Jump to content

airway pirat

Members
  • Posts

    2144
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Posts posted by airway pirat

  1. Hallo Horst,

    heutzutage kann man nur noch mit Horrormeldungen auf sich aufmerksam machen. Wie man sieht, wirkt es. 🙂! Ne, Späßle gmacht. Ist nicht mein Stil.

    Schönen Sonntag noch.

     

    Gruß Hermann

       

    • Like 1
  2. Ich nehme Abschied. Abschied von X-Plane 11. Dies wird mein letzter Flug, und dann wird umgerüstet auf X-Plane12. Flugstrecke LFTZ La Mole nach LFLB Chambery. Hierfür nutze ich die TBM 900 von Hot Start / X-Aviation. Dies ist der Favorit in meinem Hangar. Leider ist dieses Flugzeug immer noch nicht für XP12 zertifiziert. Ich denke die Entwickler bei Hot Start warten, bis LR ihrerseits eine endgültige Version von XP12 bereitstellen. Aber sie kündigen immerhin an, dass das Update dann kostenfrei sein wird. Ich hoffe, ihr habt Spaß an dem Flug.

     

       

     

    • Like 3
  3. Die Instrumente sind, jedenfalls für mich, auf dem zweiten Bild deutlich besser abzulesen. Aber das dargestellte, kann mich jetzt nicht überzeugen. Ist mir insgesamt zu "matschig".

    vor 3 Stunden schrieb Michael1955:

    Ich möchte auch keine neue Diskussion anschieben, wenn ich verkünde, dass mir diese Art von Tools nicht liegen. Eigentlich erwarte ich von LR und letztendlich auch von AFL, dass diese visuellen Eigenschaften sauber gelöst werden. 

    Dem was Michael geschrieben hat, kann ich voll und ganz zustimmen. Auch ich möchte dies nicht mehr weiter kommentieren, denn darüber wurde in den vergangenen Monaten ausgiebig diskutiert. Auch ich warte ab, was LR in Zukunft anbietet.

     

    Gruß an euch.

    Hermannn 

    • Like 1
  4. vor einer Stunde schrieb Flugberti:

    Weil mich das Thema fasziniert: Gibt es hier ein Instrument, was jemand auf dem zweiten, nicht aber auf dem ersten Bild ablesen kann?

    Ich habe mir jetzt die Frage fünf oder sechs Mal durchgelesen, aber ich verstehe sie irgendwie nicht.

     

    Danke Michael für die Bilder. der Unterschied ist schon enorm. Wird denn nun das externe Bild durch das Tool beeinflusst? 

  5. Hallo Peter,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich, wenn ich Inputs geben kann. Ja die KA ist schon anspruchsvoll, und wenn man gem. Checkliste fliegen möchte, muss man Zeit mitbringen. Ich werde in nächster Zeit die 12er Version installieren (zum 2. Mal), und bin gespannt, auf die Fortschritte, die XP gemacht hat. 

     

    Gruß Hermann

  6. Hallo Michael,

    vielen Dank für deinen Beitrag zum Video, und ja, die Fangemeinde im Netz ist deutlich größer. Zu deinem Verbesserungsvorschlag. Ich war zunächst am Rätseln. Was meint Michael mit NDB? Ich bringe diese Bezeichnung immer in Verbindung mit Non Directional Beacon. Und dies wird ja so gut wie überhaupt nicht mehr genutzt in der heutigen Navigation. Nach einer gewissen Zeit des Überlegens, kam ich zu dem Ergebnis, dass du damit bestimmt das MFD (Multi Function Display) meinst. So wie du den Vorgang beschreibst, habe ich dies auch im Video gemacht. Es wurde von mir nicht ausreichend erwähnt, und ist auch kaum im Bild sichtbar. Das Problem ist, dass das FMS so (filmisch) ungünstig, aber für den Piloten ergonomisch platziert ist. Aber guter Hinweis von dir, den ich auch in Zukunft nutzen werde, und für den "Mitflieger" besser kommunizieren werde. 

    Im Moment arbeite ich an einem Flug mit der Standard Beech Baron 58 von Verona Boscomantico nach LOWI. Diesmal VFR unterhalb der Berggipfel schön die Gebirgstäler entlang. 

     

    Gruß, und weiterhin many happy landings 

    Hermann

  7. Hallo Captains. Eigentlich wollte ich dieses Video bereits zu Weihnachten veröffentlichen. Ich habe neben der Flugsimulation allerdings noch andere Interessen, die auch "bedient" werden wollten, und so verzögerte sich die Fertigstellung des Videos leider um ein paar Tage. Ich bin immer noch mit XP11 unterwegs, was man mir verzeihen mag. Die XP12 DVD's sind allerdings auf Standby. Heute habe ich einen Flug mit der Airfoillabs King Air 350 anzubieten. Es geht von Nürnberg nach Dortmund. Ich bin noch nicht perfekt in der Handhabung dieses Flugzeuges, und wenn ich etwas falsch gehandelt habe, lasst es mich wissen. Ich bin immer noch lernfähig, und wissbegierig! Viel Spaß beim Mitflug wünscht euch Hermann.  

     

     

    • Thanks 1
    • Upvote 1
  8. Hallo Heinz,

    als ich im Januar 2018 mit X-Plane in die Flugsimulation einstieg, und viele Verständnisprobleme hatte, konnte ich mich immer auf deine Sach- und Fachgerechte Hilfe verlassen. Inzwischen habe ich selbständig Laufen (Fliegen) gelernt, und benötige nur noch selten Hilfe.  Dafür vielen Dank. 

    Auch ich wünsche dir und dem Aerosoft Team, und allen anderen die sich hier im Forum so toll engagieren frohe Weihnachten, viele Geschenke, und ein gutes neues Jahr.

     

    Viele Grüße Hermann  

     

     

    • Like 1
  9. Ich bin mir ganz sicher, wenn ron72 aus Dubai zurück ist, wird er dir weiter helfen. Dieser fliegende Computer steht nicht in meinem Hangar, deshalb kann ich nicht weiter helfen, aber ich bin überzeugt, da wurden ein paar Schalter nicht aktiviert. 

     

    Gruß

    Hermann

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use