Lutz1

member
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Lutz1

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  • Birthday 02/27/1953

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Lutz1

    X-Plane Installation

    Hallo Horst, vielen Dank für Deine aufmunternen Worte. Genau das habe ich vor. Ich werde mir sehr viel Zeit für die Installation nehmen. Wenn X-Plan Installiert ist werde ich berichten. Gruss Lutz
  2. Lutz1

    X-Plane Installation

    Hallo und guten Abend zusammen, es ist mir jetzt ehrlich peinlich was ich Berichten muss. Das Problem sitzt vor dem Computer. X-Plan läuft zwar immer noch nicht, aber das kann es auch nicht. Ich habe nochmals das System bemüht und was soll ich sagen ! Ich habe anstatt Win 10 pro 64 bit die Version in 32 bit. da kann natürlich X-Plan nicht laufen. Ich bitte allen die mir hier geholfen um Entschuldigung aber es scheint so das bei mir Altersmäßig das Verfallsdatum eingesetzt zu haben. Jetzt werde ich in den nächsten Tagen den PC neu aufsetzten natürlich in der 64 bit Version. Nochmals vielen Dank an alle und ich bin mir sicher das ich nach erfolgreicher Installation von X-Plan noch die eine oder andere Frage habe. Gruss Lutz
  3. Lutz1

    X-Plane Installation

    Hallo und guten Tag, Heinz vielen Dank schon mal für die Antworten. Zunächst zu meinem System. Win 10 ist aktuell ( 64 bit ). Alle aktuellen Updates sind vorhanden. Bei der Grafikkarte muss ich mal schauen wann das letzte Update war, gegebenenfalls neu laden. Zu C++Libraris das kenne ich so nicht aber natürlich schaue ich mal nach. Zu den heruntergeladenen Installer habe ich den aktuellen Installier verwendet den Du mir ( Heinz ) geschickt hast. Also den für Windows nicht für Mac. Ich werde heute nicht mehr dazu kommen mich an den PC zusetzen. Ich werde mich also erst morgen wieder melden können. Ich hoffe dann mit positiven Nachrichten. Hallo Karsten, auch Dir vielen dank für Deine Nachricht, Ich werde Deinen Vorschlag falls die von Heinz nicht funktionieren sollte ausprobieren. Mal sehen was passiert. Gruss Lutz
  4. Lutz1

    X-Plane Installation

    Hallo Heinz, hallo Uwe, nachdem ich nun den halben Sonntag damit zugebracht habe, den Virenscanner zu deinstallieren alle Dateileichen ebenfalls zu löschen und auch den Windows Defender abzuschalten hat es nicht geklappt. Die Registry habe ich auch noch gescannt damit keine unnötigen Einträge vorhanden sind. Ich habe als letzte Verzweiflungstat das Programm von einem USB - Stick zu Installieren. Geht leider auch nicht. Ich bin Ratlos. Hat noch jemand eine Idee ? Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. Gruss Lutz
  5. Lutz1

    X-Plane Installation

    Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Nachricht. In der Tat läuft bei mir Norton. Den werde ich mal Deaktivieren. Die Installation selbst läuft bei mir auf einer separaten SSD. Also weder vom Desktop oder auf der Festplatte C:// Erst mal Danke für deinen Tip werde ich am Wochenende ausprobieren und das Ergebnis hier einstellen. Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich Sonniges Wochenende. Gruss Lutz
  6. Lutz1

    X-Plane Installation

    Hallo Heinz, auch diese Datei funktioniert leider nicht. Das gleiche Fehlerbild wie oben geschrieben. Ich befürchte das ich etwas über 60 € in den Wind geschossen habe. Das wäre aber sehr schade da ich mein in die Jahre gekommenen FSX in Rente schicken wollte. Für weitere Vorschläge währe ich sehr dankbar. Gruss Lutz
  7. Lutz1

    X-Plane Installation

    Hallo Heinz, vielen Dank für deine Antwort. Du kannst das Ticket wieder schließen. Ich würde hier gerne weitermachen. Mein Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit. Wo aber finde ich genau die X-Plan Installer Log Datei ? Gruss Lutz
  8. Lutz1

