Jump to content

Lothar

Members
  • Posts

    156
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Lothar

  1. Ich habe versucht das (kleine) Problem weiter einzukreisen:

    Ich habe im FSX auch VFR Germany 2. Hiermit könnte es zusammenhängen: In der Datei ..aerosoft \ Afd \ scenery befindet sich die Datei AF_EDDW.bgl. Das neue Bremen 2012 ( auch die neuste Version vom 26.4.12) schaltet dieses Datei auf .off.

    Damit sind in den Flughafen-Einrichtungsinformationen die Steuerkurse und Frequenzen der beiden ILS verschwunden.

    Schalte ich manuell die AF_EDDW.off nun wieder auf .bgl um, sind die Informationen wieder vorhanden. Aber, es gibt einen Sceneryversatz, nachdem hochfahren des Airports steht mein Flieger dann nicht mehr am Gate, sondern auf der Straße draußen vor dem Airport......... :mecry_s:

    Checkt das doch mal bitte......Heinz, Du hast doch Kontakt zu den Entwicklern. Dein Fastnachbar.....

    Lothar

  2. Ich habe heute Bremen 2012 im FSX installiert. Im FSX in der Karte für Bremen ( Einrichtsübersicht) sind die ILS mit Steuerkurs und Frequenzen verschwunden. Im Flightsim Commander fehlen sie auf der karte somit auch.

    Nachdem ich EDDW 2012 wieder deinstalliert hatte ( auf default) und den Flightsim Commander entsprechend updatete, sah man die ILS wieder.

    Nach Neuinstallition von EDDW 2012 und FS Commander update waren die ILS wieder verschwunden.

    Im FS9 ist das Problem nicht.

  3. Nur so zur Info: Die Installation von den neuen GAP2 2012 haut bei mir mal wieder Stuttgart X aus der Szeneriebibliothek. Musste von mir wieder händisch eingefügt werden.

    So ist es auch bei mir. Stuttgart X habe ich als boxed Version. Die Neuinstallation über die "Repair"-Funktion ging auch nicht. Ich mußte Stuttgart X deinstalliren und dann über die DVD neu installieren und im Launcher neu updaten . das ist nun das zweite Mal. Stuttgard X wurde nach der "Zürich X"- Installation auch schon einmal rausgeschmissen.

    Ein bisschen nervig ist es schon. Ich muß jetzt alle german- und Mega-Airports auf bestehende Installation prüfen, weil die neuen Airports die vorhandenen rausschmeissen ?

    Liebe Aerosoft`s , bitte um Erklärung. Ansonsten vielen dank für den Service.

  4. Ist das wirklich so? Wir müssen das prüfen. Unsere Szenerien werden immer nach dem neuesten Kenntnisstand der Entwickler erstellt, aber man kann nie ausschließen, dass sich Änderungen im Vergleich zum realen Vorbild ergeben.

    Danke Thorsten für die Bearbeitung,

    ja, dem ist so und es wurde auch schon hier und in internationalen Foren bemängelt.

    Die Änderung in Lissabon in numerische Bezeichnungen ist kurz nach dem Release der Szenery erfolgt.

    Es wäre schön, wenn Ihr die Entwickler für eine Revision gewinnen könntet.

  5. Yesterday I´ve bought the dowonloadversion FS9 and FSX. I`m verry realy disapointed, because the Gate / Stand numbers remaining in the older former alphanumeric version. The Numbers has changed in numeric .

    If I had known it before, I don`t bought it.

    For onlineflying in the VATSIM- and IVAO- network it´s a must to got the actual numbers.

    Can we expect a soon patch ?

  6. Für ein Online-Event von VATSIM leiste ich mit die neue Szenerie Lissabon 2008 für FS9 und FSX.

    Ich installiere es, logge mich in LPPT online bei VATSIM ein und requeste meine Clearance. Der portugiesische Controller fragt nach meinem Gate. Ich antworte freudig mit der neuen Szenerie " Gate A24". Der Controller antwortet, das diese Bezeichnungen leider die alten alphanumerischen Bezeichnungen sind. Mittlerweile gibt es nur noch nummerische Bezeichnungen, siehe aktuelle Charts.

    Das ist mehr als ärgerlich für eine solche recht neue Szenerie. Ich erwarte hier von AEROSOFT eine Info vor dem Download, daß kurz nach dem Release die Szenerie "veraltet" ist. So kann der Käufer selbst entscheiden, ob er diesen Download noch haben möchte.

    Ein Patch mit Revision wäre natürlich noch besser, aber da kann ich wohl lange warten (?).

