oldiheinz

member
  • Content count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About oldiheinz

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

178 profile views
  1. Beim Einarbeiten in die Technik dieses Flugzeugs habe ich feststellen müssen, daß es offenbar keine Möglichkeit gibt, nach Eingabe div. Einstellungen einen Zwischenstand abzuspeichern. Man muß jedesmal wieder von vorne anfangen. Hat jemand eine Idee, wie man einen Zwischenstand speichern kann? Heinz
  2. Hallo, Henning ich bin dabei, mich Dank Deiner hervorragenden Gebrauchsanweisung für den A 320 mit dem Flieger etwas vertraut zu machen. Die Ausführungen sind für mich als Neueinsteiger so umfangreich, daß ich inzwischen schon 2 x abbrechen musste. Ich dachte, daß ich die bis zum jeweiligen Abbruch getätigten Eingaben in den FMGC zunächst bei Situation und, als das ohne Erfolg war, unter Flugablauf speichern könnte. Beides Mal musste ich feststellen, daß keine Dateieingaben gespeichert waren und ich jedes Mal wieder von vorne anfangen musste. Immerhin hatte war ich schon so weit, daß ich die Flugroute eingegeben hatte. Welche Möglichkeit gibt es für eine Zwischenspeicherung? Ich hoffe, Du weist mir einen Rat. Heinz
  3. Standard King Air C 90 im XPlane 11

    Vielen Dank für den Tip, Herr Flichtbeil. So werde ich es machen. Ich werde mir jetzt auch die A 320 von FlightFacor bestellen. Hoffentlich muß ich Sie nicht wieder so in Anspruch nehmen wie vorher. MfG Heinz B.
  4. Standard King Air C 90 im XPlane 11

    Hallo, Ralf ich habe mir wieder einmal die Standard King Air C 90 von XPlane 11 angesehen. Mir ging es ja darum, daß im Tutorial "GamePilots" zur Standard-C 90 v. 5. 7. 2017 Drehschalter für das Hdg und Course zu sehen sind, nicht aber bei meiner King Air C 90. Ich wollte wissen, wie das sein kann und ob das evt. zu ändern ist. Von meiner C 90 habe ich nochmal ein Foto beigelegt. Gruß Heinz
  5. NavDataPro - X-Plane 11

    Danke für die Auskunft. Heinz
  6. NavDataPro - X-Plane 11

    Die Sache ist mir sehr peinlich. Ich hatte bei der Nachfrage nach meinen Benutzerdaten versehentlich die Seriennummer meiner kurz vorher gekauften Carenado B 200 King Air eingetragen und damit natürlich den Download unmöglich gemacht. Ich bitte um Nachsicht. Ich habe aber noch eine Frage: gibt es ein Tutorial, wie die NavDataPro für einen Flug zu verwenden sind? MfG Heinz
  7. NavDataPro - X-Plane 11

    Guten Tag, Herr Flichtbeil Am 23. März diesen Jahres wollte ich das NavDataPro nach dem Kauf downloaden. Nach dem eingeblendeten Hinweis "Sie sind nicht berechtigt......".s. Snip vom 23. 03., 20.34 Uhr, stoppte der Download. Ich habe jetzt folgende Fragen: 1. Was ist die Ursache für den Stop? Was muß ich machen, damit ich das Programm downloaden kann? Mopperle schreibt, ob ich nur einen Datensatz gekauft habe. Welchen Datensatz muß ich noch kaufen? 2. Wie kommen ich zu dem Datensatz 1803? Wenn ich das dann habe, wo muß ich die Datei speichern? Ich hoffe wieder auf Ihre Hilfe für einen noch unversierten Anfänger MfG Heinz
  8. NavDataPro - X-Plane 11

    Gekauft habe ich das NavDataPro- Jahresabonnement: 4 Updates für 19,99 €. Welchen Datensatz muß ich dazukaufen, damit ich dieses Abo nutzen kann? Einen schönen Tag wünscht HB
  9. NavDataPro - X-Plane 11

    Hallo, Herr Flichtbeil trotz des Studiums Ihres Tutorial über die Installation von NavDataPro habe ich bei der Installation Probleme. Können Sie aus beiliegenden Snips den Fehler erkennen? Die Seriennr. habe ich von der Bestellung kopiert und eingefügt. Ich hoffe, Sie können mir wieder weiterhelfen. MfG Heinz Böhmert
  10. Standard King Air C 90 im XPlane 11

    Ab morgen bin ich eine Woche verreist. Bei meiner Rückkehr befasse ich mich mit dem AP der King Air und hoffe, daß ich Dank deiner Hilfe einen guten Flug hinbringe. Danke HB
  11. Standard King Air C 90 im XPlane 11

    Ich habe ein Foto vom AP gemacht. Kannst Du mir noch genau sagen, wie die Stellung der Schalter sein muß, damit der Flug nach hdg oder course klappt? Für mich als Anfänger ist manches doch noch etwas verwirrend. Es wäre natürlich besser, wenn bei mir auch die King Air gespeichert wäre, wie sie im Tutorial zu sehen ist. Warum ist das bei mir anders? Danke für die Hilfe HB
  12. Standard King Air C 90 im XPlane 11

    Hallo, Ralf ich habe eben nach dem Stand des System nachgesehen. Offenbar bin ich auf dem Laufenden - s. Anhang. Was kann evt. noch die Ursache sein? HB
  13. Standard King Air C 90 im XPlane 11

    Danke Ralf für den Tip. Ich war der Meinung, mein System ist auf dem neuesten Stand. HB
  14. Im Tutorial der "GamePilots" vom 5. 7. 17 wird die Standard King Air C 90 vorgestellt. Als ich meine bei X11 gespeicherte Standard King Air C 90 geöffnet habe, stelle ich fest, daß das Instrumenbrett anders aussieht. Bei mir sieht das Fluglage- Instrument anders aus und vor allem fehlen Schalter, um Heading und Course einzustellen. Kann mir jemand erklären, wie es zu diesen Differenzen kommt? Wenn meine King Air nicht zu ändern ist, wie kann Hdg und Course eingestellt werden? Die Unterschiede sind in den Screenshots zu sehen. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen HB
  15. Flugplan erstellen mit FMC der Standard B 737

    Vielen Dank für den Tip. Ich werde mich bald an die Arbeit machen.