PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content count

    3036
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

PilotBalu last won the day on August 23 2015

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

359 Excellent

3 Followers

About PilotBalu

  • Rank
    Admin simHeaven

Contact Methods

  • Website URL
    http://simheaven.com

Recent Profile Visitors

13565 profile views
  1. Navigationmaterialien und Co. für VFR Flüge

    Zu 1. Ich habe meine ICAO-Karten leider schon verkauft und die neuen gebe ich nicht vor März 2018 her doch es gibt sogar die aktuellen Karten zum Runterladen und Selbstausdrucken im PDF-Format, evtl. reicht es dir ja das PDF: https://openflightmaps.org/live/ed-germany/?airac=1709&language=local Und das erwartet dich:
  2. simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10

    Hallo Jens, du hast also eine große Kirche und ein paar Ruinen in Vancouver gesehen, was ist daran falsch? Im Ernst, die (generischen) Objekte sind in allen Ländern und Städten gleich und für ne riesengroße Kirche habe ich als Objekt den Kölner Dom genommen. Daher erscheint dieser, wenn eine riesengroße Kirche aus OSM erkannt wird. Für Amerika ist es manchmal zuviel des Guten, da ich eine riesengroße Fläche die mit mit dem Tag Kirche versehen ist, auch als riesengroße Kirche interpretiere, was nicht immer der Realität entspricht. Da wäre es besser, das nächst kleinere Objekt in der library.txt dafür zu nehmen. Der Eintrag müsste dann so geändert werden: EXPORT simheaven/cathedral.obj objects/R2_Library/buildings/kostel-50m.obj
  3. simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10

    Ja, das Download-Plugin hat Schwierigkeiten mit riesengroßen Dateien bei vielen gleichzeitigen Downloads und "langsamen" Internetverbindungen. Mit dem Upload der Forests-Szenerien habe ich da manches auf den Servern umgestellt, der Download dürfte nun immer klappen.
  4. simHeaven VFR-Landmarks für XP11/10

    Kleines Update für die VFR-Landmarks Ich hab noch ein paar Objekte für Burgen (castles) erstellt, und alles in ein kleines Update gepackt. Es kommen 4 neue Burgen hinzu und die Burgen in der Szenerie werden aus dann insgesamt 5 Burgen generiert, damit ist die Abwechslung größer. Anleitung: Die Datei simHeaven_VFR-Landmarks-Update-castles.7z herunterladen, entpacken und alles was im Ordner "simHeaven_VFR-Landmarks" ist, in den vorhandenen Ordner "simHeaven_VFR-Landmarks" kopieren. Wem die eine oder andere Burg nicht gefällt, einfach das Objekt löschen und den Eintrag in der library.txt für dieses Objekt entfernen. Generell lassen sich in der library.txt Objekte hinzufügen und ändern.
  5. Europe Library

    Das ReadMe lesen? Da dürfte die R2-Library fehlen, die laut ReadMe installiert werden muss: IMPORTANT: You need R2_Library to be installed, as some objects are used!
  6. Hab kurz nachgedacht: Das Ordnen der scenery_packs.ini ginge sogar (größtenteils) automatisch, müsste am besten in XP11 direkt gemacht werden, mach doch nen Vorschlag an LR.
  7. Bitte schön! Sind schon sehr alte Fototapeten, glaube das waren die ersten die ich erstellte. Oh Gott, schon 5 Jahre her... Woher soll "das Werk" wissen, was du installierst? Es gibt so viele unterschiedliche Addons, meist steht's im ReadMe, manchmal muss man mitdenken. Grundsätzlich ist die Reihenfolge (oben nach unten) in der .ini von klein (Airports) zu groß (ganze Kacheln), und das weiter oben stehende hat Priorität.
  8. simHeaven - XP11 Szenerie Verbesserungen

    Oh, dein Wunsch übersteigt meine Zeit und Lust, da wäre es einfacher wenn du die Kachel bearbeitest oder notfalls löscht. Bisher ist mir niemand bekannt bei dem es genauso wäre wie bei dir, vielleicht spielt doch was anderes bei dir rein, musst mal gucken im Log.txt welche +48+016.dsf sonst noch geladen werden und die gezielt deaktivieren. Oder auch mal die Custom Scenery\w2xp_Europe_net\Earth nav data\+40+010\+48+016.dsf umzubenennen, was dann passiert!? Viel Erfolg, drücke dir die Daumen!
  9. Ich vermute, die Einträge in der scenery_packs.ini sind falsch angeordnet, hier findest du Hilfe: http://simheaven.com/?page_id=338
  10. simHeaven - XP11 Szenerie Verbesserungen