    Lothar ( ein bisher treuer Stammkunde von AEROSOFT)

  7. I´m flying online on VATSIM and german FSCe.V. in Multipayermode and with FSINN. On both online Networks with FSINN the PMDG MD11 ( most the FS9) you can see the MD11 from others Multiplayers with the correct livary but on ground without Nose- ans Main Landing Gears. The MD11 floating over the ground. Its checked with several MD11 Users in both networks.

  8. Shaun Fletcher gab mir hier im englischen Forum den Tipp: Das Problem liegt an einem fehlerhaften FSX SP2. Deinstalliere das FSX SP2 und installiere es neu.

    Bei mir hats geholfen - keine Graphikprobleme mehr ( ich habe eiene 8800GT)

    Lothar

  9. what that ? I´ve bought the Double Pack MD11 from Aerosoft right now and in FSX occur a problem:

    after installation in FSX ( Service Pack 2) the PMDG MD11 is from outside not correct visible. No Fuselagepanels are visible. Only the strcuture, the interiors and the rotating fanblades of the engines. This problems is at every livery I´ve selected. ?

    Any answer ?

    Lothar

  10. Hi LHA599,

    ich habe auch die AEROSOFT Box. Um die Wetter- und VATSIM-Daten zu aktualisieren, gibt es einen neuen Patch. Registriere Deine AERSOFT-Version mit Serial Nummer auf der AEROSOFT FAQ`s / update - Seite.

    Dann downloade und installiere den Patch, wie beschrieben. Dann gehts.

    Wie einer der Entwickler, Volker Heine , am Mittwoch mitteilte, gibt es demnächst bei NAVIGRAPH eine Revision der STARS/ SIDs. Bitte dort den AIRAC checken.

    FScommander greift bei den RUNWAYS auf die Daten deines Flugsimulatorprogrammes zurück. Wenn die RUNWAYS nicht stimmen, liegt es an den FS2004 oder FSX-Daten, wie in EDDP.

    Es gibt neue Scenerys ( Pay- und Freeware) für EDDP. Dann stimmts wieder.

    Viel Erfolg

    Lothar

  11. Vielen Dank für die schnelle Unterstütung. Clemens`s Tip war genau direkt richtg mit der Minimierung des FS. Man gewöhnt sich schnell an die Umschaltart.

    Achim`s Tip war auch schon meine Richtung, nur für den zweiten Monitor muß ich noch Platz schaffen.

    Danke

    Lothar

    :rolleyes:

  12. sorry, wollte ins deutsche Forum........belong to the german forum, sorry

    Ich habe die Aerosoft-Version 8.2 mit update 8.4 mit FS9 ( und FSX) auf XP prof im Ein-Montitor-Betrieb.

    Immer wenn ich einen Klick im FSC mache ( wie z. B. Zoom-Änderung über das Zoom-Menü ) verschwindet der FSC in den Hintergrund, der FS9 erscheint und ich muss den FSC wieder unten in der Statuszeile neu anklicken. Egal, ob im FSC on top oder FS) on top eiingestellt ist.

    Wie kann ich das Bild "festhalten" ?

    Lothar

  13. Frage an AEROSOFT: Neuerdings habe ich folgendes Problem. Ich habe FS Pessenger und FS NAVIGATOR zusätzlich laufen. Wenn ich zum Schluß FS Pessenger schließe und dann den FS 2004, so gibt es eine Fehlermeldung ( Problemmeldung an Microsoft) und FS 2004 wird noch einmal hochgefahren. Erst danach kann ich FS 2004 normal runterfahren.

    Habe noch andre ad ons - dies passiert aber nur mit FS Pessengers.

    Lothar

  14. Hallo Eric,

    bei der PMDG 747 mußt du mit Taste S in das virtuelle Cockpit schalten. Dann kannst du dich umdrehen ( z.B. mit Joystick - Kopfschalter) und die Tür öffnen und in die First Class - upper Deck gehen. Nach unten in die "Holzklasse" ist leider nicht möglich.

    Am besten finde ich die PMDG B737 - 800 mit virtuelle cabin. Dort kann man duech die ganze cabin bis zur hinteren Toilette gehen ( auch Klopapier ist vorhanden)

    Feste Sichtschaltungen kann man auf der "active camera - antcyclione" Seite runterladen und einfach installieren.

    Wenn Fragen.......... melde dich

    Lothar

  15. Wenn der FMC aktiv ist passiert das im Vollbildmodus. Dann den FMC aufrufen - einblenden- und links daneben auf das Panel klicken. Die Menüzeile oben bleibt stehen und du kannst klicken. Danach wieder die P-Taste drücken und gut ist 8)

    Gruß

    Lothar

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use