Flattermann

member
  • Content count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Flattermann

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  • Birthday 02/27/1945

Recent Profile Visitors

1227 profile views
  1. FSX.cfg ASLON und ASLAT?

    Aha und Danke für die Auskunft. Nachdem ich derzeit zwischen Pennsylvania, Mexico und Tschechien szeneriemäßig wechsle ist das klar.
  2. FSX.cfg ASLON und ASLAT?

    Hallo Flusifreunde! Beim Start von SIMstarterNG wird mir öfters mitgeteilt, dass eine Änderung bei ASLON oder ASLAT erfolgt sei. Kann mir jemand erklären, worum es sich bei diesen im Abschnitt [INTERNATIONAL] befindlichen Einträgfen handelt und was sie bedeuten? "LAT" und "LON" deuten ja auf Latitude und Longitude hin, was aber ist AS (außer Aerosoft )?
  3. Wie Minimieren der Startseite

    Danke, dort steht Normal und ich dachte, das gehört so. Funkt jetzt!
  4. Wie Minimieren der Startseite

    Hallo Flusifreunde! Wenn mit dem Simstarter mein FSX gestartet wird und dann das gewünschte Profil erscheint, hat sich bis jetzt die Simstarterstartseite automatisch minimiert. Das funktioniert bei mir derzeit nicht. Sicher ist diese Einstellung möglich, ich finde sie jedoch nicht. Freilich kann man das leicht selber machen, aber es verwirrt etwas und ich habe schon trotz offenem FSX diesen irrtümlich neu geladen.
  5. .solved Wettereinstellung im FSX

    Hallo Flusifreunde, Ich beginne meine Fliegerei gerne mit der FSX-Einstellung "Klarer Himmel (löscht alle Wettereinstellungen)" Kann ich das irgendwo in der SimStarterNG Konfiguration voreinstellen? Wenn ich mit diesem starte, habe ich immer "Benutzerdefiniertes Wetter" und muß in den Begrüßungsschirm zur Änderung. Im Manual bin ich leider nicht fündig geworden.
  6. Trusted Sektion leeren, wozu

    Hallo Otto und Freunde, ich kann mir die Antwort inzwischen selber geben. Die Frage ist nicht FSX-spezifisch, sondern hängt mit der Einstellung in der "Benutzerkonteneinstellung" zusammen. Je schwächer dort eingestellt wird, desto eher wird auf diese Frage verzichtet.
  7. Trusted Sektion leeren, wozu

    Danke für die Antwort, das verstehe ich schon eher. Vielleicht müsste ich aber auch irgendwie anders vorgehen, weil mein Problem nicht mit dem FSX sondern mit Win10 zusammenhängt. Unter Win7 hatte ich das nämlich nie. Ich verwende gerne den Tracker von Julius Treml. Damit kann ich AI-Flieger und AI-Boote auf Google Earth sichtbar machen. Das Programm ist (programmtechnisch) uralt.Jedes Mal, wenn ich dieses anfordere, kommt die öde Sicherheitsanfrage, ob ich denn Änderungen durch dieses Programm akzeptiere. Na freilich!! Hat das überhaupt mit Trusted zu tun? Irgendeinen Eintrag zu diesem Programm kann ich in der FSX.exe nämlich nicht entdecken.
  8. Trusted Sektion leeren, wozu

    Hallo in die Runde! Ich habe eine Anfängerfrage. Unter Tools gibt es im Flugkontrollzentrum ein Menu "TRUSTED Sektion leeren (für FSX/FSX-SE)" Kann mir jemand erklären, wozu dies gebraucht wird und auf welche Weise man ein neues Modul dort unterbringt? Bei manchen immer wieder gebrauchten Zusatzprogrammen kommt immer die Frage nach der Zulassungsgenehmigung. Freilich möchte ich Änderungen durch dieses Programm zulassen, sonst würde ich es ja nicht verwenden. Die entsprechende EXE in diese Sektion einfügen wird wohl nichts bringen, da ja noch ein Longstring dazu nötig ist. Ich habe leider keine Informationen im Internet oder beim FSX dazu gefunden.
  9. FSX.cfg Problem mit SODE

