ubbi

member
  • Content count

    790
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

123 Excellent

About ubbi

  • Rank
    Privat Pilot - SEP

Contact Methods

  • ICQ
    0
  • Skype
    philip_ubben

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ubbi

    X plane 11 - AS350b3

    Ja, du musst die Flugmodellberechnungen pro Sekunde deutlich hoch schrauben. Auf ca. 4-6! Dann zittert er nicht mehr auf dem Boden.
  2. Wenn sie auch kaum auf Höhe zu bringen sind, hat es nichts mit der Bremse zu tun. Ich tippe auf den Verstellpropeller... diesen hat die Cessna nämlich nicht. Sowohl die Baron, als auch die KingAir haben einen "constant speed" Propeller. Weshalb sie auch drei Schieberegler pro Triebwerk haben. Der linke Hebel ist der eigentliche Schubhebel. Der mittlere steuert die gewollte Drehzahl. Ist dieser zurückgezogen, drehen sich die Propellerblätter in Segelstellung und erzeugen somit eigentlich keinen Vorwärtsschub mehr. Das ist zwar blind geraten, könnte aber das Problem sein.... Hast du eine Achse dem Propeller zugewiesen? Wenn ja, schieb diese mal ganz nach vorne.
  3. ubbi

    X-Aviation License Expired

    Laut dem X-Pilot Forum (X-Aviation) handelt es sich um einen neuen X-Plane 11.20 Bug seit dem RC2. Wenn du zurück auf die stabile Version 11.11 wechselst läuft es wieder. Offenbar sind durch einen Grafik Bug die Eingabefenster nicht sichtbar. Einige Nutzer berichteten, dass sie dennoch mit der Maus die zwei Clickspots für die Eingabe gefunden haben (der Mauszeiger wechselt das Aussehen) und so ihre Anmeldedaten "blind" eingeben konnten. Das kannst du zusätzlich probieren...
  4. ubbi

    Arbeitsspeicher ersetzen?

    Grundsätzlich könnte eine Erweiterung des RAM auf 32 GB Sinn machen. Eine Verbesserung der fps ist grundsätzlich nicht spürbar ob du 2133 Mhz oder 3200Mhz nutzt. Um die Leistungsunterschiede grundsätzlich zu testen kannst du ja testweise mal deinen aktuellen RAM auf 1600 Mhz runter takten. Ich wette, du wirst keinen Unterschied merken. Eventuell braucht X-Plane nun 1-2 Sekunden länger zu laden. Im Betrieb macht dies aber nur messbare und kaum beobachtbare Unterschiede...
  5. ubbi

    Landung vorbereiten....

    Nur zur Info...
  6. ubbi

    Dreamfoil s300

    Es ist in XP11 unmöglich den S300 zu starten! Die Kupplungslogik wurde leicht geändert, so dass dieses XP10 Produkt in XP11 nur genutzt werden kann, wenn man den Heli mit laufenden Motoren startet. Ohnehinn hat der S300 in XP11 völlig falsche Keistungswerte. Um diesem Addon (und dem R22) Rechnung zu tragen, lohnt es sich wieder auf XP10 zu wechseln. Dort sind beide Helis unglaublich realistisch!
  7. ubbi

    simHeaven X-EUROPE 2.0

    In der Anleitung (Manual im Download) steht wunderbar geschrieben, wie man die Golfplätze und andere Besonderheiten, die nur für Nutzer ohne Fotoszenerie gedacht sind abschaltet! Armin hat extra schon eine fertige Library.txt in den Download dazu gepackt!! Ihr müsst die jeweils gewünschte Library.txt nur umbenennen! Es gibt jeweils eine mit und eine ohne Golfplätze etc.... Philip
  8. ubbi

    Rundgang durch die Embraer-195 ?

