airway pirat

member
  • Content Count

    183
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by airway pirat

  1. Hallo Alexnord77, wozu willst du das Gate eingeben? Das wird doch nicht benötigt. Die Flugpläne werden im X-Plane Ordner "Output" unter "FMS Plans" gespeichert! Gruß Hermann
  2. airway pirat

    Unscharfe Darstellung von X-Plane11

    Ich bin zwar Brillenträger, aber ich frage mich trotzdem, warum nur X-Plane unscharf, und alles andere auf dem Monitor super scharf abgebildet wird. Jetzt habe ich zum Vergleich noch ein Bild vom Cockpit mit dem ReShade Filter ADAPTIV SHARPEN! Wenn ich diesen aktiviere ist das X-Plane Bild so, wie ich mir das vorstelle!
  3. Hallo X-Planer, ich hoffe, dass mir geholfen werden kann! Die Darstellung von X-Plane ist bei mir sehr unscharf. Alle anderen Anwendungen auf diesem Computer haben ein scharfes gutes Bild! Das Handbuch von X-Plane habe ich durchgelesen, konnte aber nichts finden was mir weiterhilft. Um ein scharfes Bild während des Fluges zu bekommen habe ich den "ReShade" Filter "AdaptiveSharpen" aktiviert. Erst dann ist die Darstellung von X-Plane so, wie ich das gerne hätte (scharf)! Hat / hatte außer mir noch jemand dieses Problem und kann mir bei der Behebung helfen? LG Hermann
  4. airway pirat

    Unscharfe Darstellung von X-Plane11

    Hallo Heinz. Hoffe das klappt mit den Bildern!
  5. airway pirat

    Unscharfe Darstellung von X-Plane11

    Danke Philip für die schnelle Antwort. Die erwähnte Einstellung bringt leider keinerlei Verbesserung! LG Hermann
  6. airway pirat

    Spiel eingeschränkt

    Hallo Daniel Sinning, wie sieht es denn nun aus mit X-Plane? Wäre schon nett, wenn eine Rückmeldung käme!! Gruß Hermann
  7. airway pirat

    EDDT-EDDF Anflugprobleme

    Freut mich immer, wenn ich mit meinen bescheidenen X-Plane Kenntnissen helfen kann!! MfG Hermann
  8. airway pirat

    EDDT-EDDF Anflugprobleme

    Hallo Micha, deine Flugroute sieht wirklich sehr seltsam aus. Ich plane meine Flüge immer mit simbrief.com. Wenn mir der vorgegebene Plan nicht gefällt, ändere ich diesen von Hand. Das kann man ja auch in der realen Fliegerei so machen, indem man ATC um Änderung der Route bittet. In deinem Fall würde ich jetzt einfach den Waypoint FUL löschen und von ARNIX nach KERAX zu fliegen! Das wäre mein Vorschlag. Gruß Hermann
  9. Hallo Michael, freut mich dass ich helfen konnte! Aller Anfang ist schwer. Und es dauert bis man sich in X-Plane eingearbeitet hat. Auch ich bin immer noch in der Lernphase. LG Hermann
  10. Hallo Micha, hast du denn auch das Feld "FROM/TO" ausgefüllt? Wenn du das gemacht hast, kannst du IRS INIT anklicken. Dann erscheint die nächste Seite an deren unteren rechten Seite in blauer Schrift "ALIGN ON REF" steht. Klicke dies an, dann erscheint in oranger Schrift "CONFIRM ALIGN". Das klickst du an. Fertig! Jetzt kannst du auf die INIT-Seite zurück, und an deinem Flugplan weiter arbeiten. Kleiner Nachtrag meinerseits: Das Thema wurde schon behandelt im Unterabschnitt Luftfahrzeuge! Hoffe ich konnte helfen Gruß Hermann
  11. airway pirat

    Spiel eingeschränkt

    Hallo Daniel, wenn du die X-Plane11 Box mit den 9 DVD's gekauft hast, dann ist dein X-Plane komplett! Wenn du alles gemäß beiliegender Installationsanweisung installiert hast, muss X-Plane laufen. Hast du denn die DVD Nr.1 eingelegt, denn sonst startet X-Plane im Demo Modus!!!! Ich hoffe, ich konnte helfen! Gruß Hermann
  12. Hallo X-Planer, ich habe da eine Frage, die mir die Nutzer des A320 von JAR Design bestimmt beantworten können. In einem Video bei YouTube wird von einem "Fragensteller" behauptet, dass er für die A320 kein Manual bekommen hat und er deshalb Probleme beim Installieren und dem Betrieb des Flugzeuges hat. Ich kenne es von meinen Flugzeugen so, dass die Manuals immer im Ordner "DOCS" abzurufen sind. Ist dies bei o.a. Flugzeug nicht so?? LG Hermann
  13. airway pirat

