airway pirat

member
  • Content count

    88
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by airway pirat

  1. airway pirat

    NavDataPro mit dem A320 Ultimate (FF)

    Nein, ich meine schon "NavDataPro"! Was mache ich, wenn der nächste AIRAC Cycle Wechsel fällig wird? Was wird dann verschoben und umbenannt? Was geschieht mit den alten db's? Aktuell bin ich gerade damit beschäftigt den 1808 Cycle in der A320 Ultimate zu aktualisieren. aber es gibt leider schon wieder nur Probleme. Ich habe alles, wirklich alles so gemacht wie in der Anweisung oben beschrieben. Aber er nimmt den 1808er nicht an!! Einen Versuch mache ich noch, wenn das nicht klappt, werfe ich den Blechdepp im 5. Stock aus dem Fenster! Eigentlich wollte ich meinem Hobby, dem Fliegen nachgehen, aber jetzt bin ich schon wieder den ganzen Tag damit beschäftigt Daten hin und her zu schaufeln. Ach ich vergaß, ich habe ja nur ein Obergeschoss! Gruß Hermann 1
  2. airway pirat

    NavDataPro mit dem A320 Ultimate (FF)

    Wäre es denn möglich, eine Anweisung hier zu veröffentlichen, wie ein folgendes Update durchzuführen ist. Ich habe mich dabei so verheddert, dass ich nicht mehr wusste wohin mit nav1 nav2 nav1db nav1.ori ………! Letztendlich habe ich dann die Ultimate neu installiert und wieder in den Urzustand versetzt! Gruß Hermann
  3. airway pirat

    Neue Höhendaten nach Update?

    Ich habe die selben Probleme mit EDDS. Um den Airport herum fehlen die ganzen Ortschaften und auf der Autobahn ist null Verkehr (was nur an Autofreien Tagen wie in den 1970ern der Fall war). Als Vergleich habe ich die Kopie von XPlane auf meinem Rechner. LG Hermann
  4. Hallo, ich bekomme immer Magenkrämpfe, wenn der AIRAC-Cycle Wechsel mit NavDataPro ansteht! ich habe in meiner Flotte die Payware Flieger Boeing 757-Extended von FF, die A320 Ultimate auch von FF, die Embraer E195 v2,3 und dann noch die Zibo 737- 800 und 737-900. Ich sitze nun wieder Stunden am Computer um den cycle auf den neuesten Stand zu bringen. Es klappt einfach nicht und ich werde aus purer Verzweiflung wohl wieder die Flieger neu installieren, denn ich habe die Übersicht verloren, was nun eigentlich gelöscht, verschoben, umbenannt oder von A nach B kopiert werden soll! Die entsprechenden Forenbeiträge habe ich natürlich mehrmals abgearbeitet aber jetzt bin ich kurz vor dem "Strömungsabriss"! Das ist kurz und einfach gesagt eine Riesenkatastrophe und ich habe schon registriert, dass es anderen Usern genau so ergeht wie mir!
  5. airway pirat

    Reshade 3.2.2 in X-Plane

    Da kann ich leider nicht mitreden bei VR. Ich bin auf jeden Fall begeistert von Reshade. Das Bild ist jetzt, wie soll ich das beschreiben, lebendiger, hat natürlichere Farben und ist durch den von mir verwendeten Shader "adaptive sharpen" auch viel schärfer! Also von mir ein absolutes must have! Gruß Hermann
  6. airway pirat

    Airbus A 330 Probleme mit der Reichweite...zu kurz

    Aber nicht volltanken wie sonst bei dir üblich, denn dann reicht die Bahn in Pristina mit 2500 Metern nicht aus für einen legalen Start!
  7. airway pirat

    Reshade 3.2.2 in X-Plane

    Hallo flight_4ever, ich habe bis vor kurzem noch Reshade 3.0.4 benutzt, aber ich hatte immer das Problem, dass sich dann XPlane nicht mehr normal beenden lies. Ich musste das Programm immer mit dem Task Manager beenden. Daraufhin habe ich Reshade entfernt. Aber ich habe das Programm sehr vermisst, denn damit konnte man die Grafik um einiges verbessern. Gestern habe ich einen erneuten Anlauf unternommen und Reshade wieder installiert. Es ist die neueste Version 3.4.0. Und siehe da: es läuft und ich bin so etwas von happy, denn nun sieht XPlane wieder so aus, wie ich mir das vorstelle! Die Installation ist übrigens ganz einfach, ich habe dazu ein YouTube Video angeschaut: ReShade installieren - ESCAPE TARKOV von totaly AcRo Gruß Hermann
  8. airway pirat

    X-Plane 11 starten

    Hallo Captains, mich würde einmal interessieren, ob bei euch das Laden von X-Plane auch 5 Minuten 30 Sekunden dauert, oder ob das nur bei mir so lange braucht. Gemessen habe ich vom Drücken des Start-Buttons, der Auswahl des Flugzeuges und Startflughafens und dem Beginn der Simulation. Ich habe mich schon damit abgefunden, aber wenn es bei anderen Nutzern schneller geht, könnte ich überprüfen, ob ich einen Fehler im System habe! Gruß Hermann
  9. airway pirat

