airway pirat

member
  • Content count

    65
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About airway pirat

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. airway pirat

    Fly TampaCorfu 11 XP Installation

    Hallo Peter, schon in Ordnung. Ich habe einen separaten Ordner angelegt in den ich als erstes XP.exe abgelegt hatte. Dann in diesen Ordner XP.dat das dann plötzlich eine html Datei wurde. Warum, weshalb, wieso - ich kann es nicht erklären! Gruß Hermann
  2. airway pirat

    Fly TampaCorfu 11 XP Installation

    Bei Simmarket sind die Dateien ...XP.exe und ...XP.dat zum Download bereit. Mit XP.exe hat der Download einwandfrei funktioniert. XP.dat konnte ich nicht downloaden. Es erschien jedes mal die erwähnte Datei mit den Hieroglyphen. Daraufhin habe ich die Datei wie von einem User empfohlen mit Rechtsklick (Maus) und "Ziel speichern unter" in die Datei kopiert in der die exe Datei sich befand. Und von da an war dies eine html Datei und beim Öffnen erschienen wieder die Hieroglyphen. Umbenennen in .dat und die Welt ist wieder i.O. Thats it Gruß Hermann
  3. airway pirat

    Fly TampaCorfu 11 XP Installation

    Hallo ZeeMan90 und Horst! Das Rätsel ist gelöst. Ich bin auf der Seite von Fly Tampa auf den Hinweis gestoßen, dass die zweite Datei beim Download nicht (vom System) umbenannt werden darf, was bei mir ja immer der Fall war. Also habe ICH die Datei wieder umbenannt in .dat und jetzt läuft die Installation plötzlich. Kein Wunder, dass meine Haare immer grauer werden! Ich habe LGKR zum ersten Mal geöffnet und bin begeistert. Das Wetter ist zwar nicht so prächtig, aber die Szenerie ist wirklich ganz toll gemacht. So kenne ich den Flugplatz von meinen Zwischenlandungen vor ein paar Jahren. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Jetzt werde ich mir noch von Aerosoft den Airport Rom besorgen und dann kann ich wunderbar zwischen Deutschland, Italien und Griechenland mit der FF A320 oder der 737 Zibo fliegen. Vielen dank für eure Unterstützung und Grüße Hermann
  4. airway pirat

    Fly TampaCorfu 11 XP Installation

    Hallo ZeeMan90, danke für die schnelle Antwort. Habe die Daten (11XP.exe und XP.dat) in einen separaten Ordner heruntergeladen und entpackt. Wenn ich nun die Anwendung starten möchte, bekomme ich eine Meldung, daß er Daten vermisst (XP.dat). Diese Daten befinden sich in der XP.dat die ich auch heruntergeladen und entpackt habe. Hier handelt es sich um eine html Datei. Wenn ich die öffne sehe ich eine Seite, mit unendlich vielen Hieroglyphen und das war es dann. Ich bin ratlos und hoffe auf Erleuchtung hier im Forum!! Gruß Hermann
  5. Hallo Flusianer, ich habe mir von Fly Tampa den Flughafen Corfu gekauft, da ich dort während meiner aktiven fliegerischen Zeit mehrfach zwischengelandet bin. Aber, ich bin am verzweifeln mit der Installation und komme nicht weiter. Könnte jemand, der die Szenerie besitzt mir bitte den Ablauf der Installation beschreiben. Das Forum und auch der Support von Fly Tampa ist keine wirkliche Hilfe für mich! Gruß Hermann
  6. airway pirat

    Flightfactor a320 updates

    Danke, habe ich so gemacht!! Gruß Hermann
  7. airway pirat

    Flightfactor a320 updates

    Ich häng mich jetzt mal da mit rein! Es gibt ja jetzt ein neues Update für die A320. Meine Frage lautet: muss ich jetzt die Ultimate löschen und neu installieren, oder einfach die bereits installierte nur überschreiben? Ja, ich weiß, blöde Frage, aber ich bin noch relativ "unerfahren" in den Dingen! Gruß Hermann
  8. Hallo Henning, habe den Eintrag hier eben erst entdeckt! Die Antwort auf meine Frage ist ja bereits abgearbeitet. Danke nochmal Gruß Hermann
  9. Servus Henning, danke für die sachkundige Antwort! Das Eingeben von Start- und Zielflughafen hat den fehlerhaften Flugplan gelöscht. Eigentlich logisch. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber ich denke manchmal zu kompliziert Grüße Hermann
  10. Hallo Henning, hoffe du kannst mir weiterhelfen. Es kommt ja vor, dass man einen Flugplan falsch eingibt und diesen dann löschen und neu eingeben möchte. Bei der 737 drücke ich 3 Sekunden auf die Menü Taste, dann ist der Plan gelöscht. Bei der A320 Ultimate bin ich hier ratlos! Ist ja sehr aufwendig, den Flug neu zu starten um dann den Flugplan neu zu schreiben! Gruß Hermann
  11. airway pirat

    FF A320 - Sichten speichern

    Hallo Ollie, das war so leider nicht in deiner Anfrage zu erkennen. Tut mir leid, dass ich dir jetzt nicht weiterhelfen kann. Bin auch ratlos, warum das bei jedem Flieger funktioniert, aber bei deiner Ultimate nicht. Ich hoffe es findet sich noch jemand der dir helfen kann. Gruß Hermann
  12. Hallo Captains! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich in der Ultimate einen fehlerhaft eingegebenen Flugplan löschen kann um das Prozedere von vorne zu beginnen?? Gruß Hermann
  13. airway pirat

    FF A320 - Sichten speichern

    Hallo Ollie, wenn ich bei Google eingebe: X-Plane11 Sichten einstellen bekomme ich bei Videos sofort eine Trefferanzeige mit mehreren (deutsch sprachigen) Videos! Hier wird zwar nicht die A320 von FF aufgeführt, aber die Einstellung wird auch in diesem Flieger genau so gemacht! Als FF A320 "Eigner" kann ich nur berichten: es funktioniert! Gruß Hermann
  14. Hallo Flugsimmer! Ich habe versucht "rendering-options-for-xp11" zu installieren. Aber ich komme irgendwie nicht klar damit. Könnte mir jemand die Installation Schritt für Schritt erklären. So wie es bei XPlane.org beschrieben ist, habe ich nach dem Download einen "Hänger". Und auch die Videos bei YouTube sind für mich nicht verständlich. Wäre echt nett, wenn sich jemand meiner annehmen könnte! Gruß Hermann
  15. Hallo Ekkehard. Bin auch Nutzer der A320 von FF und kann nur berichten, dass der wirklich gut gemachte Flieger bei mir ohne Probleme "fliegt"!!! Ich bin rundum zufrieden damit! Damit helfe ich dir mit deinem Problem nicht weiter, aber ich wollte damit kundtun, dass es nicht unbedingt an FF liegt. Gruß Hermann