airway pirat

member
  • Content count

    104
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About airway pirat

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. airway pirat

    FF B757 FMS-Darstellung seltsam

    Hallo Denis, als ich den Flieger neu hatte, konnte ich das FMC auch ganz normal anklicken und verschieben. Die "Störung" kam dann ganz plötzlich und lies sich nicht mehr beheben. Egal. Ja das mit dem VOR/DME Schalter ist wirklich nett. Lies sich aber nach der Landung wieder beheben! Gruß Hermann
  2. airway pirat

    Reshade 3.2.2 in X-Plane

    Hallo remo. Die Installation ist ganz einfach. OpenGL auswählen. Select game XPlane 11 auswählen und in den Hauptordner installieren. Wie schon weiter oben erwähnt, gibt es dazu ein Video bei YouTube: ReShade installieren - ESCAPE FROM TARKOV von totallyAcRo. Zum besseren Verständnis ersetze (gedanklich) einfach Escape from tarkov durch XPlane und alles wird gut! Gruß Germann
  3. airway pirat

    X-Vision lässt sich nicht starten

    Sorry Xplaner, ich vergaß: xplane.org. Habe es gefunden. Ist ähnlich wie mein ReShade, das bei mir in Version 3.4.0 wirklich ordentlich arbeitet. Schönen Sonntag noch
  4. airway pirat

    X-Vision lässt sich nicht starten

    Hallo Remo, was ist eigentlich xvision?? Wenn ich das Google, finde ich immer nur Hinweise für eine Einparkhilfe. Okay, kann man an manchen Flugplätzen brauchen, aber ich glaube bei deinem Plugin handelt es sich bestimmt um etwas anderes! Gruß Hermann
  5. airway pirat

    FF B757 FMS-Darstellung seltsam

    Hallo Remo, sieht zwar nicht schön aus, aber ich kann damit leben. Ich warte jetzt mal ab, wenn FF ein Update der 757 auf den Markt bringt und dann installiere ich neu. Vielleicht ist der Fehler ja damit behoben. Ansonsten ist der Flieger ja wirklich Super aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, wie ich gestern kurz vor der Landung auf die Rwy 17 in Kerkira feststellen musste als im Anflug der Schalter VOR/DME sich aus der Fassung löste (Achtung Ironie)!! Schönes Wochenende wünscht Hermann
  6. Hallo Neil, ich weiß ja nicht, wie dein Wissensstand in der Simulatorfliegerei, bzw der Fliegerei allgemein ist. Bist du Anfänger oder sind Kenntnisse über das Fliegen bei dir vorhanden. Wenn man die 737 fliegen möchte, sind schon gewisse Erfahrungen vonnöten, denn die Zibo 737 ist schon sehr realitätsnah zu bedienen. Aber wenn man sich einmal "eingeflogen" hat, ist es eine Freude mit ihr zu arbeiten. Ich habe auch viele Stunden vor dem Monitor verbracht und Tutorials abgearbeitet, bis ich die Zibo verstanden habe. Das Netz ist voll von Tutorials über die 737-800 Zibo Mod. Deutsch oder Englisch. Auch hier im Forum bei: Hinweise, Tipps, Tutorials, FAQ's findest du eine Liste von deutschsprachigen Tutorials in der man auch sehr gute Erklärungen und Einweisungen über die Zibo Mod findet. Ich habe da so meinen Favoriten, aber das musst du selbst herausfinden, wer für dich die besten Erklärungen abgibt. Ob sich jemand findet, der dies mündlich mit dir machen könnte?? Vielleicht wohnt ja ein X-Planer in deiner Nähe, der mit dir zusammen Zuhause eine Einweisung macht. aber dazu müsstest du zumindest die Postleitzahl deines Wohnortes angeben. Viel Glück Hermann
  7. Hallo XPlaner! Ich bin seit kurzem Eigner der FF "B757 V2 Professional Extended". Wollte zu meiner Flotte noch einen Flieger haben, der im Instrumentenbrett noch ein paar runde analoge Instrumente hat (Uhrenladen)! Alles gut soweit, aber wenn ich die CDU anklicke, um sie mir zur Programmierung zurechtzulegen, sieht die dann so aus, wie auf dem angefügten Foto! Das ist bei allen drei Modellen so. Kennt das Problem noch jemand? Gruß Hermann
  8. airway pirat

    Zibo Mod Audio Configuration

    Es hat geklappt. Muss man erst mal drauf kommen. Ich bin da auch immer wieder mit der Maus hin- und hergefahren, aber der kleine Pfeil ist mir nie aufgefallen! Ich danke dir für die schnelle Hilfe!
  9. airway pirat

    Zibo Mod Audio Configuration

    Hallo X-Plainer Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich auf dem Tablet der Zibo im Menü "Audio Configuration" auf die Seite 2 umschalte? die zweite Seite ist ja offensichtlich vorhanden. Grüße und Danke Hermann
  10. airway pirat

    FF A320 Übernahme Flugplan

    Hallo Dirk, ich habe auch nur die gestrichelte grüne Linie. Aber Flug läuft ganz normal gem. Flugplan! Ganz schnelle Korrektur! Ich hatte den Heading eingestellt und erst als ich im Steigflug auf managed mode LAT umgeschaltet habe, wurde die grüne Kurslinie durchgehend Gruß Hermann
  11. airway pirat

    A320 ultimade

    Schön, wenn ich helfen konnte!
  12. airway pirat

    A320 ultimade

    Was meinst du mit "Hochfahren mit Triebwerke"? Bist du schon im Anflug auf den Flughafen? Wenn du den Flugplan richtig eingegeben hast ist auch das ILS für den Flughafen durch das System automatisch programmiert. Überprüfe doch einmal ob die Frequenz für das ILS stimmt. Das kannst du am FMC unter RAD-NAV überprüfen, dort muss die Frequenz und der Course für das ILS angezeigt werden. Oder du schaust in der Karte (M-Taste) nach der Frequenz und stellst sie dann dort ein indem du dort ILS Anflug drückst! Aproach leuchtet auch nicht von selbst auf, die Taste musst du wenn du den Localizer erreicht hast selbst aktivieren. Hoffe, ich konnte helfen
  13. airway pirat

    ILS-Anflug Innsbruck (737-800X)

    Für LOWI gibt es kein ILS nur zwei Offset-Localizer und ist im Endteil nicht nach Instrumenten anfliegbar. die beiden Localizer sorgen nur dafür, daß das Flugzeug sicher in's Inntal gebracht wird.,
  14. airway pirat

    Neue Höhendaten nach Update?

    Auch mein Problem mit EDDS und allen anderen Scenery's hat sich erledigt. Ich hatte in den Grafikeinstellungen den Schieber für die "Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte" auf MINIMAL. Jetzt steht er auf "HOHE" und zack, sind die Ortschaften und Städte wieder da und der Verkehr auf der Autobahn fließt auch wieder. Und wieder was dazu gelernt! Gruß Hermann
  15. airway pirat

    NavDataPro mit dem A320 Ultimate (FF)

    Hallo Heinz, hallo Dieter. es ist vollendet! Zuerst wusste ich nicht, was der Heinz mit "Extensions" meinte, aber als ich dann die Bemerkung von Dieter gesehen habe, ist mir sofort der Fehler aufgefallen. Es war tatsächlich nav1.db.db! Schön dass es noch so hilfsbereite Forenmitglieder mit Sachverstand gibt! Schönen Sonntag noch!