thydney1970

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About thydney1970

  • Rank
    Ramp Agent
  1. Hallo zusammen Bin noch relativ neu mit PFPX, habe soeben aber einen Flug geplant von LSZH nach LFMN (Zurich-Nizza) und bekomme bei der Validierung folgende Fehler-Meldung: Invalid Level Designator (Route) Weitere Fehler sind Fehlermeldung bei der bei erneuter Validierung sind : -The SID limit is exceeded for aerodromeLSZH (LSZH52589A) connecting to GERSA (Errorcode Route 135) -EVANO Z185 ENOBA does not exists in FL range F335-F999 (Errorcode Prof 195) Bei der Prof 195 Meldung versteh ich, dass das kalkulierte FL zu hoch ist für den Sektor EVANO-ENOBA. Wie aber kann ich am einfachsten die Fehlermeldungen vermeiden und am einfachsten beheben/korrigieren ? Da blick ich noch nicht durch. FLIGHT PLAN ROUTE N0417F356 GERS1H GERSA UN850 ODINA/N0417F350 N850 EVANO Z185 BORDI BORD6R Detailangaben im Validierungsfenster lauten :: (FPL-BER8322-IN -B738/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1 -LSZH2100 -N0417F356 GERSA UN850 ODINA/N0417F350 N850 EVANO Z185 BORDI -LFMN0053 LFML -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/170816 REG/DABKG EET/LIMM0014 LFFF0035 LFMM0038 RVR/200 PER/C -E/0159) Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir hierzu eure Hilfe und Support leisten würdet. Ich freue mich von euch zu hören und besten Dank. Gruss Thydney
  2. Hi all, I'm still newbie with PFPX but I already could plan my first flights with PFPX & TOPCAT. I have just one question regarding random payload when planning a flight. As you all know, PFPX plans the payload randomly with a number of adults and considers childrens in the calculation too. But if I look into the PMDG737NGX FMC I only can enter adults in my opinion as passengers. To my understanding, if I would use the random payload of PFPX and when I enter in FMC the number of passengers, I would only consider adult to my understanding for PMDG FMC calculations. Now my question, where can I configure PFPX that the random payload only calculates with adults and what would be the correct workflow in PMDG to get the PFPX random payload correctly entered & calculated? Would be very kind to receive answers and support to my questions. Thanks a lot and I'm looking forward hearing from you. kind regards thydney
  3. Hallo zusammen, Ich bin erst vor kurzem auf den P3Dv4 umgestiegen und habe mir hierfür den PFPX & Topcat Takeoff Calculator geordert. Bin mich am einarbeiten und ganz schön komplex die beiden Tools. Bin gerade daran die PMDG 737NGX Flugzeuge in den beiden Tools anzulegen. Daher habe ich momenatn folgende Fragen: 1. Zum Thema Aircrafts : Was ist der Unterschied zwischen Registration und Tail-no. ? Ich war bisher der Meinung, dass die Tail-No. = Registration ist. Ist dem nicht so? 2. Werden die gemachten Payload Configurations bei Änderungen automatisch in PFPX übernommen, sofern in den Aircrafts die entsprechende Verbindung zu Topcat gemacht wurde? 3. Wie erstellt man in Topcat weitere Aircraft Types. Es ist nur die PMDG B737-800 verfügbar. Wie erstellt man zusätzlich die B737-900 oder aber auch die 737-600/700? 4. Wie verhält sich die Performancecalculation wenn ich für die 737-900 in Topcat die 737-800 als Aircraft auswähle? 5. Kann ich für die PMDG-Airplanes in Topcat für jede Airline eine separate Payload definieren und speichert es mir die Payload in P3D PMDG für jeden Flieger separat ? (Oder nur nach Aircrafttype möglich?) Das wär es für erste und ich danke für die Unterstützung. Viele Grüsse Thydney