PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content count

    2991
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

PilotBalu last won the day on August 23 2015

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

343 Excellent

3 Followers

About PilotBalu

  • Rank
    Admin simHeaven

Contact Methods

  • Website URL
    http://simheaven.com

Recent Profile Visitors

13290 profile views
  1. Ich hab's leider nicht im Kopf, denke nach height oder altitude zu suchen ist ganz gut. Vergleiche am besten ein Objekt mit Höhenangabe mit einem Objekt ohne, dann kannst du das entsprechend anpassen. Viel Erfolg!
  2. @Paulvanuf Dann stimmt das also, was man sich von den Holländern erzählt... Nun im Ernst, vielen Dank für das Lob!
  3. Also ich hatte das früher, als ich meine Aerosoft-Szenerien konvertierte immer so gemacht: 1. Mit fs2xplane konvertieren 2. in WED importieren und speichern 3. Backup der xml von WED 4. mit einem Texteditor wie Notepad++ das .xml file von Wed editieren und alle Höhenangaben löschen (geht fix mit Ersetzen) 5. Szenerie in WED öffnen und als X-Plane Szenerie exportieren. Da ganze geht recht fix, in ein paar Minuten hat man alles erledigt und die schwebenden Objekte eliminiert.
  4. Falls jemand so was sucht, auf der Seite http://www.appropel.com/ findet man zwei Apps für X-Plane und Android: 1. X-Plane to GPS Verbindet ein Android-Tablet oder -Handy mit X-Plane und erzeugt Pseudo-Standorte (muss in den Entwickleroptionen aktiviert werden), die dann von jeder App benutzt werden können, z.B. mit Google Maps, Google Earth, oder wie bei mir mit Software fürs reale Fliegen (EasyVFR und Garmin). funktioniert prächtig: Diese App hab ich ausführlich getestet und kann sie empfehlen. 2. Copilot X (für VR) Per Sprachsteuerung auf dem Android Gerät können Funktionen wie Funk, Autopilot, Gear, Flaps etc. gesteuert werden. Interessant wenn man keine Hände zur Bedienung frei hat wie auf diesem Video: Wenn mal VR bei mir zum Einsatz kommt, dann probiere ich diese App gleich aus.
  5. Das stelle ich erstmal etwas zurück, aus zwei Gründen: 1. es ist Sommer und 2. wurden von LR auf der FlightSimCon umfangreiche Änderungen an den Szenerien und damit Objekten etc. für "den Sommer" angekündigt und teilweise gezeigt, das möchte ich erst abwarten.
  6. Ich will das Thema hier nicht vertiefen, weil es mit den VFR-Landmarks nichts zu tun hat. Es ist auch nur das network drin, keine Gebäude, Wälder etc. und die unschönen Dinge habe ich hier beschrieben:
  7. Es gibt noch ein kleines Update für Koblenz bei der Festung Ehrenbreitstein: +50+007.zip Einfach in den entsprechenden Ordner Earth nav data/+50+000 kopieren. @Ka8Heizer warum brauchst du denn die net so dringend? Wenn du keine Fototapeten hast, dann macht die keinen Sinn. Bei allen Usern hat ein Downloadmanager geholfen. Unterbrochene Downloads können auch wieder aufgenommen werden.
  8. Da scheint dann in der Aerosoft-Szenerie die Infos zum Traffic-flow zu fehlen, kopiere doch die Daten aus der ENGM.dat ab Zeile 7 ans Ende der apt.dat (vor die Zeile wo 99 drin steht).
  9. Update VFR-Landmarks v17.6 Ich habe eben ein Update meiner VFR-Landmarks für XP11/10 online gestellt, folgende Änderungen sind enthalten: aktualisiert mit neuesten OSM-Daten Juni 2017 verringerte Dichte von Segelbooten auf größeren Seen Tanks auf originale XP-Objekte geändert neue Objekte für Silo und Kathedrale verbesserte Objekte für Burg, Ruine und Fernmeldeturm Texturfehler bei Lugano Kirche korrigiert Die VFR-Landmarks sind nicht mehr als einzelne Kontinente verfügbar, der Download deckt die ganze Welt ab (12.582 Kacheln). Herunterladen kann man sich das hier: http://simheaven.com/?page_id=14813 Bitte das LiesMich beachten! Danke an @XP-Flieger für die Hilfe bei den neuen Objekten.
  10. Postet doch mal bitte das komplette Logfile als Anhang, dann kann man/ich nachgucken.
  11. Denke ich kann städtisch oder ländlich unterscheiden, komme aber momentan nicht dazu, das schöne Flugwetter hält mich vom PC fern @index/traub du könntest mir in der Zwischenzeit die Objekte zumailen, mit Bayern möchte ich anfangen und testen.
  12. X-Life von JARDesign ist auch meine Empfehlung.
  13. Zurück zum Thema: Ich kann auch bestätigen dass das Update auf die 11.02beta so ungefähr 20% bessere Werte bringt, natürlich bei den selben Einstellungen. Anspruchsvolle Gebiete wie Berlin oder Ruhrgebiet laufen nun auch flott und auch das Nachladen geht zügiger, merke davon praktisch nix.
  14. @index/traub Erstmal vielen Dank für dein Engagement. Damit deine Gebäude zur Wirkung kommen, musst du entweder eine neue Szenerie (z.B. mit w2xp) mit diesen Objekten erstellen oder die Standardobjekte in XP über eine Library ersetzen. Für XP11 arbeite ich an einer Szenerie, die sich über eine Library regionalisieren lässt. Guck dir doch mal meine VFR-Landmarks an und dort die Erklärung unten im ReadMe und anschließend die library.txt. Man kann also XP sagen, dass es für bestimmte Gebiete (für deine Häuser sehe ich Bayern, Österreich und Schweiz) bestimmte Objekte durch deine ersetzen soll. Ich könnte deine Objekte auch gleich in die neue XP11-Szenerie mit einbinden, kann jedoch noch etwas dauern, bis das veröffentlicht ist, komme im Moment zu gar nix außer Beruf/Fliegen. Für weiteres schreibe mir eine PM oder Mail an info@simheaven.com @XP-Flieger Im Screenshot sieht man, dass er eine gemeinsame Textur hat, bassd scho.
  15. In den nächsten Tagen wird das Update auf 11.02 mit einigen Verbesserungen bei der Performance kommen: http://developer.x-plane.com/2017/05/three-performance-optimizations-for-x-plane-11-02/