    Die Tasten Komma und Punkt! Also wirklich die Tasten ,. über der Leertaste/Alt Gr Philip
  9. ubbi

    X-Plane11 beendet nicht sauber

    Falls du immer zuvor Carenado/Alabeo Flugzeuge nutzt, so ist es ein bekanntes Problem. Offenbar schafft es das SASL Plugin (in einigen bestimmten Hardwarekonfigurationen) nicht schnell genug, den Speicher frei zu räumen und dann ist X-Plane quasi schon beendet ist, bevor das Plugin sauber aus ist. Dadurch steht auch im log.txt, dass X-Plane sauber herunter gefahren sei, während Windows den Prozess als abgestürzt noch im Speicher hat. Das ganze ist grundsätzlich nicht schädlich, aber nervig. (Irgendwo im Carenado Thema des englischen x-plane.org gab es mal einen tipp, wie man seine eigene registry ändern muss um hier das Problem zu beheben) Falls es nicht an solchen Flugzeugen liegt, gibt es viele verschiedene andere Plugins, die hier stören können: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/121835-xp11-not-shutting-down-have-to-kill-the-process/ https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/130589-pa31-chieftain-350-hangs-upon-quitting/ Philip
  10. ubbi

    simHeaven X-EUROPE

    Ah... Zeitform Missverständnis: Hatte ich in der Gegenwart gelesen. Ich dachte folglich v1.1 existiert schon. Alles Gut! Und Vielen Dank nochmal für deine/eure fantastische Szenerie!! Philip
  11. ubbi

    simHeaven X-EUROPE

    Hi Armin, ich wollte gerade noch einmal Nachschauen, da ich nun doch auch den neuen net-layer im alten XP10 testen wollte. Momentan finde ich aber nur das v1 Manual und darin steht es noch nicht... In deinem DACH download ist kein Manual und über deine Website und über deinen E-Mail-Link bekommt man nur das erste v1 Manual... übersehe ich irgendetwas? LG Philip
  12. ubbi

    simHeaven X-EUROPE

    Hehe... danke Ich habe dein Manual gelesen (während der große 4GB Download lief) du hattest es ja zum Glück separat angeboten. Nur wollte ich erstmal mein altes XP10 nicht überfrachten und bin zunächst bei der alten _net Szenerie geblieben.
  13. ubbi

    simHeaven X-EUROPE

    Lieber Armin, macht es auch Sinn, wenn man mit Testet, auch wenn alles wunderbar läuft? Ich nutze momentan deine DACH-1 bis DACH-3 (mit noch der aller ersten library.txt, die im Download dabei war) in XP11 und nutze die originale simHeaven_X-Europe-2-scenery aus den ersten Tagen in XP10. Gerade, dass du diese wohl offenbar recht überfüllt ausgestattet hast, kommt mir sehr entgegen. So kann ich weiterhin die alte w2xp_Europe_net für XP10 nutzen und habe auf diese Weise Straßen, Lifte und Stromtrassen kombiniert mit den neuen X-Europe (layer2) Objekten. -> sehr, sehr schön! Allerdings mag es auch sein, dass es bei mir zu keinen Abstürzen führt, da ich sowohl XP10 als auch XP11 ohne extended DSF betreibe. Ich habe in der Schweiz überwiegend ZL18 Kacheln mit Ortho4XP erstellt und dabei das komplexeste Mesh, welches möglich ist erzeugen lassen (so dass das DSF-Tool als 32-bit Prozess beim Erzeugen knapp unter der Absturzgrenze von genutzten 4GB Ram bleibt). Dieses hochkomplexe Mesh (mit 30 Millionen Dreiecken pro Kachel) in Kombination mit den ZL18 Texturen verkraftet X-Plane 10 und auch X-Plane 11 nur wenn man extended DSF abschaltet. Eventuell läuft daher bislang auch jede Variante des X-EUROPE bei mir anstandslos! Philip
  14. ubbi

    FS Global

    FSGRW funktioniert Plattformübergreifend auch für FSX und P3D. Dieser Punkt in der Anleitung bezieht sich meines Wissens nach auf diese Simulatoren. X-Plane nutzt keine .cfg Dateien.