dann habe ich alle Kontinente zu einer Datei w2xp_World_objects zusammengefasst, hat nur 90 MB.
  15. @Halloeddi Dasselbe hast du auch ohne das Add-on w2xp_Europe_objects, an Brücken und Straßen wird damit absolut nichts verändert.