PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content count

    3062
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

PilotBalu last won the day on August 23 2015

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

370 Excellent

3 Followers

About PilotBalu

  • Rank
    Admin simHeaven

Contact Methods

  • Website URL
    http://simheaven.com

Recent Profile Visitors

13842 profile views
  1. X-Plane 11.10b1 - Fehler nach update

    Hab ganz vergessen hier was zu posten. Updates gibt es seit einer Woche: Please refer to the included ReadMe file. Update for simHeaven_VFR-Landmarks (4 MB, 4 more castles): http://simheaven.com/uploads/updates/simHeaven_VFR-Landmarks_Update_XP11.10+.7z Update for simHeaven_Forests_xxx (3 kB): http://simheaven.com/uploads/updates/simHeaven_Forests_xxx_Update XP11.10+.7z
  2. Ortho4XP

    Hab es mir angeguckt, das nachfolgende Wasser ist ein Multipolygon (431082943) mit 3 outer und 2 inner Bereichen, da wird mir (um 19:21 Uhr) kein Fehler angezeigt, da passt alles. Das outer Polygon ist geschlossen und die 2 inner (Inseln in der Elbe) sind auch geschlossen und richtig herum. Vielleicht jetzt nochmal probieren? Falls noch der Fehler ist, dann mal die Fehlermeldung von Ortho4XP posten.
  3. Ortho4XP

    Nein, die Erkennung von Land zu Wasser basiert nicht auf den Satellitenbildern, die kommt aus OSM. Das passiert ja schon, bevor die Bilder gesaugt werden. Ortho4XP unterscheidet in Wasser, Meer und inländische Gewässer. Anfang 2016 erstellte ich mir Europa neu und da waren ein paar Fehler in OSM, wo Polygone nicht geschlossen waren oder sich überlappten oder oder... Ich hab damals alle Fehler bereinigt, so dass ihr - wenn ihr danach Fototapeten erstellt habt - vermutlich keine Schwierigkeiten hattet. Doch OSM lebt, wird gepfflegt, auch von nicht so erfahrenen Leuten und so können auch wieder Fehler reinkommen, viel dürfte das aber nicht sein. Anfang 2016 habe ich ungefähr 10 Fehler in ganz Europa (und ein paar in USA) gefunden, was ich nicht als viel empfinde für diese Menge von Daten.
  4. simHeaven - Forests für XP11

    Download der simHeaven_Forests für alle Kontinente unter http://simheaven.com/?page_id=14813 Das Update für XP11.10 gibt es hier: http://simheaven.com/uploads/updates/simHeaven_Forests_xxx_Update XP11.10+.7z
  5. simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10

    Für alle Piloten von XP11.10b gibt es ein Update für meine VFR-Landmarks, die die Änderungen im library System berücksichtigt, somit läuft die Szenerie wieder fehlerfrei. Den Inhalt einfach in die Szenerie entpacken, das Skript laufen lassen (Windows oder Linux), das war's! http://simheaven.com/uploads/updates/simHeaven_VFR-Landmarks_Update_XP11.10+.7z
  6. simHeaven - Forests für XP11

    Für alle Piloten von XP11.10b gibt es ein Update für meine Forests-Szenerien, die die Änderungen im library System berücksichtigt, somit läuft die Szenerie wieder fehlerfrei. Den Inhalt einfach in die Szenerie entpacken, das Skript laufen lassen (Windows oder Linux), das war's! http://simheaven.com/uploads/updates/simHeaven_Forests_xxx_Update XP11.10+.7z
  7. X-Plane 11.10b1 - Fehler nach update

    Für Windows funktioniert das perfekt, gibt's denn keinen hier der mir das Windows-Skript .bat auf Mac anpassen kann? *hoff* dann könnte ich alles online stellen...
  8. World2XPlane