    Nachtflug mit A320 Ultimate

    Hallo ZeeMan90, das habe ich mir schon gedacht, dass es dafür keine Lösung gibt. Habe ja mehrfach das Cockpit abgesucht und keinen entsprechenden Schalter gefunden. Eigentlich schade, bei der 757von FF läßt es sich wunderbar einstellen mit dem Regler "DOME"! Na gut, dann werde ich mir mit deiner Lösung weiterhelfen um die Nachtflüge zu meistern! Danke und Gruß von Hermann
  14. Hallo Captains, Ich habe Nachts das Problem, dass ich im Overhead Panel die Stellung der Kippschalter kaum erkennen kann. Dann muss ich immer das DOME-Light auf DIM schalten. Aber jetzt ist das ganze Cockpit hell beleuchtet. Ich habe auch schon mit der Flugzeugtaschenlampe "rumgefunzelt", aber das ist ja nun auch nicht das wahre. Es gibt z.B. den Drehregler FLOOD LT PED für die Mittelkonsole der wirklich gut ist, aber ich habe das ganze Cockpit abgesucht nach einem Schalter mit dem man eventuell so ne Art indirekte Beleuchtung für das Overhead Panel einschalten kann, habe aber nichts entdeckt. Kann mir jemand weiter helfen? Gruß Hermann
  15. airway pirat

    Joystick Empfehlung A320 Ultimate

    Ja, ich fliege auch grundsätzlich den Landeanflug von Hand. bei 1500 ft über Grund schalte ich den AP ab und steuere selbst. Auch beim Start fliege ich längere Zeit von Hand und da muß ich sagen, bin ich mit dem Thrustmaster sehr zufrieden! LG Hermann
  16. airway pirat

    Joystick Empfehlung A320 Ultimate

    Hallo Roland, ich habe schon länger den Thrustmaster T.16000M FCS und mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Beim Airliner braucht man den Joystick ja auch nur bei Start und Landung, den Rest macht ja der Kollege Autopilot. Aber für die Zukunft habe ich den Hotas-Warthog im Auge. Kostet halt en paar Euro mehr, soll aber sehr gut sein, was man so hört und liest! Gruß Hermann
  17. Meine A320 Ultimate fliegt wieder normal. Die Probleme traten nur auf, wenn ich einen gespeicherten Flug gestartet hatte! Gruß Hermann
  18. airway pirat

    Menschen-Leere Welt im X Plane 10/11

    Hallo Alex, ich bin vor kurzem beim Googeln auf Szenerien für einen anderen Flugsimulator gestoßen, da waren am Flugplatz animierte Personen zu sehen. Das sah aber so unnatürlich aus, wie die Personen sich bewegten, dass ich für mich dachte: Nein Danke, dann doch lieber einen Menschenleeren Flugplatz! Gruß Hermann
  19. Hallo Bernhard Brandl. Ich habe das gleiche Problem mit meiner Ultimate. Seit ein paar Tagen stürzt auch bei mir das Programm nach kurzem Betrieb mit der A320 ab, und das nur mit diesem Flugzeug. Mit allen anderen Flugzeugen läuft X-Plane11 problemlos. Ich benutze allerdings Windows 10. Ich habe schon den "preferences" Ordner gelöscht aber das half auch nichts. Ich denke, ich werde demnächst den Flieger neu installieren! Gruß Hermann
  20. airway pirat

    X plane 11.30

    Danke Karsten S. für die ausführliche und plausible Antwort auf meine Frage! Dann warte ich mal ab, bis die neue Version ganz offiziell zum updaten bereitgestellt wird! LG Hermann
  21. airway pirat

    X plane 11.30

    Hallo Karsten S. Was meinst du damit, dass das Landen mit der neuen Version angenehmer ist? Gruß Hermann
  22. airway pirat

    Lepa für X Plane 11 lädt nicht richtig

    Hallo Alex, ich hatte das gleiche Problem mit LEPA wie du. Die Runways waren da, aber die Gebäude fehlten alle. Bin fast verzweifelt und war kurz vor dem aufgeben. Dann habe ich doch noch die Libraries gem. Liste ergänzt und teilweise upgedatet und siehe da, schwupp war der vielgelobte Airport LEPA komplett! Deine Frage von Montag habe ich nicht gesehen, denn sonst hätte ich dir auch geantwortet. Aber auf den Heinz Fichtbeil (Mutter Teresa der XPlainer) ist ja nach wie vor Verlass! viele Grüße Hermann
  23. airway pirat

    Frage zur Reihenfolge in der Scenery.ini

    So jetzt sind wir aber wieder kooperativ und hilfsbereit wie gewohnt!! Die "beiden Sachen" kannst du einfach in den Custom Scenery Ordner packen! Den Rest erledigt X-Plane selbst! Gruß Hermann
  24. airway pirat

    Frage zur Reihenfolge in der Scenery.ini

    Hallo Astor Grand. ich möchte jetzt nicht "Oberlehrerhaft" rüberkommen, aber du bist seit Dez.2007 hier gemeldet und hast 476 Posts im Forum. Ich bin noch relativ jung hier im Sim-Geschäft und hätte bevor ich hier diese Frage gestellt hätte zuerst im Forum "gestöbert"! Es hätte vermutlich maximal 10 Minuten gedauert und ich wäre bei XP11 Hinweise-Tipps-Tutorials auf den Beitrag von Heinz Fichtbeil gestoßen: Custom Scenery Ordner und Scenery packs ini Dateien! Hier findest du mit Sicherheit die Antwort auf deine Frage! Gruß Hermann
  25. Was ist nur bei Flight Factor los? Da brennt es wohl unter der Hütte? Kaum läuft die v2.2.7 kommt schon die v2.2.8 auf den Markt!