    X-Plane 11 starten

    Hallo Ludger, Den Start mit PWAK habe ich ausprobiert. Ist von der Zeit her in etwa identisch mit deinen gestoppten Zeiten. Ich bin ja nun kein Minutenfuchser. Wollte nur mal wissen, ob die Ladezeiten an meinem Computer unnatürlich lang sind. Danke für deine Antwort Gruß Hermann
  10. Hallo Bruchpilot, da muss ich dem Horst zustimmen. Die Videos von Zap2Play sind einfach nur spitze. Der kann das so wunderbar erklären und besonders als Anfänger in X-Plane11 ist das sehr nützlich, wenn Schritt für Schritt der Ablauf im Cockpit erklärt wird. Ich bin zwar fliegerisch vorbelastet aber beim Einstieg hier in der Simulator Fliegerei war mir der "Zap2Play" eine große Hilfe! Deine Anfänger Probleme lassen sich aber auf keinen Fall durch löschen des "Preferences Ordners" löschen!! ! Gruß Hermann
  11. airway pirat

    X-Plane 11 starten

    Hallo Horst, ich habe einen Computer von Medion mit folgenden Daten: CPU Intel Core i7700 3,6GHz GPU NVIDIA Geforce GTX 1060 VRAM 6 BG GDDR5 RAM 16GB DDR4 HDD 2000 GB SSD 240 GB OS Windows 10 Keine Rakete, aber ausreichend. X-Plane11 ist nicht auf einer externen Festplatte installiert. Gruß Hermann
  12. airway pirat

    Airbus A 330 Probleme mit der Reichweite...zu kurz

    Hallo Papierflieger, bitte nicht böse sein, aber ich vermute, du hast von der Fliegerei so viel Ahnung wie ich vom Pulloverstricken. Ich würde dir wirklich empfehlen bei X-Plane die Flugschule zu besuchen und dann mit kleinen Flugzeugen das Fliegen und vor allem die Grundkenntnisse der Fliegerei zu erlernen. Das ist auch in der Realität so. Jeder Berufspilot hat einmal ganz klein begonnen. Viele haben ihre fliegerische Karriere mit Segelfliegen gestartet und haben sich dann hochgearbeitet in die Cockpits der Verkehrsflugzeuge. X-Plane ist zwar nur ein Simulator, aber ich möchte auch im Simulator Erfolgserlebnisse haben, indem ich meine geplanten Flüge fast wie im realen Leben von A nach B durchführe und dabei (fast) immer darüber im Klaren bin was im Cockpit und mit dem Flieger passiert! Aber das muss man lernen. Gruß Hermann
  13. Ich war ebenso wie Franz vollkommen überrascht, als ich nicht mehr mit Vorkasse bestellen konnte. Warum das geändert wurde, ist mir ein Rätsel. Aerosoft hatte dadurch doch null Risiko. Der Kunde hat bestellt, der Kunde hat den Betrag überwiesen und die Ware übernommen. Wo ist das Problem? Es gibt Leute die mit Online Bezahlungen schon negative Erfahrungen gemacht haben und deshalb diesem System gegenüber misstrauisch sind. Ich gehöre auch dazu! Aber jetzt bin ich als "ehrlicher" Kunde wieder in den Allerwertesten gekniffen! Servicewüste Deutschland! Da ich ja mein Hobby weiterhin tätigen möchte, blieb mir nun nichts anderes übrig, als mir eine Kreditkarte zu besorgen. Gruß hermann
  14. airway pirat

    Airbus A 330 Probleme mit der Reichweite...zu kurz

    Hallo Papierflieger, Schon mal daran gedacht, am Flieger einfach die gewünschte Geschwindigkeit einzustellen und die Regelung dem Autopiloten zu überlassen. Der macht das nämlich Super. Oder machst du deine Langstreckenflüge immer manuell? Nicht immer deinem "Yoke" die, ich nenne es jetzt mal "Unstimmigkeiten", zuschieben. Wenn ich Airliner fliege, brauche ich nur zwei Mal kurz den "Yoke". Beim Start und kurz vor der Landung! Aber ich muss auch anmerken, dass ich tagelang Tutorials bei Youtube angeschaut habe um mir entsprechendes Wissen anzueignen. Gruß!
  15. airway pirat

    Airbus A 330 Probleme mit der Reichweite...zu kurz

    Das ist wie beim Autofahren. Wenn man das Gaspedal "streichelt" kommt man vieeeel weiter, wie wenn man das Pedal bis ans Bodenblech drückt. So ist es auch beim Fliegen. Immer schön die Triebwerke auf Höchstleistung und dann noch in unwirtschaftlichen Höhen fliegen und zack, sind die Tanks leer. So einfach ist das! Oder hast du noch den Schalter für "fuel Dumping" betätigt?
  16. Sorry "alter Mann", aber ich verstehe die Frage absolut nicht, deshalb kann ich leider auch nicht weiter helfen! Leider!
  17. airway pirat

