Rudi

member
  • Content Count

    701
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Rudi

  1. Rudi

    Ivao ATC hilfe

    Schau mal hier nach: https://kompendium.ivao-de.net/Hauptseite
  2. Rudi

    Ivao ATC hilfe

    Hallo Marcel, warum gehst Du mit diesem (berechtigtem) Wunsch nichts ins IVAO Forum? Dort bekommst Du Hilfe und außerdem gibt es bei IVAO Tutorials in denen (fast) alles genau beschrieben wird,
  3. Rudi

    AES für P3dv4

    Ich habe so das Gefühl, dass nach dem Erscheinen von GSX Expansion 2 das Projekt AES in Frieden ruhen wird? Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
  4. Die nächste Neulingsfrage. Obwohl ich alles so eingestellt habe wie es im Step-by-step Tutorial angezeigt wird bleibt mein ND leer. Kein Wetter. Als externes Programm habe ich FSG Real Weather im Einsatz dieses liefert auch anstandslos das korrekte Wetter in den FSX. Wo liegt der Hase im Pfeffer?
  5. Danke Otto, hat sich erledigt. Ich hatte übersehen, dass der ND control knob einen inneren und einen äusseren Drehschalter hat. NAchdem beide eingestellt wurden ist auch Wetter da.
  6. Anbei zwei Screens, einer ausserhalb mit viel Wolken, einer innerhalb. Wenn ich noch etwas schicken soll?
  7. Rudi

    Eingabe Länge/Breite im MCDU

    Hallo Otto, Rolf Fritze hat den Text aus der Step-by-Step Anleitung 1:1 in das Buch übernommen. Peter: Das wird Dir helfen: 29.9N/31.1E
  8. Als Neuling mit diesem Bundle muss ich feststellen, dass bei mir der Autopilot nicht funktioniert. Ich starte mit Cold & Dark. Dann stelle ich beide Checklisten auf ON damit von dort erst einmal alles erledigt wird und ich mich auf die Machine konzentrieren kann. Alles geht reibungslos und in Bild 1 stehe ich abflugbereit auf der 02 in MHTG und in der Infobar ist auch zu lesen, dass ich "Gas geben soll". Kurz nach dem Rotieren ist auch alles noch in Ordnung, Bild 2. Nachdem ich nun den Autopilot aktiviert habe ist zu sehen, dass er der FP-Route nicht folgt, die Geschwindigkeit in die Höhe und die Machine in die Tiefe rauscht. Was mache ich falsch?
  9. So, das Rätsel ist gelöst . In der MCDU2 war unter OPTIONS/AIRCRAFT der Punkt "Fly by wire" auf OFF gestellt - warum auch immer?? Nachdem er auf ON geschaltet wurde gibt es keine Probleme mehr.
  10. Hier die Bilder zu Init 1 und 2 ich kann keine Auffälligkeiten feststellen. Gestern hat ein Bekannter per Teamview mal auf die Instrumente geschaut, er befand auch alles ok.
  11. Screen kommt nach. Ich habe festgestellt, dass auch ohne eingeschalteten Autopilot die Maschine voll beschleunigt und sinkt sobald ich Throttle auf CL gestellt habe??? Und dann wird das Einschalten des AP ignoriert. Das Ganze scheint mir eine Einstellungssache zu sein, aber welche?
  12. Korrekt, habe alles genauso gemacht wie es dort vorgegeben wird, nur halt einen anderen Flug ausgesucht
  13. Rudi

    Wilco CRJ Deluxe Edition

    Ich fliege nur den Airbus von Wilco, dort gibt es im Overhead Panel einen Schalter EXT PWR, damit wird Ground Power eingeschaltet. Noch ein Tipp: halte den Mauszeiger mitten in ein dunkles Fenster und bewege das Mausrad um die Helligkeit zu ändern. Das hat bei mir auch schon geholfen.
  14. Rudi

    Wilco CRJ Deluxe Edition

    Hast Du die APU eingeschaltet, bzw. Groundpower auf ON gestellt?
  15. Rudi

    Balearen Professional

    In seinem Ursprungsthread schreibt Dennis Natürlich wollte ich damals Mallorca anfliegen, sobald es erschien und nicht warten, bis die übrigen Airports auch erst alle veröffentlicht wurden. Also gab es damals nur Malle und wie ich schon vermutete war von einem preisgünstigerem Bundle keine Rede.
  16. Rudi

