oldiheinz

member
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About oldiheinz

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Flugplan erstellen mit FMC der Standard B 737

    Vielen Dank für den Tip. Ich werde mich bald an die Arbeit machen.
  2. King Air C 90

    Bei einem Flug mit diesem Typ konnte ich in einer Höhe über 3000 ft im Autopilot die jeweils von der Flugsicherung geforderte Flughöhe ohne Probleme einstellen. Unter 3000 ft gab es im AP das Problem, dass beim Druck auf die up- Taste das Flugzeug in den Sinkflug überging und auf auf down auch falsch reagierte. Kommt das öfters vor? Wie kann dieses Problem evt. gelöst werden? Die Folge dieses Problems war natürlich ein Absturz. Kann mir jemand helfen? Heinz
  3. Bei der Programmierung eines Fluges von EDDP nach EDDT habe ich folgende Schwierigkeiten: 1. Wie kommt es zum "Discontinutity" und wie kann das gelöscht werden 2. Beim Arr habe ich zuerst RUDA5V eingegeben und dann RWY 08L ausgewählt. Nach dieser Eingabe ist ist in der Anzeige im Cockpit - s. Foto - vor und nach der Landebahn nur Chaos zu sehen. Welche Anleitungen gibt es, um die für den Anflug notwendigen Eingaben richtig zu erfassen, insbesondere die auf der rechten Seite mit den Angaben KL08L, KLF, LA08L ect. Welche von diesen Angaben müssen für einen ILS- Anflug gedrückt werden? Wie komme ich zu diesen Angaben? Ich hoffe, mir kann jemand behilflich sein. Heinz
  4. Ich merke, daß mein Wissen über die Fliegerei noch sehr verbesserungsfähig ist. Bisher war ich der Meinung, daß Transition und STAR eins ist. Wo gibt es hierzu Literatur, wenn möglich in Deutsch? Mein Englisch ist nicht mehr sehr gut. Weger der Aktualisierung der Navi- Datenbank im FMC muß ich mich separat schlau machen. Mein Idee ist, das Flugzeug B 737 so zu programmieren, daß es auf dem Gleitpfad auf der RWy z. B. 32 R aufsetzt. Bisher hatte ich bei der Eingabe von ARR nur Fehlerhinweise. Hoffentlich nerve ich Euch nicht mit meinen blöden Fragen. Kann man denn die Karten von Flight SIM einsehen? Muß man sich da irgendwo anmelden? Vielen Dank für die Hilfe
  5. Hallo, Wolfgang Ich habe zunächst eine Start- und Landebahn ohne Berücksichtigg von Wind gewählt. Ich bin vor Kurzem von FSX auf X-Plane 11 umgestiegen und versuche derzeit, mit der Standard B 737 einen Flug von z.B. EDDM nach EDDK im FMC zu programmieren. Die Eingabe von SID ist ohne Probleme möglich. Bei der Eingabe von STAR dagegen scheitere ich jedesmal. Als Versuch habe ich z.B. die RWy 32 R dewählt. Unter dieser RWy stehen als Trans COL und NOR. Schon was diese Trans bedeuten, verstehe ich nicht. Sie sind auch nicht aus dem Chart von Köln zu ersehen. Ich habe alle der Möglichkeiten, auch mit anderen RWy, durchgeklickt. Bei allen kam als Ergebnis "Invalid entry - Clear". An diesem Punkt hänge ich derzeit und weiß nicht weiter. Vor Kurzem wollte ich wissen, wie die unterschiedlichen Routen vom Online Fl Pl und SIMBrief zu bewerten sind. Dazu habe ich noch keine Informationen bekommen. Ich vermute, alte Flughasen habe da andere Quellen für die Routenfindung. Vielen Dank für Deine Hilfe Schönes Wochenende Heinz Was bedeutet VRoute?
  6. Bei der Eingabe von STAR für den Flug von EDDM nach EDDK komme ich nicht weiter. Welche der Tasten rechts und links muß ich drücken, damit ich auf dem Gleitpfad zur RWy 32 geleitet werde. Wenn die RWy 32 nicht die richtige ist, welche ist dann die richtige? Wie ist die Frequenz für den ILS- Anflug? Können diese Daten dem Chart bei VATSIM Germany entnommen werden? Für Hilfe bei meinem Einstieg wäre ich sehr dankbar
  7. Ich versuche derzeit, mich in den FMC einzuarbeiten. Bei der Suche nach dem Flug z. B. EDDV-EDDM stelle ich fest, daß im Online Fl Pl und SIMBrief unterschiedliche Routen angegeben sind. Sind beide verwendbar oder ist eine davon nicht richtig? Weitere Probleme habe ich bei der Eingabe von STAR zu z. B. RWy 07 EDDH. Mehr noch bei STAR zu RWy 025 EDDM. Sind denn die dazu nötigen Anflugpunkte tatsächlich aus den Charts zu entnehmen? Ich weiß nicht, welche Tasten nach Eingabe der RWy rechts und links zu drücken sind, damit der Anflug auch tatsächlich klappt. Kann mir dabei jemand Hilfestellung geben?