Markus-fh

member
  • Content count

    52
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Markus-fh

  • Rank
    Markus Frank
  • Birthday 02/15/1964
  1. Tutorial Flight

    Hallo ChrisK, bei mir befindet sich der Tutorial Flight unter C:\Users\"Name"\Documents\Prepar3D v4 Files\ Ich hoffe es ist das was du gesucht hast!! LG Markus
  2. CRJ Nav- und Beaconlichter Problem P3D V4

    Danke DAS war das Problem !!!!
  3. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Lichtern. Das rote Navlight und das Beacon light auf der Oberseite erscheinen als Würfel. Das Beacon an der Unterseite und das grüne Navlight an der Tragfläche sind okay ???? dynamic lighting ist an.
  4. Genoa X 1.20 and p3d v4 hf1

    I have download today the new version from Malpensa X and have the same problem, the apron is dark, no lights at the ground and the pole lights in the wrong direction.
  5. Genoa X 1.20 and p3d v4 hf1

    Same here
  6. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der neuen Version der Bronco v1.20 für P3D V4. Nach der Installation funktionieren meine beiden Flieger (777 / 747) von PMDG nicht mehr, schwarze Bildschirme, kein Fahrwerk, als seien beide nicht registriert! Nach der Deinstallation der Bronco, funktionieren beide Flieger wieder wie vorher ?????? Hatte eben einen Chat in einer Facebook Gruppe und bin nicht alleine mit diesem Problem. LG Markus
  7. Airbus A319CFM PFPX Template

  8. AES Development Preview

    Tolles Facelifting, die Möglichkeit die Modelle direkt zu verschieben finde ich Super, macht das genaue Ausrichten sicher einfacher. Ist mit der neuen Optik jetzt auch der "Fenster Bug" behoben? (Meine damit das AES nur als Zeile startet und man das Fenster immer aufziehen muss) Egal, freue mich jedenfalls auf die neue Version !! Greetings Markus
  9. Bei allen Modellen, oder nur bei einer bestimmten, also -600/700, 800/900 und auf welchem Airport
  10. AES 2.22 verfügbar

    Wo kommen die selbst gemachten Texturen den hin? Wenn ich die Texturen in AES überschreibe, gilt das doch dann für alle Airports, oder kommt da die Anleitung erst mit dem Repaint-Kit? Hoffe es kommt dann vor Sonntag, sonst ist das WE wieder um und es fehlt die Zeit zum testen...
  11. AES 2.22

    Ist Herr Pabst in Urlaub? Seit Tagen/Wochen, keinen Post hier mehr von Ihm gesehen...... Wünsche allen hier ein frohes Osterfest !!
  12. AES Remote Steuerung

    Da ich nur einen PC benutze, würde es mich sehr freuen, wenn es das AES Remote als App geben würde. Da man AES ja nur am Start- und Zielflughafen braucht, wäre die Phone/Pad Lösung einfach Ideal! Habe einige kleine Tools für den FSX auf meinem iPad und bin sehr begeistert davon (AirTrack, IVAO).
  13. Ich denke, beide Programme haben ihre Stärken und Schwächen... Da ich alle FSDT Airports besitze, bietet sich natürlich die Nutzung von GEX auf den Airports an, weil da kostenlos. Auf Aerosoft Airports ist eindeutig AES im Vorteil, alleine schon wegen der Jetways die von GEX nicht unterstützt werden und die Default CTRL-J Funktion fehlt. Ich habe GEX gekauft und kann daher einfach testen, was sich auf dem Flughafen besser eignet, man muss halt jetzt nur sehr gut überlegen, wo man seine Credits von AES aufbraucht! Frankfurt-Hahn hat zwar keine Jetways, also eigentlich optimal für GEX, allerdings stehen auf dem Vorfeld sehr viele Fahrzeuge, so das z.b. der Pushback Truck von GEX hinter einen Zaun parkt, oder der Kofferwagen beim Start in einem anderen Fahrzeug steht, hier also wieder ein + Punkt für AES, auch ohne Jetway.....