    Nach weiteren Versuchen ist mir die Behebung des Fehlers offenbar gelungen! Leider kann ich nicht genau sagen, was letztlich der Grund war. Ich habe u.a. die mit dem Notepad-Editor berichtigte FSX.cfg importiert und allen Profilen zugewiesen. Vielleicht war es das. Aus der log-Datei wurde ich nicht klug, da dort kein Problem betreffend die SimObjekte ersichtlich war. Mit Gruß Christian alias Flattermann
  10. FSX.cfg Problem mit SODE

    Hallo! Ich habe eine Szenerie geladen, die auch das Programm SODE enthält. Die Installation verlief reibungslos. Allerdings merkte ich, dass es keinen Schiffsverkehr um die Insel Syros mehr gab. Es gab überhaupt keinen Schiffsverkehr mehr. In der FSX.cfg merkte ich dass sich SODE wie folgt in den [MAIN] Abschnitt eingenistet hat: SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft SimObjectPaths.10=SimObjects\Steher SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles SimObjectPaths.3=C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\data\SimObjects SimObjectPaths.4=C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc....... Unter SimObjectPath.3 war ursprünglich SimObjects\Boats und unter SimObjectPaths.4 waren die Animals eingestellt, die jetzt fehlten. Mehrere Versuche die FSX.cfg mit dem SimStarterNG KonfigEditor wieder zu ändern blieb trotz Speicherung vergeblich. Auch das Entfernen des SODE-Programmes und der Einträge in C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\data\SimObjects sowie C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects blieben wirkungslos. Bei jedem Neustart von SimStarterNG bzw einem Flug wurde die FSX.cfg wieder geändert und die falschen Daten waren wieder da. Die einzige Möglichkeit war, die FSX.cfg mit dem Notepad-Editor zu berichtigen und den FSX ohne SimStarter zu öffnen. Wie bekomme ich die richtige FSX.cfg wieder in den SimStarter??
  11. Hallo Pero, der Absturz bzw die Fehlermeldung lässt sich nicht reproduzieren. Der Vorgang selbst bleibt aber ergebnislos und wird aber möglicherweise mit dem geplanten Update behoben. Also: Ich möchte von A77 starten, von dem ich weiß, dass er sich auf Alaska befindet. 1. Ich gebe unter ICAO A77 ein> es kommen 11 Airports und 22 Startpositionen, von denen ich nicht weiß, welche zu A77 gehört. 2. Ich versuche daher unter Land Alaska einzugeben > alle Airports verschwinden! auch A77. 3. Ich lösche den Filter und gebe unter Land Alaska ein dann ICAO A77 > nichts erscheint. 4. Ich gebe zusätzlich den Flughafennamen Yankee Creek 2 ein > nichts geschieht. 5. Ich lösche den Filter und gebe unter Land Alaska ein (sonst nichts) > es erscheint der Airport PAFS - keine Ahnung warum gerade der. 6. Ich gebe A77 ein > PAFS verschwindet und das Flughafenfeld bleibt leer. 7. Ich gebe zusätzlich den Flughafennamen Yankee Creek 2 ein > siehe unter 4. 8. Ich gebe auf und hole mir den Airport mit der FSX Begrüßungsmaske! LG Christian
  12. Bei der Auswahl kommt es manchmal zu Problemen. Will ich zB vom Airport A77 (Yanke Creek 2) fliegen und gebe A77 als ICAO ein, habe ich die Auswahl von 11 Airports, die alle "A77" in ihrer ICAO-Kennung haben. Suche ich jetzt die Starposition bekomme ich 22 Runway Positionen (die alle offenbar keine Parkplätze aufweisen). Wie kann ich das auf den gewünschten Platz einschränken? Könnte das nicht mit einem Doppelklick auf A77 erfolgen? Mit besten Grüßen Christian Edit: Gebe ich zuvor als state "Alaska" ein und den ICAO code A77 erhalte ich die Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme...." Gebe ich zusätzlich den Namen ein, kommen wieder alle Runwaypositionen??
  13. Mit SIMStarter NG sind keine Wasserairports zu laden

    Danke für die INFO!
  14. Mit SIMStarter NG sind keine Wasserairports zu laden

    Hallo Pero, danke fürs antworten. Welcher Platz ist eigentlich egal; einer von den vier zitierten. Andere gehen aber auch nicht. Möglicherweise hängt es wieder an makerwy, das keine dock - Plätze kennt, was ich vom alten Programm Destinationfinder weiß.