Sauter

Members
  • Content count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Sauter

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Version

    1140 downloads

    Manuelle Türsteuerung, entwickelt von "Brieftaube". Da der Downloadlink im alten Forum nicht mehr funktionierte, habe ich meine Modifikationen für Euch hier hochgeladen. Die Verbreitung dieser Mod wurde von Brieftaube damals ausdrücklich gewünscht, sie unterliegt demnach keiner Beschränkung. Einer Beschränkung unterliegt allerdings dieser Download, da es sich um meine Konfigurationen handelt, die ich aber der Community für den privaten Gebrauch überlasse. Das Anbieten, versenden oder eine andere Verbreitung ist aber nicht gestattet. Manuelle Türsteuerung bedeutet, dass die Berliner Steuerung ausser Kraft gesetzt und über die Türschalter im Cockpit die vordere und hintere Tür zum manuellen Öffnen frei geschaltet werden. Es gibt also keine Automatiktür mehr. Der Download beinhaltet die Modifikation für die Fahrzeuge: SD77, SD83, SD85, D86, D87, D89. Der D92 wird nicht unterstüzt, da es Probleme bei der Nutzung durch die KI gibt. Der Bus bleibt dann an den Haltestellen stehen und die hintere Tür kann durch die KI nicht geschlossen werden. Bevor Ihr diese Mod herunter ladet, fertigt Euch Sicherheitskopien (!!!!) des kompletten (!!!!) \Omsi\Vehicles Ordner an. Für Schäden KEINE HAFTUNG. Nach dem Entpacken des Zip Archives, den entstehenden "Omsi" Ordner einfach per drag&drop auf Euer Omsi-Verzeichnis ziehen. Fertig. Nochmal: denkt an die Sicherheitskopie Eures Vehicles-Ordners.
  2. Version unbekannt

    7818 downloads

    Liebe Omsianer, hier der OMSI Bloom Mod. Copyright by "GrandSurf". Reines Reupload, da der DL aufgrund des Forenumzugs leider verloren ging. Anleitung hier: http://www.omnibussi...d&threadID=1281
  3. Yes. But that's life.
  4. Did you install the map correctly? Please download the new version 2.6 and choose the Depot "Dortmund" when selecting a bus.
  5. It is necessary to choose "Load map without busses" german--> "Karte ohne Busse laden" to make new maps appearing in the start up window.
  6. Yes. Some users are reporting problems if not.
  7. Is your problem solved? We have been discussing it in the OMSI forum, but I haven't got feedback from you. You seem to be the only one having this problem.
  8. Which hype?
  9. Es sollte auch ohne das Addon funktionieren. Habe aber auf Deine präzise Fehlermeldung hin den Hinweis ergänzt, dass SimpleStreetPack zu installieren.
  10. Zunächst muss die ALTE Version der Dortmund Map KOMPLETT händisch deinstalliert werden. Erst danach bitte die neue Version installieren. Sollte der Fehler nochmal auftauchen, bitte die Objekte angeben, die nicht geladen werden können.
  11. Was soll ich sagen? Ich kann ja nicht mehr tun als es dem OMSI Verzeichnis angleichen, sodass die entpackte Datei nur durch Drag und Drop installiert wird....
  12. Just compare the OMSI folder structure to the one in the unzipped Dortmund file. You only have to copy the folder to your OMSI folder. It is not very difficult.
  13. Guten Tag, ich habe eine Frage und finde nicht so recht das passende Unterforum für diese. Auch der Kontakt zu den Admins funktioniert nicht, da ich denen keine PNs schreiben kann. Ich versuche nun seit gestern eine Karte für den OMSI auf den Server zu bringen. Die Version 1.1 ist bereits online und wurde zu genüge downgeloadet. Nun möchte ich Version 1.2 uploaden, bekomme aber nach dem Klick auf "Attach File" und einer Wartezeit und Uploadtätigkeit bei meinem PC (Datentransfer an den Server) die Fehlermeldung "Es wurden keine Dateien zum Upload ausgewählt". Ich bin ratlos und weiss nicht was ich falsch mache., 1. Der erste Upload hat wunderbar geklappt, da Version 1.1 ja online ist. Ich habe nichts anderes gemacht. 2. File ist in ZIP Format 3. File hat nur 26 von 100 erlaubten MB. Danke für Ratschläge. Gruß Sauter