airway pirat

member
  • Content Count

    162
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About airway pirat

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. airway pirat

    Lepa für X Plane 11 lädt nicht richtig

    Hallo Alex, ich hatte das gleiche Problem mit LEPA wie du. Die Runways waren da, aber die Gebäude fehlten alle. Bin fast verzweifelt und war kurz vor dem aufgeben. Dann habe ich doch noch die Libraries gem. Liste ergänzt und teilweise upgedatet und siehe da, schwupp war der vielgelobte Airport LEPA komplett! Deine Frage von Montag habe ich nicht gesehen, denn sonst hätte ich dir auch geantwortet. Aber auf den Heinz Fichtbeil (Mutter Teresa der XPlainer) ist ja nach wie vor Verlass! viele Grüße Hermann
  2. airway pirat

    Frage zur Reihenfolge in der Scenery.ini

    So jetzt sind wir aber wieder kooperativ und hilfsbereit wie gewohnt!! Die "beiden Sachen" kannst du einfach in den Custom Scenery Ordner packen! Den Rest erledigt X-Plane selbst! Gruß Hermann
  3. airway pirat

    Frage zur Reihenfolge in der Scenery.ini

    Hallo Astor Grand. ich möchte jetzt nicht "Oberlehrerhaft" rüberkommen, aber du bist seit Dez.2007 hier gemeldet und hast 476 Posts im Forum. Ich bin noch relativ jung hier im Sim-Geschäft und hätte bevor ich hier diese Frage gestellt hätte zuerst im Forum "gestöbert"! Es hätte vermutlich maximal 10 Minuten gedauert und ich wäre bei XP11 Hinweise-Tipps-Tutorials auf den Beitrag von Heinz Fichtbeil gestoßen: Custom Scenery Ordner und Scenery packs ini Dateien! Hier findest du mit Sicherheit die Antwort auf deine Frage! Gruß Hermann
  4. Super Heinz, im Namen aller "Unwissenden"!
  5. Nachtrag: das war auch nicht als Vorwurf meinerseits an irgend jemanden in diesem Forum gedacht!!
  6. Hallo Dieter, da habe ich gar nicht darauf geachtet! Bin wohl FARBENBLIND. Aber ich bin schon stutzig geworden, dass irgend etwas (der Pfad) anders war. Gruß Hermann
  7. Hallo Heinz Fichtbeil, ich habe heute meine Flieger mit dem neuen AIRAC-Cycle upgedatet. Auch meine A320 Ultimate. Ich habe es gemacht wie immer in den letzten Monaten und habe mich gewundert, dass es plötzlich Probleme mit der Installation gab. Der Ordner mit den zwei data Daten war nicht mehr zu finden. Also habe ich im Forum nach der Anweisung gesucht und siehe da, plötzlich entdecke ich diese Information: Jetzt war mir klar, warum das Update nicht klappte. Zum Glück "stolperte" ich über diesen Eintrag, denn sonst hätte ich vermutlich (wie schon oft) stundenlang Daten hin und her geschaufelt. Jetzt ist das Update wirklich kinderleicht, aber ich denke, der Hinweis auf diese Neuerung sollte deutlicher bekannt gegeben werden so dass alle Ultimate Nutzer informiert sind! VG Hermann
  8. airway pirat

    FF B757 FMS-Darstellung seltsam

    Flight Factor hat im Moment vermutlich andere Probleme, dennoch konnte mir der Support bei der Lösung des Problems mit meinem FMC weiterhelfen ohne dass ich auf reShade verzichten muss! finde ich Super! Danke Flight Factor
  9. airway pirat

    Neue Version B757

    Hallo Jörg. Ja, das ist die Professional Extended Version mit 3 Flugzeugen. Die 757-200, 757-300 und den 757 Frachter! VG Hermann
  10. airway pirat

    Neue Version B757

    Hallo Bavella, hast du denn schon den Erstflug mit der v2.2.8 hinter dir? Mich würde vor allem interessieren, ob die Programmierung des FMC in der 300er klappt! Gruß Hermann
  11. airway pirat

    Neue Version B757

    Ich hatte auch geglaubt, und hier ja glücklich verkündet, hurra alles funktioniert nun, bis ich dann den FMC in der -300 programmieren wollte. Und siehe da, ich hatte das selbe Problem wie du. Aber nur in der 300er! Na dann warten wir mal auf die neueste und dann hoffentlich für längere Zeit funktionierende v2.2.8! Gruß Hermann
  12. Was ist nur bei Flight Factor los? Da brennt es wohl unter der Hütte? Kaum läuft die v2.2.7 kommt schon die v2.2.8 auf den Markt!
  13. Also die v2.2.7 läuft jetzt gut. Fehler lag wie so oft "zwischen den Kopfhörern"!
  14. airway pirat

    X-Life deluxe

    Hallo BePe. werden die Flieger generiert nachdem du X-Life aktiviert hast oder sind das die statischen Flieger von X-Life? Das kannst du erkennen, wenn du X-Life aktivierst und ein Flugzeug nach dem anderen die Positionen belegt. Aber das weist du ja bestimmt, bist ja nicht neu in der Fliegerei. Hast du auch im X-Life Settings Panel Einstellungen vorgenommen, also die Schieber aus dem "Null-Bereich" in den "Plus-Bereich" bewegt? Das Symbol mit dem Flugzeug zeigt dir Daten der Flugzeuge an, die sich am Flugplatz bewegen. Ich habe die aktuelle Version 4 und dort sehe ich keinen horizontalen Pfeil der in beide Richtungen zeigt. Vielleicht meinst du das orangefarbene Symbol mit dem man zu ATC schaltet!Gruß Hermann
  15. Dankeschön! 2.2.6 gesichert! Werde sie wohl bald wieder aktivieren müssen. Flugplan lässt sich in der neuen Version nicht aktivieren. Wenn ich ihn "EXECUTen" will, sind alle Eingaben verschwunden!! Sehr ärgerlich. Bin gespannt, ob der Fehler nur bei mir auftritt! Jetzt fliege ich mit der ZIBO. Die erinnert mich an die Käfer-Werbung: sie fliegt und fliegt und fliegt und...…………! Gruß Hermann