airway pirat

member
  • Content count

    135
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by airway pirat

  1. Hallo X-Planer, Q8 Pilot hat ein neues Video zur Zibo B738 bei YouTube veröffentlicht. Könnte manchem "Beginner" weiterhelfen bei der Durchführung eines Fluges! Ist toll gemacht, wie alle seine Videos! https://youtu.be/I_b-r4d4SMM Gruß Hermann
  2. Hallo X-Planer, ich mußte in der letzten Zeit mehrfach feststellen, dass im Anflug auf einen Flughafen (z.B: EDDM, EDDH, EDDF, LSZH) ATIS "still" blieb. Die Frequenzen hatte ich gem. NDP Charts eingestellt. Ich habe dann in anderen verfügbaren Charts die Frequenzen verglichen und festgestellt, dass die Frequenzen der NDP-Charts nicht stimmten. Ist ja irgendwie unbefriedigend vor jedem Flug einen Abgleich zu machen.Ist dieser Fehler bekannt, und gibt es eine Lösung hierfür? Gruß Hermann
  3. airway pirat

    Das Tablet der Zibo wird aufgemotzt

    Also das Plugin ist nicht die Voraussetzung für das Vorhandensein des Tablets. Das war schon längere Zeit installiert nur konnte man damit nichts anfangen. Also ich würde auch noch einmal neu installieren. Gruß Hermann
  4. airway pirat

    Flugplan EDDS -> EDDM inkl. SID & STAR

    Die Standard 737 oder die 737 von Zibo?
  5. airway pirat

    Flugplan EDDS -> EDDM inkl. SID & STAR

    Mit welchem Flieger geht es denn nach München? bin gespannt, ob es jetzt klappt! Gruß Hermann
  6. airway pirat

    Das Tablet der Zibo wird aufgemotzt

    Mensch, da kommt man gar nicht mehr nach mit dem Updaten!! Habe vor ein paar Tagen die 3.29e installiert und nun gibt es schon die 3.30c!! Dabei ist der Flieger im Vergleich mit anderen eigentlich nahezu perfekt. Und das als Freeware ! Hat das Tablet jetzt eine andere Halterung? Sieht auf dem Screenshot irgendwie besser aus. Gruß Hermann
  7. airway pirat

    Flugplan EDDS -> EDDM inkl. SID & STAR

    Hallo Timo, also das kann ja schon mal nicht klappen. EDDM SID ABTAA4 Rwy07 und du möchtest auf der 26R landen! Ich erstelle mein Flugpläne mit SimBrief und hier der Plan: ABTA4H - ABTAL - L173 - RIXED - RIXE3A. Für einen Anflug benötigst du dann die STAR und nicht die SID (die benötigt man für den Start /Departure)! Die RIXE3A führt dich bis zum Funkfeuer MIKE (426 MIQ) und von dort wirst du dann von ATC zur 26R geführt! Ohne ATC musst du von MIQ nach GUDEG auf das Final 26R! Ich nutze die NDP Karten von Aerosoft. Aber die Karten gibt es auch online. Musst nur eingeben EDDM Charts und schon hast du eine Auswahl der Karten. Hoffe ich konnte dir helfen Gruß Hermann
  8. airway pirat

    Keine Sonne

    Schon mal die Uhrzeit Einstellung überprüft?
  9. airway pirat

    Update nicht möglich

    Das ist ein Problem, das ich aus der Ferne leider nicht imstande bin zu lösen. Ich denke mal, der Heinz Fichtbeil wird diesen Beitrag bestimmt auch demnächst lesen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen um dein Problem zu lösen. Viel Glück und Grüße Hermann
  10. airway pirat

    Update nicht möglich

    Hallo, ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Hast du nun ein Problem mit den Joystick Einstellungen, oder ein Problem mit der Installation von X-Plane?
  11. airway pirat

    ZIBO- TOGA Button

    Hallo Eberhard, über den schlecht zu erreichendenTOGA-Button habe ich mich auch immer aufgeregt, bis ich irgendwo gelesen habe, dass die Betätigung des "N1" Schalters (neben dem SPEED Schalter) den selben Effekt hat. Seitdem arbeite ich nur noch mit diesem und bin damit zufrieden.
  12. airway pirat