    Balearen Professional

    Wenn ich mich recht erinnere war damals beim Erscheinungstermin von Mallorca keine Rede davon, dass alle drei Inseln als Bundle zu einem günstigeren Preis erscheinen werden. Somit ist diese Aussage nicht so ganz korrekt. Oder irre ich mich?
  17. Zur Erstellung eines Flugplanes gibt es mehrere Tools. Ich persönlich habe mir den FSC 10 (FlightSimCommander) zugelegt, damit erstelle ich einen Flug, speicher diesen ab und kann ihn dann komplett ins FMC einladen - erspart unheimlich Zeit und es können keine Fehleingaben vorkommen.
  18. Hallo Christoph, hast Du schon mal probiert, einen vorher abgespeicherten Flugplan ins FMC einzuladen? Das funktioniert bei mir tadellos. Habe jetzt eben mal einen Flug per Hand im FMC A332 programmiert - einwandfrei ohne Absturz. Der Fehler wird also vermutlich nichts mit den Wilco Bussen zu tun haben.
  19. Rudi

    FSX Iceland Texturen

    Es gibt in der scenery.cfg eine iceland priority 1 und 2. Versuche mal eine davon zu deaktivieren, dass sollte helfen.
  20. Seit heute morgen erhalte ich jedes mal, wenn ich FSGRW starte folgende Fehlermeldung: Dazu dann 7 Seiten Fehlermeldungen die für mich nichtssagend sind. Ich habe versucht auf die Seite von Pilots Stefan Schäfer zu kommen, allerdings scheint diese Seite nicht mehr zu existieren. Kann mir jemand behilflich sein damit ich wiede Wetterdaten laden kann?
  21. Rudi

    Problem mit FSGRW

    Hat sich erledigt, sowohl das Wetter wird wieder geladen als auch die besagte Homepage ist wieder erreichbar, lag wohl doch zusammen, wie ich vermutet hatte.
  22. Rudi

    Problem mit FSGRW

    Korrekt, Error 503. Ja, Mailadresse ist vorhanden, habe eine Mail geschickt. Wenn ich auf "Weiter" klicke startet zwar das Programm, liest aber keinerlei Wetterdaten ein. Laut WIN-Einstellungen wurden gestern wieder einige Updates automatisch durchgeführt - hat bisher nie Probleme mit FSGRW gegeben. Nach Klick auf Details erhalte ich die oben erwähnten 7 Seiten Daten. Sind wohl auch interne Daten des Computers dabei die ich ungern hier veröffentliche. EDIT: vielleicht liegt es ja auch an der Server-Störung von Pilots dass die Daten nicht geladen werden können?
  23. Rudi

    Zukunft mit P3D?

    Hallo Jörg, ich verfolge diesen Beitrag von Anfang an, weil ich die gleichen Überlegungen in Sachen P3D angestellt habe wie Du. Nun will ich kurz meine Gründe nennen, warum ich (derzeit noch) beim FSX verbleibe. Der FSX läuft auf meinem Rechner problemlos, keinerlei OOM oder ähnliches. Ich habe außer HIGHMEMFIX keinerlei Tweaks angewendet. Ich benutze den SimStarter NG um unnütze Addons bei einem Flug zu deaktivieren. Wenn ich weiß, dass mein nächster Flug z.B. nur in Deutschland stattfindet - warum soll ich dann die komplette Liste aller Addons laden lassen? Ich habe für den FSX mittlerweile reichlich Euronen investiert, im Fachjargon spricht man von einer "unteren bis mittleren 4-stelligen Summe". Beim Übergang auf den P3D käme dann noch einiges dazu. Muss das sein? Wenn ich fliege will ich mit dem Flugzeug eins sein. Sprich die Außenwelt interessiert mich daher weniger da ich zu 85% IFR fliege. Und die Systemtiefe der Flugzeuge ist im P3D nicht anders als im FSX. Von ORBX habe ich mir alle Landclass Dateien etc. installiert so macht dann auch IFR Fliegen fürs Auge noch Spaß. Und nicht zu vergessen: Never change a running Sytem. Das sind wie gesagt meine Gründe derzeit noch nicht zu wechseln. Grüße aus dem Westen der Domstadt.
  24. Wenn er sich minimiert hat, geh mal mit dem Cursor auf die Taskleiste, dort befindet sich ein Task FSX, Cursor drauf setzen und es öffnet sich oberhalb ein kleines Abbild. Auf dieses Abbild einmal rechts klicken und MAximieren anwählen. Dann ist der FSX wieder "normal". Mir passiert das Minimieren auch fast immer und ich vollführen dann die genannten Schritte. Woher das kommt?????? Keine Ahnung.
  25. Rudi

    Treibstofftanks-Bug?

    Schau mal hier: https://www.aerosoft.com/de/fsxp3d/flight-simulator-x/flugzeuge/1103/airbus-bundle