sieffert

member
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About sieffert

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. sieffert

    PFPX Anleitung

    Vielen Dank Tom, für die Antworten! Ich habe heute das Produkt zurückgeschickt, nach telefonischer Rücksprache. Ich werde mich nochmal nach etwas Einfacherem umschauen,- man kann sich ja irren,oder? Beste Grüße, Siegfried
  2. sieffert

    PFPX Anleitung

    Hallo Tom. Danke für deine Rückmeldung! Ich habe mir nochmal dieses eine tutorial von 60min.angesehen. Der Gute hat 60 min gebraucht, um den Flugplan valide zu machen,- Wahnsinn! Ich frage mich, wofür ist dieses Programm dann eigentlich da?,- wenn ich doch alles mit Hand machen muß? Mein Frage an dich: Ist das überhaupt notwendig,- ich will ja nur einen Flugplan für meine "Freiflug",- ich bin nicht bei IVAO o.ä. ? Zweite, ganz wichtige Frage, die im T. gar nicht angesprochen wird: Wie bekomme ich diesen Flugplan in den FSX o. P§D, damit das Flugzeug diesen Flugplan abfliegt.?? Darum geht es mir! Der FSX-eigene ist ja wirkliche nur rudimentär. Ich habe schon alle Dateien die in Frage kommen könnten, abgesucht, aber nichts gefunden. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dazu noch etwas sagen könntest!! Danke im Voraus, Siegfried
  3. Hallo Forumsleute, habe seit kurzem das PFPX. Leider werden im dem beiliegendem Heftchen nur die Funktionen des Programms erläutert,- aber keine Schritt-für Schritt-Anleitung wie man am Anfang zuerst mal einen ganz einfachen Flug plant, von z.b. EDDH - EDDm o.ä. Gerade weil das Programm so umfassend ist, finde ich es für einen Anfänger fast unmöglich einen korrekten Flugplan zu erstellen und ihn anschließend in den FSX oder P3D zu transferieren. Im INternet gibt es natürlich diverse sog. Tutorials, mit den ich aber wenig anfangen kann, da sie alle schon da anfangen, wo ich noch gar nicht bin.. (außerdem, wie soll das gehen: Tutorial ansehen und gleichzeitig den PFPX laufen haben??) Meine große Frage also ist: WEiß jemand von einer schriftlichen Anleitung,- Schritt-für-Schritt, die man vor sich auf dem Tisch liegen haben kann. Ich bin mitte 60 Jahre alt und bin einfach mit dem ganzen PC-Zeugs nicht so kenntnisreich! Ich wäre Euch sehr dankbar für einen helfenden Tip! Gruß, Siegfried
  4. Hallo, an Alle die Geantwortet haben. Erstmal vielen Dank!° Der Tip, am T/D nur eine neue Höhe einzugeben, und besonders die Höhe fü+r den IAF, hilft mir glaube ich weiter,- plus Managed Mode! Ich hatte nämlich auch immer eine V/S eingegeben, vielleicht hat das das FMC " gestört.".. Ich werde es mal jetzt so versuchen, mal sehen ob es hilft! Auch das vorgeschlagene Youtube-Video werde ich mir ansehen. Ps. Das Problem mit dem nichteinziehbaren Fahrwerk hat sich gelöst,- ich hatte die Tasten des MCDU über das Keyboard laufen lassen,- damit waren die quasi gesperrt; obwohl sich das Fahrwerd auch mit der Maus nicht einziehen ließ... Es grüßt, Siegfried
  5. Hallo mopperle. Das Tuturial habe ich natürlich durchgenommen, habe mir sogar das Buch "alles im griff" gekauft; trotzdem komme ich nicht klar. Mir fehlt eine Beschreibung, wann, wo und was ich während des Sinkfluges und Anfluges machen muß. Dadurch das alles während des fluges geschehen muß,- den Airbus kann man ja nicht verlangsamen wie bei den FSX-flugzeugen, verpasse ich dann irgendetwas, - suche noch irgendwas, und schon ist es zu spät. Verstehst du was ich meine? - die youtube-tuturials sind mir auch zu hektisch und vor allem undeutlich oft. Vielleicht kannst du mir eines empfehlen ?? Und was ist mit dem Fahrwerk ? Wenn das Fahrwerk nicht eingezogen wird, kann das nicht dann auch im weiteren Verlauf Störungen hervorrufen? Ich meine, wenn das eine realistische Simulation sein soll, dürfte es doch massive Schwierigkeiten bei einem echten Airbus geben, oder nicht?? Kannst du dazu mir nochmal einen Tip geben? Besten Dank schon mal, Siegfried
  6. Hallo,liebe Leute. Ich fliege den Airbus A320 gemäß der Anleitung. Der T.O und Reiseflug klappt bisher relativ gut. Flugplan in die MCDU gespeist. Soweit o.k. Mein Problem: wenn ich am T.o.D. ankomme, soll man ja die neuen Höhen manuell setzen,plus V/S. Was mache ich dann aber an der MCDU? Im Flugplan stehen vorgegebene Höhen, muß ich die dann alle Stück für Stück per Hand umsetzen oder macht könnte/sollte der AP das auch machen? Ich habe das bisher per Hand gemacht, mit dem Ergebnis, das der Airbus dann immer langsamer wurde,- bis runter auf 170 kn. Wenn ich dann die Speed rauf setzte, reagierte er aber nicht. Ich mußte dann den Flug beenden... Könnte mir jemand erklären, wie ich Schritt für Schritt vorgehen muß, damit der Airbus, die im Flugplan,- vom FMC- erechneten Höhen, runtersinkt ?? Nochetwas: das Fahrwerk läßte sich nicht einfahren,- weder mit G, noch mit der Maus am Fahrwerkshebel. Die FSX-Flugzeuge können das. Ich danke schon mal im Voraus,- Gruß, siegfried
  7. sieffert

