PilotDG77

member
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About PilotDG77

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

512 profile views
  1. PilotDG77

    X-EUROPE OSM Verbesserungen

    Hallo zusammen, Objekte wie Schornsteine, Fernmeldetürme und Kühltürme etc. sind teilweise bereits als area in OSM vorhanden, also müssen nur noch die Eigenschaften korrigiert werden. Height in m: Bitte dort nur eine Zahl eintragen z.B. 150 und nicht 150m Hier paar Beispiele: Schornsteine man_made=chimney Height= Building=yes ist bei Schornsteinen zu löschen Fernmeldetürme man_made=tower tower:type=communication Height= Kühltürme man_made=tower tower:type=cooling Height= Tank man_made= storage_tank Height= Schön wäre es wenn wir gemeinsam die Objekte der 1:500000 ICAO Karte abbilden, so macht VFR noch mehr spaß. Ich habe bereits mit Hannover angefangen und das Ergebnis sind in x-Europe super aus. Vielen Dank an alle die an x-Europe mitgewirkt haben. Viele Grüße Pilot DG77
  2. PilotDG77

    simHeaven X-EUROPE

    Liebe Community, nutzt diese Gelegenheit zum Updaten von hohen Objekten in eurer Fluggegend. Hier ist noch eine weitere Quelle für die Höhe von Hindernissen: https://www.emporis.de/buildings/map?action=%2Fsearch%2FbuildingsOver150m%2Fd%C3%BCsseldorf Dort sind auch teilweise die Höhen von Fernmeldetürmen, Kühltürmen und Schornsteinen hinterlegt. VG PilotDG77
  3. PilotDG77

    simHeaven X-EUROPE

    @PilotBalu Das Video sieht super aus. Leider fehlen in der Tat noch einige Objekte bei OSM. Ich habe angefangen die ICAO Karte Hannover bzw. die darauf abgebildeten Fernmeldetürme Kühltürme und Schornsteine zu korrigieren. Dabei habe ich auch immer die Höhe aktualisiert. Leider sind diese Objekte sehr oft falsch in OSM hinterlegt (falscher Tag) oder fehlen. Richtig wäre es: Die Objekte sind teilweise bereits als area vorhanden, also müssen nur noch die Eigenschaften korrigiert werden. Height in m: Bitte dort nur eine Zahl eintragen z.B. 150 und nicht 150m Schornsteine man_made=chimney Height= Building=yes ist bei Schornsteinen zu löschen Fernmeldetürme man_made=tower tower:type=communication Height= Kühltürme man_made=tower tower:type=cooling Height= Tank man_made= storage_tank Height= @PilotBalu ist es korrekt das bei Turm und tank der tag bulding=* drin bleiben kann? Liest sich zumindest so in der Wiki. Wäre super wenn die Community gemeinsam die OSM Daten der Objekte welche in den ICAO Karten eingezeichnet sind gemeinsam für ein noch besseres VFR Erlebnis updaten. Ich habe es kürzlich mit OSM angefangen und die Grundlagen sind sehr einfach und schnell zu erlernen. Kann trotzdem bitte jemand mit mehr Erfahrung den Rheinturm übernehmen? Der wurde im Video als Gebäude dargestellt. Ich glaube es ist das selbe Problem wie von PilotBalu beschrieben, da an dieser Stelle ein und das selbe Objekt öfters getagt wurde. Sehr ich das richtig? Danke vorab. Viele Grüße PilotDG77
  4. PilotDG77

    simHeaven X-EUROPE

    An @PilotBalu und alle anderen hier im Forum: Die größten Kraftwerke aus NRW sollten in x-plane (x-Europe) nun erkennbar sein. Die Liste ist durchgearbeitet. Es gibt noch viele andere Kraftwerke / Schornsteine etc. bei denen eine Höhenangabe des Objektes in OSM fehlt. @PilotBalu 2 Fragen: 1) Wie gehst du bei Schornsteinen und Kühltürmen ohne Höhenangabe vor? 2) Wie viele verschiedene Objekte verwendest du für Fernmeldetürme? Danke VG D
  5. PilotDG77