    Auflösung fehlt X-Plane 11, 11.25,

    na ja, wäre auch zu schön gewesen! Gruß Hermann
  13. airway pirat

    FF A320 Ultimate IRS Align

    Ja manchmal steht man wegen so einer Kleinigkeit vor einem riesen Rätsel und ist am Verzweifeln. Geht mir auch immer wieder so, auch nach vielen Stunden X-Plane. Gruß Hermann
  14. airway pirat

    Auflösung fehlt X-Plane 11, 11.25,

    Hallo Dieter, Moin. Das kann man doch in den Monitoreinstellungen - Auflösung - Individuell selbst einstellen! Gruß Hermann
  15. airway pirat

    Xplane11

    Meinst du mit Luftdruck die Anzeige des Höhenmessers und mit Fahrwerkshydraulik den Fahrwerksbedienhebel? Auch Gruß
  16. airway pirat

    Das Tablet der Zibo wird aufgemotzt

    Danke Horst für den Hinweis!! Ich persönlich bin/war ja nicht so begeistert von dem Tablet in der Zibo. Das Ding passt irgendwie nicht in die ansonsten so professionelle Cockpitumgebung! Da finde ich die Lösung von Flight Factor mit dem "Handy" in der B757 wesentlich besser gelöst. Mit dem AviTab Plugin kann man das ganze ein wenig "aufhübschen", denn wenn jetzt z.B, eine Anflug Karte angezeigt wird, sieht das ganze schon ein wenig besser/professioneller aus. Das Auge fliegt ja auch mit !! Das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Ansonsten bin ich von der Zibo 737 immer noch begeistert und fliege sie sehr gerne auch wenn sie in der letzten Zeit bei mir beim ILS-Anflug öfters rumzickt. Gruß Hermann
  17. airway pirat

    XPlane11 keine Rumways bei den SIDs

    Hast du denn auf der PERF INIT Seite 1 von 2 den Startflugplatz EDDL und die aktuelle Runway eingegeben?
  18. airway pirat

    FF A350 Navigraph

    Hi remo, hast du denn schon das Video von Q8Pilot auf YouTube angeschaut? Flight Factor A350 SID and STAR Tutorial for X-Plane11. Du benötigst das Simple FMC von XPlane.org! hoffe konnte helfen Gruß Hermann
  19. airway pirat

    FF A320 Ultimate IRS Align

    Und wie sah der Anwenderfehler denn aus??
  20. airway pirat

    FF A320 Ultimate IRS Align

    Du sprichst schon von der Flight Factor A320 Ultimate? Bei meiner Ultimate wird mir nirgendwo angezeigt, wie lange die Prozedur noch dauert! Wenn ich die Schalter auf NAV gestellt habe, nutze ich die Zeit, um meinen Flugplan zu erstellen, zu Tanken und und und.....! Dann wähle ich am FMC IRS INIT schließend drücke ich ALIGN ON REF und bestätige das noch einmal Und erhalte dieses Bild . Fertig
  21. airway pirat

    FF A320 Ultimate IRS Align

    Hallo Mike. Beschreibe doch dein Problem ausführlicher, dann kann dir auch geholfen werden. Gruß Hermann
  22. airway pirat

    B767-300ER Taxi

    Deine Anfrage war für mich nicht eindeutig formuliert. Ich habe es so verstanden, dass bei allen Flugzeugen die Bugradsteuerung nicht funktioniert! Hättest du geschrieben, dass das Problem nur bei der A320 auftritt, hätte ich dich gleich auf den Schalter A/SKID & N/W STRG aufmerksam gemacht! Aber Hauptsache es funktioniert nun wieder! Gruß Hermann
  23. airway pirat

    B767-300ER Taxi

    Hallo vinjukov. Hat denn die Bugradsteuerung bisher funktioniert? Wenn ja, tippe ich auf einen fehlerhaften Joystick! Oder falsche Einstellung/Kalibrierung des Joysticks. Wann trat denn der Fehler auf und um was für einen Joystick handelt es sich denn? Gruß Hermann
  24. Hallo Horst, freut mich, dass andere auch so denken! VG Hermann
  25. Ich finde es immer irgendwie Ernüchternd, wenn man helfen möchte und es kommt keine Antwort zurück. Nicht mal ein klitzekleines Danke! Das ist wohl total aus der Mode gekommen!