Flattermann

member
  • Content count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Flattermann

  • Rank
    Flight Student - Airwork
  • Birthday 02/27/1945

Recent Profile Visitors

1311 profile views
  1. Danke, stimmt, ich habe zunächst meinen zweiten AP SPOY gewählt (erfolgreich) und dann SPOX - hat dann auch funktioniert. Viele Grüße Christian
  2. Hallo Pero, der bezughabende Thread wurde leider frühzeitig geschlossen. Auch mit der neuen Version hat sich nichts geändert. Statt der Südkoordinaten werden nach wie vor die nördlichen geladen. Statt S13° 15.63, W72° 15.79 wird N13° 15.63, W72° 15.79 geladen. (Betrifft meinen neuangelegten Heli-Airport SPOX.) Viele Grüße Christian
  3. Flattermann

    (neue) Helipadplätze werden nicht richtig dargestellt

    Danke herzlichst!
  4. Flattermann

    (neue) Helipadplätze werden nicht richtig dargestellt

    Hallo Pero, Ich habe von neu angelegten (Flugplatz) Helipads in Peru gesprochen (unabhängig von einem bereits vorhandenen Airport), nicht von Stockairports in der Bundesrepublik, die funktionieren auch bei mir bestens. Ebenso alle anderen Stockairports mit Helipads, weshalb es sinnlos wäre, dir andere bereits vorhandene ICAO zu senden. Ich dachte, du verwendest auch FSDeveloper ADE, weshalb ich dir die ADE4 Dateien gesendet habe. Ich sende dir daher jetzt vier BGL-Dateien, die man nur in eine aktivierte Szenerie unter "scenery" einstellen muss. Also ZB unter : FSX/Addon Scenery/scenery Damit sie dann im SIMStarter-Flugplatzauswahlmenu aufscheinen, muss man natürlich zuerst die Flugplatzliste aktualisieren, da die Helipads ja einen eigenen Flugplatz darstellen. Im FSX-Auswahlmenu wären sie schon vorhanden. Die ICAO SPOX und SPOY sind reine Phantasiebezeichnungen. SPOX_ADEX_CR.bgl SPOX_ADEX_CR_CVX.bgl SPOY_ADEX_CR.bgl SPOY_ADEX_CR_CVX.bgl Viele Grüße Christian
  5. Flattermann

    (neue) Helipadplätze werden nicht richtig dargestellt

    Danke für die Rückmeldung, ich hoffe die (FSDeveloper) AD4 Dateien genügen. Achtung die plätze sind in völlig unwegsamem Gelände! Mit besten Grüßen Christian SPOX_ADEX_CR.ad4 SPOY_ADEX_CR.ad4
  6. Hallo, ich habe ein neues (oder altes?) Problem mit dem Laden von Heliplätzen im SimStarter. Ich habe heute zwei neue Plätze in Peru erstellt. Nach der Aktualisierung werden diese aber nicht richtig geladen, weil die Breite-Koordinaten verwechselt werden (Nord statt Süd). Die Ziffern selbst stimmen. Eigenartigerweise stimmen aber auch die entsprechenden Angaben in der (aktuellen) runwaysNG.xml. Ich habe dies mit Notepad++ überprüft. In der FSX Helipads.csv sind die Koordinaten ebenfalls richtig. In der FSX runways.csv fehlen sie natürlich. Wenn ich die Plätze im FSX im Flugplatzauswahlmenu lade, stimmen daher die Koordinaten. Ich weiß jetzt nicht, wo ich eine Berichtigung durchführen müsste?! Mit besten Grüßen Christian
  7. Flattermann

    Fliegerauswahl im Simstarter schwierig

    Danke!
  8. Hallo, eine Frage beschäftigt mich immer bei der Auswahl eines Fliegers bei den Grundeinstellungen. Wonach sind die Flieger geordnet? Ich habe zB eine neue (Robin) DR400. Diese habe ich endlich zwischen einer Piper Cub und einer SAAB gefunden. Der Name Robin scheint aber dort nicht auf. Grundsätzlich dürfte die Reihenfolge alphabetisch erfolgen; aber wohl auch nicht durchgängig wie mein angehängtes Bild zeigt:
  9. Flattermann

    Flugplatzexport nach Google Earth ergibt Fehlermeldung

    Gerne, Flugplätze aktualisieren im Auswahlmenu funktioniert übrigens ohne Schwierigkeiten; die gibt es nur bei GE-Export Gruß Christian runways.zip
  10. Flattermann

    Flugplatzexport nach Google Earth ergibt Fehlermeldung

    Danke Peter, habe es heute nochmals probiert, Fehlermeldung bleibt aber gleich
  11. Flattermann

    Freeware Addon Airport wird nicht angezeigt

    Hallo Pero, danke für die Antwort. https://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?searchid=62350093 Inzwischen hat sich die Sache ja erledigt (siehe mein Edit). Momentan habe ich mehr Schwierigkeiten mit dem Flugplatzexport nach Google Earth (siehe mein neuer thread dazu). Beste Grüße Christian
  12. Ich wollte meine Flugplätze mit SimStarterNG/tools nach Google Earth exportieren, bekomme aber kurz danach eine seltsame Fehlermeldung (siehe Anhang) Mir kommt das Problem irgendwie von früher bekannt vor, kann mich aber nicht erinnern. 20180305-21h42m38_SIMstarterNG_DebugPackage.zip
  13. Hallo in die Runde! Ich habe mir von Flightsim.com einen kleinen Airport auf den Cook Inseln geladen (NCMG). Diesen Airport gibt es nicht als Stockairport. Während der FSX in seinem normalen Aifrport-Auswahlmenue diesen Airport anzeigt, bleibt bei der SimStarter Auswahl bei diesem ICAO Kürzel die Zeile leer. Auch wenn man die CookInseln angibt, scheint er nicht auf. (Aktualisierung hilft nicht). Ich habe jetzt versucht unter (FSX) g5.csv nachzusehen - dort ist er normal vorhanden. Auch unter f4.csv, f5.csv, r5.csv und runways.csv scheint der airport auf. In der FSX Runways.txt Datei scheint er unter Area.540 (Layer=466) auf. Wenn ich ihn laden will, muss ich etwas umständlich einen anderen Airport laden, die FSX-Begrüßungsmaske verwenden und dann NCMG auswählen. Nur im SimStarterNG scheint er nicht auf. Welche Eigenschaften muss ein Airport haben um von SimStarterNG erkannt zu werden? Edit: Ein PC-Neustart (nicht nur FSX) hat geholfen. Jetzt wird er richtig angezeigt.
  14. Flattermann

    FSX.cfg ASLON und ASLAT?

    Aha und Danke für die Auskunft. Nachdem ich derzeit zwischen Pennsylvania, Mexico und Tschechien szeneriemäßig wechsle ist das klar.
  15. Flattermann

    FSX.cfg ASLON und ASLAT?

    Hallo Flusifreunde! Beim Start von SIMstarterNG wird mir öfters mitgeteilt, dass eine Änderung bei ASLON oder ASLAT erfolgt sei. Kann mir jemand erklären, worum es sich bei diesen im Abschnitt [INTERNATIONAL] befindlichen Einträgfen handelt und was sie bedeuten? "LAT" und "LON" deuten ja auf Latitude und Longitude hin, was aber ist AS (außer Aerosoft )?