    Touch and Go mit dem FF A320

    Hallo Scania_V8_Rat, Ich habe mir die "Platzrunde" um EDDS aus SID und STAR für die Rwy 07 gebastelt. Die SID ist die KRH2H. Die Route lautet: Rwy 07 - DS031 - DS038 - LBU (VOR) - ABGAN - KRH (VOR) - BADSO - CF07 - VATER - STE39 - EDDS. Flughöhe hatte ich 8000 ft festgelegt. Den letzten Teil der Strecke ab BADSO habe ich durch löschen einiger Wegpunkte soweit zurechtgestutzt, dass ich ein "fliegenswertes" Pattern bekomme. Diesen Flug habe ich in der A320 Ultimate abgespeichert im IPAD unter STATES, so dass ich es jederzeit abrufen kann. Startpunkt ist die Rwy und alles ist fertig eingestellt, so dass ich nur noch ATIS abhöre und QNH sowie Wind einstellen muss. Die Kartendaten habe ich von Nav Data Pro. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Hermann
  18. airway pirat

    Touch and Go mit dem FF A320

    Okay, wenn du dann mal vom "pinkeln" wieder zurückkommst, kannst du ja vielleicht antworten, ob du bei deinem Verfahren bleibst !
  19. airway pirat

    Fly Tampa Corfu schwebt

    Wenn du das schon gecheckt hast, fällt mir auch nichts mehr ein dazu. Vielleicht liest ja einer der "Spezialisten" mit und hat einen Vorschlag zur Fehlerbehebung. Gruß Hermann
  20. airway pirat

    Fly Tampa Corfu schwebt

    Hallo Mike, ist das Problem mit den schwebenden Gebäuden noch vorhanden? Ich habe ja auch vor kurzem Corfu installiert und bin wirklich begeistert von dieser Szenerie. Schwebende Häuser habe ich allerdings nicht bemerkt. Ich bin ja auch noch relativ frisch in der XPlane Community, aber da ich auch schon sehr viel installiert habe und auch diverse Schwierigkeiten damit hatte, tippe ich jetzt bei deinem Problem auf einen Fehler in der Scenery Packs ini. Schicke doch einen Screeshot von der scenery packs ini bak, vielleicht können wir ja einen Fehler entdecken der die Häuser schweben lässt. Gruß Hermann
  21. airway pirat

    Bestuhlung FF A320

    Danke Olaf, wieder was dazu gelernt! Sachen gibt's. Dann werde ich mal googeln und mich schlau machen! Gruß Hermann
  22. airway pirat

    Bestuhlung FF A320

    Ich bin am Rätseln über den Satz: Nun fliege ich auch für eine VA, die entsprechendes Flugmuster anbietet. Könntest du das bitte einem "ahnungslosen" wie mir erklären! Gruß Hermann
  23. Hallo Flusianer, ich habe mir von Fly Tampa den Flughafen Corfu gekauft, da ich dort während meiner aktiven fliegerischen Zeit mehrfach zwischengelandet bin. Aber, ich bin am verzweifeln mit der Installation und komme nicht weiter. Könnte jemand, der die Szenerie besitzt mir bitte den Ablauf der Installation beschreiben. Das Forum und auch der Support von Fly Tampa ist keine wirkliche Hilfe für mich! Gruß Hermann
  24. airway pirat

    Touch and Go mit dem FF A320

    Logisch, kann man machen. Aber ob das auf Dauer soo viel Spaß macht? Es übt auf jeden Fall. Aber mir wäre das zu viel Hektik bei der Fliegerei. Ich habe mir um meinen "Heimat-Flughafen" EDDS (Stuttgart) eine IFR-Platzrunde "gebastelt" mit zwei VOR's und steige dabei auf 8000 Fuß. Dieses Pattern dauert etwa 25 Minuten und beinhaltet alle Phasen eines Fluges. Gespeichert habe ich diesen Übungsflug im "Laptop" der A320 unter STATES und ist somit jederzeit abrufbar. Wenn man dann auch noch an der "Wetterschraube" dreht, ist jeder Flug anders und man kann ja auch mal den Autopiloten abschalten und händisch den Anflug absolvieren! Das ist meine Version und ich bin damit voll und ganz zufrieden! Gruß Hermann
  25. airway pirat

    Fly TampaCorfu 11 XP Installation

    Hallo Peter, schon in Ordnung. Ich habe einen separaten Ordner angelegt in den ich als erstes XP.exe abgelegt hatte. Dann in diesen Ordner XP.dat das dann plötzlich eine html Datei wurde. Warum, weshalb, wieso - ich kann es nicht erklären! Gruß Hermann