    Installation Airbus A320/321

    Hallo, Helmut. Vielen Dank für deine Beschreibung! Ja, so werde ich es machen; deinstalliert habe ich schon alles. Morgen werde ich den FSX neu aufspielen. Mal sehen wie es dann aussieht! Gut, das du geschrieben hast, das ich den Sim auch auf D: installieren kann; da war ich mir jetzt nämlich nicht sicher. ES grüßt, Siegfried
  8. sieffert

    Installation Airbus A320/321

    Hi, Otto. okay, werde ich machen. Nur eine Frage noch: da die C: partition nur 110 GB hat, würde ich den Sim gerne auf die Partition D: installieren,- geht das,- oder muß ich ihn auf C: legen, so wie er sich automatisch installieren würde? Danke; Gruß, Siegfried
  9. sieffert

    Installation Airbus A320/321

    Hallo Otto, Den FSX habe ich auf der partition D: installaliert. D:/ Microsoft Games/ Microsoft Flight Simulator X. Gleichzeitig hat er sich aber auch auf C: installaliert. C:/ Programme(86x)/ Microscoft Games/ Microsoft Flight SimulatorX. Ich habe 4 Partitionen: C, D, E, und F. Als ich das 1.Mal den Airbus installaliert habe, hat er sich automatisch auf C: installiert. Nach starten des Sim erschien er aber nicht im Flugzeugmenü; daraufhin habe ich ihn auch noch in D: installiert. Dort erschien er dann; stürzte dann aber nach Betankung ab. Nach dem RepairTool stand dann wieder C: als Pfad,-aber der Airbus erscheint nicht im Flugzeugmenü,- wie oben im m. letztzen Eintrag beschrieben. Ich habe die FSX.cfg mal angehängt, vielleicht sagt sie dir etwas? Würde mich freuen von Dir zu hören! Gruß, Siegfried fsx.cfg.CFG
  10. sieffert

