Hüpper

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    Privat Pilot - SEP
  1. Hi Lutze, solltest Du FSUIPC nutzen, so findest Du im Schiratti/FSUIPC Forum unter Benutzerzugaben einen Script, der das Glatteisgebaren unter FSX vemindert. Dann ist das Ergebnis einer Sliplandung das, was man in der Realität unter dem Ergebnis einer Sliplandung versteht. Ahoj -Uwe
  2. P3D V4

    Hi RJ100 Swiss, ich weiß nicht welche Videos/Bilder Du "unbearbeitet" gesehen hast. Die Landschaft ist auch ohne 3P ,zum FSX ohne 3P, einfach besser. Optisch stehen die Flugzeuge auch im Sonnenlicht glänzender aus. Die Wolken, Flüsse, .... Die Speicherverwaltung engt den P3Dv4 genauso wie den FSX ein, mit dem kleinen Unterschied von x64 zu win32. Anders gesagt, statt wenige 3-4GB für FSX stehen Dir (theoretisch) fast unendliche TB's für P3Dv4 zur Verfügung. Der FSX ist alt und wird nicht mehr belebt , der P3D (entstanden aus dem komm. FSX) lebt. Kurz gesagt, bist Du mit dem FSX zufrieden, dann bleibe bei ihm. Plagen Dich OOM's, oder möchtest Du die Optik verbessern, oder, oder, ... , dann ziehe den P3Dv4 in Betracht. Schaue Dir auch die anderen modernen Flusi an. Allerdings wirst Du ein paar bis mehrere Franken/Euros für die Umstellung berappen müssen. Für P3D und dem X-Plane 11 stehen im ersteren Fall ein xx Tage Rückgaberecht zu, für den letzteren gibt es eine Demo Version. Wie es für die anderen Anbieter aussieht, das weiß ich nicht. Ahoj -Uwe
  3. CT210M Centurion II + REP mit XP 11

    Hallo Heinz, oh, dann steht es 2:1 gegen mich. Das REP für die C172 funktioniert (auf den ersten Blick betrachtet, ich bin noch in der Anfangsphase vom Aufbau XP11), daher kommen mir die Probleme für die CT210+REP so unwirklich vor. Ich gehe mal auf Ursachenforschung, vielleicht finde ich was. > Das Fragezeichen bedeutet, dass die X-Plane 11 üblichen Vorschaubilder fehlen. Vielen Dank für den Hinweis zur Reparatur des Vorschaubildes. Ich habe mir den Tipp für spätere Verwendung ausgedruckt. Ahoj -Uwe
  4. CT210M Centurion II + REP mit XP 11

    Hi Karsten, bei mir ist nichts zu wollen. Ich habe die Preferences und den Flieger gelöscht. Start X-Plane mit einem Standard-Flieger und wieder beendet. C210 installiert, mit X-Plane aufgerufen und der Motor dreht ganz normal seine Touren. REP installiert und registriert. Neustart X-Plane, die C210 muckt ohne Ende. Diesmal hat sie sich nicht in Einzelteile zerlegt, sondern Molekular vom Standard-Flugplatz zu einer Schotterpiste in einer Wüstenlandschaft gebeamt. Ganz nett, nur kurz danach ist XP selber in die Wüste gegangen. Ich denke, ich warte mal auf die REP3.1, oder Update von Laminar, sowie auf Carenado. Aber eine Frage habe ich noch. Die C210 wird in der Flugzeugauswahl bzw Bemalungsauswahl nur mit einem '?' dargestellt. Was ist hier der Grund und kann man das ändern. Danke -Uwe
  5. CT210M Centurion II + REP mit XP 11

    Hallo Karsten, > Daher würde ich an deiner Stelle versuchen sie zurück zu geben und auf die X-Plane 11 Version der Carenado warten. das wäre schön, nur habe ich die CT210 laut AS Rechnung schon über zwei Jahre. Allerdings, die Idee hat schon ihren Reiz :-) Danke & Ahoj -Uwe
  6. CT210M Centurion II + REP mit XP 11