    X-Plane Installation

    Hallo und guten Tag aus dem Sauerland, ich habe ein Problem mit der Installation des X-Plan Programms und benötige hierzu eure Hilfe. Die Zip Datei wird entpackt das ist ok, aber die exe Datei kann nicht ausgeführt werden. Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller. Mein PC-System: Intel Core I5 - 6500 CPU 3,2 GHZ / Arbeitsspeicher 16 GB / Grafik NVIDIA 1060 3 GB Was kann ich tun ? Sollte ich meine Frage ins falsche Unterforum gestellt haben, bitte ich diese zu verschieben. Vielen dank schon mal für die Antworten und wünsche dann noch ein schönes Wochenende. Gruss lutz
  9. Hallo Tom A320, vielen Dank für Deine Nachricht. Das Problem ist gelöst. Der Fehler sitzt natürlich vor dem Computer. Ich habe bei der Installation nicht aufgepasst. Jetzt läuft es hoffentlich störungsfrei. Gruss lutz
  10. Hallo und guten Tag zusammen, ich habe ein Problem bei der Installation von PFPX.. Beim Start von PFPX erscheint vollgende Fehlermeldung: Cannot find zlib1.dll Please, re-Install this application. Die Datei ist aber im Verzeichnis vorhanden. Auch eine erneute Installation war nicht erfolgreich. Es währe super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte ich weis leider nicht weiter. Vielen dank. Gruss Lutz
  11. Hallo das ist der alltägliche Wahnsinn. Auf das leichteste kommt man erst zum Schluss. Aber wie oben an meinem Anfangsthread schon beschrieben in meinem Biblischen Alter von 59 Jahren ist das alles nicht so einfach. Gruss Lutz
  12. Update ! So nach dem ich am Wochenende Zeit und Gelegenheit hatte, Nochmals alles auszuprobieren und zu Testen kann ich vermelden das es jetzt Funkioniert. Es lag am Scratchpad und an denjenigen der vor dem PC sitzt. Ich hatte jedesmal vergessen die Tastatureingabe wieder zu schließen wie weiter oben schon richtig bemerkt. Den ersten Flug habe ich heute von EDDM nach EDDH erfolgreich abgeschlossen. Es sind doch Welten zwischen der PMDG und der IFLY. Diese habe ich nun in den Hangar geschoben bis auf weiteres. Somit bleibt mir nur noch mich an alle zu bedanken die mir bei diesem Problem geholfen haben. Gruss Lutz
  13. Hallo zusammen, da kommen ja einige Möglichkeiten zu Tage.Ich bin auch davon mittlerweile überzeugt das ich hier einen Bedienungsfehler mache. CubahnPete beschreibt ja das im FMC das Tastatureingabefeld nicht deaktiviert ist. Frage wo kann ich die deaktivierung der Tastatur vornehmen ? Ich werde wohl zum Wochenende dazu kommen das auszubrobieren. Somit wünsche ich Euch ein schönes und Sonniges Wochenende. Gruss Lutz
  14. Hallo, den Verdacht habe ich mittlerweile auch. Meine vorgehensweise sieht so aus: Die PMDG steht bei mir an meinem Heimatflughafen EDLW im Cold & Dark modus. Aufrufen des Overhed - Panels mit der Taste 6. Strom einschalten mit der Maus. FMC mit der Taste 3 aufrufen und Ground Power Connecten Maus. Elektrik Panel mit der Taste 7 und 8 und dann weiter mit der Maus. FMC eingabe Flugplan teils mit der Maus oder der Taste ich benutze beide. Hier vermute ich den Fehler. Wenn ich Zeit habe werde ich mal die entsprechenden Eingaben im FMC nur mit der Maus machen. Mal sehen ob es das gewesen ist. In der Tat ist das Fliegen mit der Ifly nicht der Brüller. Ich werde berichten. Gruss Lutz
  15. ja die Box habe ich. Verkaufen werde ich aber nicht. Ich hoffe ja immer noch das es irgendwann eine Lösung gibt. Somit landet die Box ins Regal zur späteren Verwendung. Gruss Lutz