    @Caruso @Daikan Das ist nun kein allzu großes Problem, ich benutze sowohl Objekte aus der OpenSceneryX als auch von X-Plane. Bei beiden ist es mir nicht gestattet, die verwendeten Objekte mit in die Szenerie aufzunehmen, daher wählte ich diese Lösung. Ich schrieb Ben Supnik Anfang März 2017 an und schlug 3 Lösungen vor, doch nachdem ich von Ben - wie immer - keine Antwort bekam, hab ich dann die Lösung mit den externen Verweisen gewählt, da es die einzige legale Lösung war. Warum er jetzt so reagiert und von "illegal use" spricht und gleich die Unterbindung in der 11.10b realisiert, kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Egal, ja, man könnte es so wie Daikan vorschlägt lösen, doch dann müsste ich 1. alles neu erzeugen und 2. hätte ich keine konsistente Bezeichnung. Ich habe daher einen anderen Weg gewählt, ich (bzw. dann die User) kopiere alle externen Objekte in die Szenerie und passe die library.txt an, das war's. Hab das Update schon gemacht und es funktioniert gut für die VFR-Landmarks und die Forests, die w2xp-Szenerien betrifft das nicht. Und für zukünftige Szenerien wäre es wohl das beste, alle Objekte selbst zu erstellen, dann vermeidet man jeglichen Ärger und hat hoffentlich eine höhere Qualität. Doch wenn ich an die Arbeit dazu denke... dann lasse ich das lieber gehen und mache entweder nur was für mich, was ich nicht mehr publiziere oder ich mache gar nichts mehr in die Richtung und freu mich über mehr Freizeit.
  9. simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10

    Hallo Dirk, die Fernmeldetürme sind richtig getaggt, diese müssten daher auch richtig erscheinen. Ich unterscheide noch nach der Höhe und weise dann unterschiedlichen Größen auch unterschiedliche Objekte zu. So sieht z.B. eine Abfrage aus: man_made=tower,tower:type=communication,height>86,height<101 Vielleicht ist der Tag height nicht gepflegt, falls keine Höhe angegeben ist, nehme ich den kleinsten, das wäre dann nur ein GSM-Mast.
  10. X-Plane 11.10b1 - Fehler nach update

    Ja, genauso ist es. Von meinen Sachen betrifft das die VFR-Landmarks und die Forests. Für die VFR-Landmarks und für die Forests habe ich schon ein Update vorbereitet, bei mir läuft es danach ohne Fehler und es sieht so schön aus wie vorher. Ich suche noch jemanden der das unter Windows testen kann und noch einen, der das Windows Batch file auf Mac anpasst. Falls Interesse, bitte PM an mich. Danach könnte das (evtl. heute noch) online gehen.
  11. World2XPlane

    Sorry für die späte Antwort, hatte keine Zeit, kein Netz oder Wifi. Die originalen XP-Objekte sollen das Grundgerüst bilden, die ich um custom objects ergänzen will. Ich hab da schon angefangen, die library aus der VFR-Landmarks mit standardmäßigen Objekten aus XP11 zu erweitern, da siehst du unter # suburban houses, wie das aussehen soll. library.txt Mehr dann wenn ich wieder vor meinem Rechner sitze, werde dazu einen eigenen Thread erstellen um nicht andere hier zu langweilen.
  12. First Officer

    Kann hier leider das Video nicht gucken, doch es könnte sich um die App Copilot X handeln, die auf Android läuft und Sprachbefehle für XP umwandelt. Da kann so ziemlich vieles über Spracheingabe eingestellt werde, hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appropel.xplanevoice Und hier gibt's das Manual (mit den zur Zeit realisierten Spachbefehlen) dazu: http://www.appropel.com/manuals/Copilot X Manual.pdf
  13. World2XPlane

    Ja, das wollte ich so machen und wenn du magst, kannst du gleich 'ne Liste mit solchen Objekten anlegen...
  14. World2XPlane

    Mit meinem nächsten Werk wird vieles einfacher, um Objekte regional anzupassen und es wäre schön wenn wir da alle zusammen daran arbeiten könnten. Ich will eine Szenerie nur aus den OSM-Daten und daher nur für Europa erstellen, dabei definiere ich mir virtuelle Standardobjekte und weise ähnlich wie in meiner VFR-Landmarks reale Objekte den virtuellen Standardobjekten zu. Somit lässt sich einfach für bestimmte Regionen, die frei einstellbar sind, die Szenerie verändern, in dem man Objekte austauscht oder auch ergänzt. Dabei unterscheide ich in Objekten in Städten und auf dem Land. Beispiel: Aus den OSM-Daten erkenne ich ein Haus mit 9m x 12m, dem Haus wird dann simheaven/house_9x12.obj zugewiesen. In der Library kann man dann beliebige Objekte (Haus in Oberbayern oder Haus in Norwegen) diesem simheaven/house_9x12.obj regional zuweisen. Dies hat den Vorteil, das ich nicht nochmal die Szenerie neu erzeugen muss, wenn Änderungen in den Objekten sind und dass sich die Szenerie auch nachträglich noch gut ändern und erweitern lässt.
  15. Zweimal Kölner Dom

    Viel Erfolg und Grüße aus Barcelona!