    Hallo Heinz, ich nochmal. Nein, die CT210 will nicht. Da hilft das REP auch nicht weiter. Ich habe Funktions- und Darstellungsfehler. Bspw. der Starter dreht, der Propeller aber nicht. Springt der Motor doch mal an, hat er einen total unrunder Lauf. Bei Sichtwechsel habe ich den Flieger einmal in seine einzelnen Komponenten zerlegt, so wie ein Revell Baukasten, in dem die Flugzeugteile noch am Spritzgusskreuz hängen. Ich hoffe von Carenado wird es ein Update geben. Muss ja nicht kostenlos sein ... Merci für Deinen Versuch mir zu helfen Ahoj -Uwe
  7. CT210M Centurion II + REP mit XP 11

    Hallo Heinz, > die CT210 Version 3.2 von Carenado läuft mit dem entsprechenden REP V3.0 unter X-Plane 11 vielen Dank für Deine Mühe. Es war etwas verwirrend für mich, dachte an ein Update, das noch nicht in meinem AS Downloadbereich verfügbar ist. Auch der Besuch der Carenado Seite brachte kein Licht ins Dunkle. Nun denn, frisch ans Werk .... Nochmals Dankeschön -Uwe
  8. ich würde so vorgehen (der Drucker ist nach Deinen Angaben ja OK) 1 ) suche nach neuen Druckertreiber, falls gibt -> installieren war nichts 2 ) schalte den Drucker unter Windows in "offline" Modus Drucken und im Druckereinstellung Drucker->Eigenschaften nach Druckjob schauen wenn nicht da (Drucker auf jeden Fall wieder auf "online" stellen) 3 ) Einen HP Laserjet installieren und als Standarddrucker stellen, dann wie unter 2 ) beschrieben, aber jetzt auf den HP, testen wenn auch hier noch kein Druckjob angezeigt wird, dann liegt das Problem woanders. HP Laserjet wieder deinstallieren 4) Sollte unter 2 oder 3 ein Job angezeigt werden, dann einen weitaus besseren Urkundendrucker kaufen, oder als letzten Versuch die Eigenschaften des Druckers kontrollieren. Es kann durchaus vorkommen, dass ein bestimmter Job vom Drucker nicht ausgeführt wird. Da hilft nur nach Treiber-/Firmwareupdate Ausschau halten, bzw. was anderes an klemmen. Ahoj -Uwe
  9. Hallo, ich wollte gerade mal den obigen Flieger von XP 10 nach 11 umziehen, und bin auf folgendes gestoßen auf der AS Shop Seite für die CT210M steht Systemanforderungen: X-Plane 10.30 (oder höher - 64 bit kompatibel) - nicht mit XPlane 11 kompatibel auf der REP Seite steht Systemanforderungen: XPlane 11 / X-Plane 10.50 CT210 Centurion von Carenado wird benötigt darf ich das so auffassen, dass die CT210M in sich nicht XP11 tauglich ist, aber mit dem REP Tool dann doch für XP11 geeignet ist ? Ahoj -Uwe
  10. Ersatzteile TM Hotas Warthog