    Installation Airbus A320/321

    Hallo Otto, Danke für deine Antwort! Ich habe das Rep.Tool gestartet, sodaß der FSX jetzt in D: angemeldet ist. Vorher habe ich den Airbus deinstalliert und restl. Verz. gelöscht. PC neu gestartet und den Airbus neu installiert. FSX gestartet,- zuerst die Default- Cessna geladen und dann den Airbus,- aber Nichts! Im Flugzeugmenu unter Hersteller ist weder Aerosoft, noch die Airbusse aufgeführt. Im Explorer habe ich nachgesehen: unter C: ist der Airbus nicht aufgeführt (nur der FSX als solches), unter D: dort ist der Airbus vollkommen aufgeführt; trotzdem erscheint er nicht im FSX selbst. Wie kommt das?? Alles auch als Admin. durchgeführt; bei der Install. auch den Virensc. abgeschaltet... Was mach ich jetzt? Vielleicht hast du ja noch eine Idee? Oder auch: Wie hast du den Airbus installiert,- es hieß ja immer man soll den FSX nicht auf C: installieren; außerdem habe ich auf C.: eine SSD-Platte und nur 110 GB. Gruß, Siegfried
  11. Hallo, ich habe den Aerosoft-Airbus 320/321 als BoxVersion diesen Monat gekauft. Bei der Installation fragt die Software wohin installieren. Ich habe Partitionen und den FSX in D: ; der FSX installiert aber auch in C: unter User etc. Die Software installiert standardmäßig in C: Bei Aufruf des FSX und und des Airbusses und nachdem ich die Betankung vorgenommen habe,- habe unter "Alle Programme"- Aerosoft- Airbus-Fuelplanner" getankt (wie im Tuturial angegeben) und ich wieder den FSx aufgerufen habe (während der Betankung "verschwindet " ja der FSX) bleibt der Monitor schwarz,- also der FSX mit dem Airbus erscheint nicht mehr! Was läuft falsch? Soll ich den Airbus auch in D: installieren? Das Tool RAAs o.s.ä. habe ich mitinstalliert. Also nocheinmal zusammengefaßt: Wohin installieren? Betankung ohne FSX? Was sollte man als erstes tun um den Airbus in Cold and Dark zu bringen? Schon mal DAnke für die Antworten!! Siegfried
  12. sieffert

    GTX plus UTX

    Hallo data63, Jürgen, also ich beschreib mal den Vorgang wenn ich das Setup Tool öffne: Setup-Tool ist geöffnet,- es erscheinen die drei Validatings- OK; dann Ultimate Terrain-Status: Aktiv- OK; dann klicke ich rechts auf z.b. Bridges im Features Tree, und is folgt die Nachricht: This features appears to be missing from UTX environment Perhaps your environment is corrupted. Könntest du mir bitte Schritt für Schritt erklären, wie und welcher Reihenfolge ich die beiden Add - ones installiere? Wie ich schon oben schrieb, finde ich die Beschreibung inder Kassette ziemlich verwirrend! Ich danke dir! Siegi
  13. sieffert

    GTX plus UTX

    Hallo, ich hoffe, ich bin jetzt hier richtig.. Mein Problem ist, - ich habe GTX und UTX, und weiß nicht, wie ich beides installieren soll. ich werde aus der beigefügten Inst.-Anleitung einfach nicht schlau! Ich habe einfach mal beides so installiert wie es kommt,- aber dann erscheint in dem Konfigurationsfenster,- welches auf dem Desktop abgelegt wird- und in dem man, die Straßen, Brücken etc einstellen kann, als "nicht aktiv" und die Daten seien angeblich korupt o.ä. Auch die Sache, ob man ein Backup machen will oder nicht,- von was?, verstehe ich nicht. Hat jemand erfahrung damit? Es wäre hilfreich, wenn ich eine Schritt für Schritt Anleitung hätte! Vielen Dank i m Voraus, Siegi Habe ein Bild angehängt.
  14. sieffert

    GEXund UTX

    Hallo Leute, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier hin gehört,-finde aber kein Besseres. Ich habe GEX Europe+ UTX Europe, sowie das Gleiche für North America. Die anbeiliegende Anleitung ist so verwirrend, das ich nicht durchblicke. Ich habe es zwei-dreimal versucht, aber jedesmal lief der FSX nicht mehr. Einmal erschien beim Laden des FSX viele Meldungen in der Art: Konnte die Datei "Utx im Sceneryverz..... nicht finden". Beim OK ging es dann zwar weiter, aber irgendwas läuft ja wohl nicht richtig! Hat jemand hier Erfahrungen mit diesen beiden Add-ones von "Flight 1" (dort im Forum ist alles auf Englisch) ? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Hilfe gegeben wird! Gruß, Siegi
  15. sieffert

    Grafik-Karte

    Hallo, liebe Helfer. Das Problem ist gelöst,- beim Nachsehen, ob die Graka auch richtig im PC angeschlossen ist, habe ich festgestellt, das der PC auf der Rückseite zwei Anschlüsse für den Monitor hat. Und ich hatte den Monitor an den VGA-Port angeschlossen, (sieht genauso aus wie der andere) damit lief der Monitor und die Anzeige natürlich nur über die eingebaute Mainboardkarte. Jetzt zeigt der FSX auch meine GTX 1050 an! Ja,- manchmal sind es die einfachsten Sachen... Nochmals Danke an Alle! Gruß, Sieggi