Kai-Uwe

member
  • Content count

    311
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Kai-Uwe last won the day on February 10 2013

Kai-Uwe had the most liked content!

Community Reputation

38 Excellent

About Kai-Uwe

  • Rank
    Gliderpilot
  • Birthday 05/11/1963

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. You will have connected flight deck. Why use an AI crew member when you can fly with a buddy I would assume that RAAS pro was meant. mfg Kai
  2. Okay, now I understand the circumstances why and why not. I won't ask anymore and I'm looking very forward to 4.3 and to the bus! mfg Kai
  3. Kai-Uwe

    Trondheim ENVA is black

    Now everything is okay! After deinstalling ENVA AND deleting older SODE-entries in simobjects\misc and installing the latest installer of ENVA (1.03) the whole glory is back again. Looking forward to EDDK! mfg Kai
  4. Kai-Uwe

    Trondheim ENVA is black

    Yes, Trondheim is installed in the default path. I wonder why these SODE-entries are located in th flightsim. Normally SODE files are located in "programdata\12bpilot\SODE...". But I'm not at home t the Moment; I'll check that later. Kai
  5. Kai-Uwe

    Trondheim ENVA is black

    hello, after a longer absense I made a leg to ENVA. I was very surprised seeing the whole airport in black. After deactivating SODE everything was normally now. I use the latest SODE 1.63. So I assume some incompatibilities are there. Maybe the developer is so kind and could have a look at this problem to adapt this wonderful piece to the latest SODE? Thanks! mfg Kai
  6. Is it possible or is it barred that the bus will be released before V4.3 is out (maybe V4.3 will be out on the 30. of June for example)? mfg Kai
  7. Kai-Uwe

    A big thanks!

    hello, I'd like to say: THANK YOU very much for the decision for featuring the latest pro-airports for P3Dv4 with an optional SODE facility. I think its the right way to have that choice and I'm happy that that : "no, it will not happen because of..."-time is over. Kai
  8. Kai-Uwe

    falsches Gebäude in Heathrow?

    Danke Oliver! Beim nächsten Mal RTFM. mfg Kai
  9. hallo, ich habe Heathrow pro im P3Dv4.2 installiert. Wenn ich am Gate 234 stehe, schaue ich auf ein Gebäude, das 1. schräg vor dem Gate steht und 2. auch unpassend aussieht. Ich nutze FTX EU England ebenfalls. Aber egal ob mit oder ohne ORBX, das Gebäude bleibt. Nur wenn ich Heathrow deaktiviere, verschwindet es. Ich habe auch schon alles nach *egll* abgesucht; da ist nichts weiter. Ist das bei euch auch so? Ein Feedback wäre nett! mfg Kai
  10. Danke Oliver, mache ich nachher. Bin gerade nach Dortmund unterwegs. Wenn ich aus dem Sim raus bin teste ich gleich. mfg Kai Prima, geht ja noch zu editieren: saubere Arbeit, Oliver! Funktioniert nun tadellos; ich habe gleich alle angebotenen Konfiguratoren geupdatet. Besten Dank und schönen Abend noch! mfg Kai
  11. Ja, merkwürdig. Na ja, solange ich das händisch hinbekomme ist das ja okay für mich. Vielleicht fällt dir ja doch noch etwas ein. Wie gesagt, bei Dortmund, Helgoland usw. klappt das ja auch bei mir. Nur bei Stuttgart und BER halt nicht. mfg Kai
  12. Hi Oliver, danke für die Datei. Es klappt immer noch nicht, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind. Irgendwo klemmt es. Ich hänge ein Bild ran, wo du regedit, den Speedcommander mit Pfad und exe-Datei und die Fehlermeldung sehen kannst. mfg Kai
  13. Ich noch mal: ich habe Otto's Tip aufgegriffen und Dortmund und Stuttgart in einem Ordner außerhalb des Sims installiert (vorher waren sie in Ecosystem\Aerosoft drin. Der Konfigurator von Dortmund lief jetzt perfekt. Das liegt aber nicht an dem anderen Ort, sondern daran, das ich den Konfigurator aus dem Zip-File in den falschen Dortmund-Ordner kopiert hatte (Approach anstatt Professional). Dortmund hat sich auch anstandslos in die add-ons.cfg eingetragen. Stuttgart wieder nicht; ich musste es wieder per Hand erledigen. Wieder Laufzeitfehler 53. Ich hänge mal ein Bild an, wo ich, um den Zugriff auszulösen, eine Derigistrierung angeklickt hatte, die aufgrund des Fehlers natürlich nicht stattfand. Wie gesagt, bis jetzt ist es nur bei Stuttgart und BER so. Also am Ort der Installation liegt es nicht. mfg Kai
  14. Hi Oliver, danke für dein Input. Ich habe gerade die Pfad gecheckt: es war und ist alles richtig. Merkwürdig, hast du evtl. noch eine Idee? mfg Kai
  15. Ja, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Gut zu wissen. Die habe ich auch, diese cfg. Aber die AS-Titel sind in der anderen, in programdata hinterlegt. Das ist doch korrekt so, oder? mfg Kai