    simHeaven X-EUROPE

    @PilotBalu danke, kenne die wiki... genau, nur wegen der Höhe mache ich das. Es dauert auch am längsten die Höhen herauszufinden, insbesondere für Fernmeldetürme, aber passt schon, soll ja realistisch aussehen im Sim. Ich bin gerade dabei die Schornsteine und Kühltürme der größten Kraftwerke in NRW zu checken und zu updaten. Energieträger und Leistung – das sind die größten Kraftwerke in NRW: Kraftwerk Stadt Energieträger MW Konzern Neurath Grevenbroich Braunkohle 4400 RWE Niederaußem Bergheim Braunkohle 3700 RWE Weisweiler Eschweiler Braunkohle/Gas 2000 RWE Voerde Voerde Steinkohle 2200 Steag Gerstein-Werk Werne Steinkohle/Gas 2000 RWE Scholven Gelsenkirchen Steinkohle 2200 Eon Datteln – Neubau gestoppt Datteln Steinkohle 1100 Eon Datteln – bis ? Datteln Steinkohle 300 Eon Baukau Herne Steinkohle 960 Steag Heyden Petershagen Steinkohle 880 Eon Veltheim Porta Westfalica Steinkohle/Gas/Öl 880 Div. Uentrop Hamm Gas 850 Trianel Knapsack Hürth Gas 800 Statkraft Bergkamen Bergkamen Steinkohle 780 Steag Hafen Lünen Steinkohle 750 Trianel Ibbenbüren Ibbenbüren Anthrazit 750 RWE Elverlingsen Werdohl Steinkohle/Gas 700 Mark-E Frimmersdorf Grevenbroich Braunkohle 640 RWE Westfalen Hamm Steinkohle 630 RWE Huckingen Duisburg Gichtgas/Erdgas 610 RWE Dormagen Dormagen Gas 560 RWE Walsum Duisburg Steinkohle 560 Steag Lausward Düsseldorf Gas/Öl 520 Stadtwerke Lünen Lünen Steinkohle 500 Steag Knepper Dortmund Steinkohle 350 Eon Wenzel Duisburg Kokereigas 340 ThyssenKrupp Merkenich Köln Braunkohle/Gas 200 RheinEnergie Goldenberg Hürth Braunkohle 170 RWE Kirchlengern Kirchlengern Gas 150 Eon Shamrock (bis 2013) Herne Steinkohle 130 Eon Berrenrath Hürth Kohle/Klärschlamm 110 RWE Hafen Münster Gas 100 Stadtwerke Elberfeld Wuppertal Steinkohle 100 Stadtwerke Bochum Bochum Gas 21 RWE Dortmund Dortmund Gas 12 RWE Quellen: Energieunternehmen Falls jemand helfen will, kann er gerne von unten entgegenkommen. Mache heute bis Baukau fertig. Auf Wikipedia findet man die tatsächlichen Höhen sehr schnell. Viele Grüße Pilot DG77
  6. PilotDG77

    simHeaven X-EUROPE

    Ich glaube aber das ist auch nicht der richtige Schornstein. Meinte den, oder soll der das sein? https://www.google.de/maps/place/51°24'15.5"N+7°24'49.3"E/@51.4048425,7.4089352,2807m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d51.404301!4d7.413694
  7. PilotDG77

    simHeaven X-EUROPE

    man_made=chimney habe ich heute im laufe des Tages hinzugefügt (stand vorher nicht drin) "Building = yes", muss das raus oder wird das von chimney überschrieben? "Building = yes" habe ich trotzdem eben gelöscht...
  8. PilotDG77

    simHeaven X-EUROPE

    Sieht super aus! Hab eben Koordinaten rausgesucht. Hier müsste jetzt ein Schornstein sein: 51.404301, 7.413694
  9. PilotDG77

    simHeaven X-EUROPE

    Hallo @PilotBalu, vielen Dank. Die gleichen Wünsche kann man nur zurückgeben!!! Die Bilder von X-Europe sehen wirklich klasse aus! Habe eben ca. 25 Fernmeldetürme und 10 Schornsteine die mir bisher gefehlt haben im Bereich Rhein-Ruhrgebiet in OSM geupdated. Viele Grüße PilotDG77
  10. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bevor ich meine Fragen stelle möchte ich mich kurz bei euch vorstellen: Vor ca. einem Jahr also im November/Dezember 2016 als x-plane 11 erschien, hatte mich die Flugsimulation wieder gefesselt. Der letzte Flugsimulator, den ich vor einer Ewigkeit besaß, war FS2004 und damals wie heute fasziniert mich das Fliegen. Mit x-plane 11 habe ich auch das nötige Equipment (Yoke, Ruder etc.) erworben und bis heute ständig erweitert. Meine Leidenschaft zum Fliegen bestand bereits als Kind und den Traum ein Flugzeug zu fliegen wollte ich mir nun erfüllen: Im Juni war es dann soweit, ich hatte meinen ersten Schnupperflug in einer Cessna 172. Es war Traumhaft und ich war fasziniert wie viel man bereits durch den Flugsimulator erlernt hat. Nach diesem Tag war der Entschluss gefasst, eine Privatpilotenlizenz zu erwerben. Es folgte eine weitere Flugstunde in einer C150 und viele Stunden Theorieunterricht, letzteres und x-plane 11 stehen zur Zeit im Vordergrund. Und nun zu meinen Fragen: 1) Könnt ihr mir bitte für x-plane 11 eure Top 5 GAs im Hinblick auf die Flugeigenschaften und den Realismus empfehlen? Ich verwende zur Zeit meistens die Cessna 172 von Airfoillabs. 2) Ich nutze orth4xp für Photoszenerien und w2xp von simheaven (an dieser Stelle besten Dank an die Entwickler!): Ich habe mich dennoch gefragt, ob es möglich ist die alten w2xp Häuser durch neue x-plane 11 Gebäude zu ersetzen? Vielen lieben Dank vorab. Beste Grüße und always happy landings Pilot DG77
  11. Hallo zusammen, ich bin eben 2 Platzrunden in EDLN mit der Cessna 172 von Airfoillabs gefolgen (x-plane 11). Hat jemand Erfahrung mit diesem Flugzeug gesammelt? Im Landeanflug muss ich mit ausgefahrenen klappen 30° und 15 rpm vollständig "nose down" trimmen, damit das Flugzeug mit ca. 70kt sinkt. Die Trimmstellung erscheint mir allerdings sehr unrealistisch. Vielen Dank für eure Kommentare. Best Pilot DG77
  12. PilotDG77

    simHeaven - Forests für XP11

    @PilotBalu vielen lieben Dank für deine großartige Arbeit! Beste Grüße D