Miesbert

member
  • Content count

    206
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Miesbert

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry
  • Birthday 01/12/1974

Recent Profile Visitors

2650 profile views
  1. Miesbert

    World2XPlane

    Vielen Dank.
  2. Miesbert

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    Hi Norbert, Gruß aus Würzburg nach Aschebersch. Wir Franken werden hier ja immer mehr Die Fototapeten nutze ich auch, schön das Maintal entlang fliegen macht sehr viel Spaß. Gruß, Marco
  3. Miesbert

    Ein Tiefflieger unterwegs...

    Hi LyAvain, Danke für deinen Erfahrungsbericht. Weist du zufällig wie sich das Plugin beim Online-Fliegen auf VATSIM verhält? Gruß, Marco
  4. +1, nervt besonders mit den kleinen GA-Flugzeugen
  5. 2 Sachen fallen mir da ein: -Wechselnde Jahreszeiten. -Im Startbilldschirm bei der Auswahl von Airport und Fluggerät auch die Gate/Ramp und Livery auswählbar machen
  6. Miesbert

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    Stimmt, meine kleine Varadero wartet auch schon sehnsüchtig auf den ersten Ausritt.
  7. Miesbert

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    Guter Hinweis. So eine große SSD wird mir vermutlich zu teuer. Aber es hat ja noch Zeit. Noch hält mein guter alter Q6600 ganz gut mit. Hier ein Fotobeweis, dass ich deine Scenery auch einsetze
  8. Miesbert

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    Danke für die schnelle Hilfe. Dann kann mein FLug nach Stuttgart ja heute noch steigen. Jetzt muss ich mir noch ausrechnen, wie groß meine Festplatte für ZL18 für Deutschland/Schweiz/Österreich sein müsste..... Ist vielleicht ein Projekt für den nächsten Rechner.
  9. Miesbert

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    Hallo Balu, Nochmal Danke für die tolle Arbeit. Hat mein VFR-fliegen doch sehr verschönert. Ich wollte mein "Revier" um Stuttgart erweitern, leider kommt dort: Forbidden You don't have permission to access /filebase/x-plane10/photo/zoom17/z+48+009_D_Stuttgart_gx17.7z on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. Habe zum Test mal Zürich geladen, das ging....... Noch eine Frage zum ZL, ich bin zu bl.. (oder zu faul) das auszurechnen. Wieviel Platz würde denn eine Kachel im ZL18 auf der Festplatte belegen? Danke und Gruß, Marco
  10. Miesbert

    simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10

    Ich kann mich nur anschließen. Danke für die schönen Szenerien. VFR um Würzburg rum macht jetzt eindeutig (noch) mehr Spass.
  11. Hallo Stephan, FSEconomy klappt prima, ich fliege in XP10 fast nur Aufträge aus FSE. Python aber nicht vergessen, muss installiert sein. Vielleicht sieht man sich ja in FSE, mein Hauptplatz ist EDQG (ist in FSE noch als ETEU aufgeführt). Gruß aus Würzburg Marco
  12. Ich habe mir die Funktion "alles reparieren" auf eine Taste gelegt. Klappt prima. VIelleicht kann man ja auch in den Einstellungen was einstellen....
  13. Miesbert

    IFR Flugplanung

    Hallo Julian, Schau mal auf http://skyvector.com/ Die bieten mittlerweile weltweite Karten für IFR und VFR und eine einfache Flugplanung. Gruß, Marco
  14. Miesbert

    X-plane 10 Flugzeuge downloaden

    Hallo, Eine große Auswahl an freien Downloads findest du unter http://www.x-plane.org/ Gruß, Marco
  15. Hallo, Es geht um die V9 CH-47 Chinook (Freeware). Unter X-Plane 9 funktioniert sie tadellos. In X-Plane 10 habe ich das Problem, dass der Heckrotor anscheinend "falsch" rum montiert ist. Die Rotorblätter zeigen nach oben. Der vordere Rotor ist in Ordnung. Ich habe nach Anleitung bereits folgendes ohne Erfolg probiert: -acf in Planemaker geöffnet und gespeichert. -in airfoilmaker die einzelnen airfoils geöffnet und gespeichert. Hat jemand noch eine Idee? Ich würde die Chinook gerne auch in XP10 nutzen....Im Moment ist das eher ein kurzes aber lustiges Vergnügen Danke und Gruß, Marco