    Nein, die VFR-Aerials brauchste nicht, ebenso wenig die VFR-Landmarks (die hab ich nur drin weil ich was teste). In deinem ersten Beitrag dazu hast du ja eindeutig die w2xp_Europe_net als Verursacher identifiziert. Hast du denn wie ich oben schrieb das Datum/Zeit/Größe verglichen, ist das identisch?
  11. simHeaven - XP11 Szenerie Verbesserungen

    Bin eben nach Wien geflogen NEIN, ich habe diese Nadel nicht, bei mir sieht das richtig aus: So sieht der relevante Teil der .ini bei mir aus: SCENERY_PACK C:\X-Plane_Scenery\--------\---------- OSM+W2XP Sceneries ----------/ SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_Forests_Europe/ SCENERY_PACK C:\X-Plane_Scenery\w2xp\SimHeaven_VFR-Aerials_World/ SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/ SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_Europe_net/ SCENERY_PACK C:\X-Plane_Scenery\w2xp\w2xp_Europe_mix/ SCENERY_PACK C:\X-Plane_Scenery\--------\---------- Libraries ----------/ .... SCENERY_PACK C:\X-Plane_Scenery\--------\---------- Ortho4XP Sceneries ----------/ .... SCENERY_PACK F:\X-Plane_Scenery\o4xp\z+48+016_AT_Wien_obx17/ .... Wenn bei dir die Anordnung auch so ist, dann kannst du mal diese Datei angucken: Custom Scenery\w2xp_Europe_net\Earth nav data\+40+010\+48+016.dsf Sie sollte vom 03.03.2017 09:15 sein und 7.222 KB groß sein
  12. simHeaven - XP11 Szenerie Verbesserungen

    Ich kann es nicht nachprüfen, weil ich nicht vor meinem Rechner bin und frühestens am WE dazu käme, daher konnte und kann ich dazu nichts sagen. Mein Nicht-gezielt-auf-deine-Frage-antworten hat also "örtliche" Gründe. Vielleicht findet sich jemand der deine Feststellung bestätigt und dann in OSM guckt wo der Fehler liegt - der jedoch inzwischen wieder behoben sein kann, denn die Szenerie habe ich im März erstellt. Ich beziehe die Daten aus OSM und wenn da ein Fehler ist, dann kommt er bei mir mit rein, wobei ich schon versuche manches abzufangen. Allgemein, weil die letzten Tage einige Mails kamen: Ich kann nicht jeden Fehler in OSM korrigieren, dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit, daher bin ich auf Mithilfe angewiesen, damit dann in der nächsten Version möglichst viel passt. Wenn also ein Fehler irgendwo ist, dann wäre der erste Weg zu gucken, ob dies auch in OSM so ist. Wenn ja, dann den Fehler dort korrigieren (lassen). Und falls nicht, dann kann ich mich darum kümmern und meine config oder die Datenaufbereitung anpassen. In deinem Fall ist das halt blöd weil das sehr sichtbar und störend ist, du könntest die entsprechende Kachel von Wien löschen, dann sind dort wieder die originalen Straßen zu sehen.
  13. simHeaven - XP11 Szenerie Verbesserungen

    Bin mir nicht sicher wo der Fehler herkommt, ob eine falsche Höhenangabe in OSM oder fehlerhafte Verarbeitung in w2xp. Ich weise in der Beschreibung und Übersicht auf eventuelle Mängel hin: Do you really need this? It's an unprocessed scenery generated with a beta tool having experimental status for roads! Da kann ich erstmal nichts machen, bei der Erstellung der neuen w2xp für XP11 werde ich darauf achten.
  14. simHeaven - XP11 Szenerie Verbesserungen

    Würde ich so wie in den FAQ beschrieben anordnen: http://simheaven.com/?page_id=338
  15. simHeaven - XP11 Szenerie Verbesserungen

    Kopieren und umbenennen.