    mein Hotas Warthog zählt zu den ersten in Umlauf gekommenen und obwohl eigentlich unverwüstlich, so gibt es doch Verschleißteile, die mal ersetzt werden sollten. Und zwar war es bei mir der sogenannt Druckring am Stick, sowie die Bremsbacken der beiden Gashebel. Thrustmaster bietet einen guten Kundendienst an, den man auf deren Support Seite kontaktieren kann. Um die ganze Sache etwas zu beschleunigen, füge ich einfach die vom Kundendienst angeforderten Bilder hier ein, die ihr unbedingt in eurer Anfrage einfügen solltet. Bei mir dauerte die ganze Konversation gut drei Monate, bis die lang ersehnten Ersatzteile vom Paketdienst endlich überreicht wurden. Mit den gleich eingereichten Bildern kann man sich bestimmt zwei Monate ersparen. Aber unter vier Wochen geht bestimmt nichts. Der Druckring wird ohne Fixierscheibe geliefert (auf dem Bild in weiß dargestellt) und hier sollte man beim Umbau eine mittlere Rundfeile bereit halten, für den Fall, dass die Bewegung des Sticks hakelt. Mir ist es ohne den Einsatz der Feile nicht gelungen, den alten Fixierring passgenau auf den neuen Druckring zu befestigen. Auch habe ich den inneren Korpus mit Teflonspray vor dem Zusammenbau beglückt, in der Hoffnung keinen Fehler damit begangen zu haben. Zumindest flutscht der Stick wieder wie erste Sahne :-) Bei den Bremsbackentausch wird das Throttle-Gehäuse von unten geöffnet. Aufpassen, da sind Pertinaxscheiben als Höhenausgleich unterlegt. Nicht, das diese verloren gehen. Friktionsrad nach entspannt drehen und die Platine (im Bild links) mit den 4 Schrauben abnehmen. Es gibt einen Pfostenstecker unterhalb zu einer anderen Platine. Die oben sichtbaren Microstecker braucht man nicht lösen. Platine einfach wegklappen. Das darunterliegende schwarze Kreuzgebilde ist mit 9 Schrauben gesichert. Das Kreuz entfernen und die federgespannten Stößel zu den Bremsklötzen etwas nach hinten drücken, dann lässt sich die ganze Mechanik inclusive dem Stellrad herausnehmen. Die Bremsklötze austauschen und der Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Ein kleiner Künstler-Pinsel zum entfernen des ganze Abriebes und sonstigen Staubes ist nicht verkehrt. Bezahlen kann man bei Thrustmaster nur mit Paypal !! Kreditkarte/Überweisung/Nachnahme geht nicht. Die Preise Druckring 38,40 € Bremsbelag 6,-- € das Stück, 2 braucht man Porto 15,-- Standard / 25,-- Express Die Sachen kommen aus Frankreich und waren mit Standardlieferung 2 Wochen unterwegs. Hinweis: Weiterhin gibt es bei Thrustmaster Kalibriersoftware, falls das gute Stück nicht mehr den Nullpunkt findet und die Microsoft Kalibrierung versagt. Das gilt auch für die Throttles, falls die nicht synchron laufen. Und nun hier irgendwo die Bilder Ahoj -Uwe PS.: und wie immer, Umbau auf eigene Gefahr Bild 1 Bremsbelag Bild 2 Druckring Bild 3 Position der Bremsbelege (auch bei Bestellanfrage vom Bremsbelag mit einsenden)
  11. Richtige Auflösung

    oder einen zeitgemäßen Flusi kaufen, oder einen anderen Monitor dazu hängen, oder es mal im Vollbildmodus probieren (dann ziehen m.W. erst die Auflösungseinstellungen im FSX, ohne das Bild zu verkleinern) Als Krücke gebe es noch die Lupenfunktion des Betriebssystems Ahoj -Uwe
  12. Hi Claus, ich würde das Tool nochmals downloaden, Virenscanne deaktiviern, installieren, update fahren Virenscanner aktivieren. oder mich bei REX legitimieren und in deren Forum nach diesem Problem umsehen/Ticket erstellen. oder das Update im o.g. Forum ziehen und manuell installieren (achte dabei aber genau auf die Version, die für das Update benötigt wird!!!) (z.B. gibt es eion Update für REX 4 _ohne_ integrierte SoftClouds) <- das würde bei Dir nicht passen. Ahoj -Uwe
  13. Guter PC für FSX

    Hi Anja, meine Antwort bezieht sich nur auf den FSX, und ich beziehe mich nicht auf Home Cockpit mit mehreren PC's Falls der FSX wegen Speichermangel, oder wegen Addon Konflikte, stirbt, so ändert sich das mit einem neuen PC nicht. An der 32bit Architektur, sowie Addon Konflikte, kann auch ein sehr teurer PC nichts ändern Einzig mit besserer Hardware kann der FSX etwas flüssiger laufen, muss er aber nicht unbedingt. Ahoj -Uwe
  14. Raas

    Hallo Claus, > Was muss ich tun ? Du hast anscheinend die prof. FS2Crew:RAAS installiert, da gab es vor einiger Zeit ein Update. Dieses bekommst Du dort, wo Du das Produkt gekauft hast. Ansonsten, wenn die Meldung etwas irreführend sein sollte, für den Airbus(exclusive) gibt es auch bei fs2crew.com das Update direkt. Was passiert, wenn Du "Ja" drückst ? Ahoj -Uwe
  15. A 330 kostenloser download

    Hi Woife, ich habe mich mal kurz in der .org umgesehen. Für den XP-11 gibt es ein A380 und für XP-10 gibt es eine Handvoll A320. Falls das eine Alternative wäre. Ansonsten wirklich mal hier in den Supportbereich Abteilung X-Plane gehen und dort fragen. Ahoj -Uwe