X-Plane Captain

member
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About X-Plane Captain

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Challenger 300 Reisegeschwindigkeit

    Also bedeutet dass auch, dass der TAS in zum Beispiel 30.000ft höher ist als auf Meereshöhe. Woran liegt das? Desto niedriger der Luftdruck, desto schneller fliegt man? Hängt das mit den Turbinen zusammen?
  2. Challenger 300 Reisegeschwindigkeit

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen. Ich fliege immer mit 300kn, um nicht in den Overspeed-Bereich zu kommen. Wenn ich ein Paar Meter über dem Meeresspiegel fliegen würde, würde ich dann schneller an mein Ziel kommen, als auf zum Beispiele 30.000 ft? Mal abgesehen davon,dass man erst einmal auf 30.000 ft steigen muss. Man kann ja in X-Plane den Luftdruck einstellen, soll ich den immer zu der Flughöhe einstellen?
  3. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Reisegeschwindigkeit der Challenger 300. Ich habe das Box-Addon und fliege mit X-Plane 10.51 unter Windows 7. Sobald ich gestartet bin, das Fahrwerk und die Klappen eingefahren sind kann ich bis zu 320 knoten fliegen. Dann erscheint neben dem künstlichen Horizont auf der Geschwindigkeitsanzeige ein roter Balken, außerdem ertönt ein Signalton ("overspeed") Ich fliege mit 300 knoten, um unter der maximal Geschwindigkeit zu bleiben. Das sind ja nur 555,6 kmh. In der Realität fliegt die Challenger mit ca 800 kmh. Woran kann das liegen? Muss ich noch etwas am FMC ändern? Danke im Vorraus X-Plane Captain
  4. Challenger 300 Update?

    Hallo zusammen, vielen Dank für den Support von euch allen! Ich hebe mir die aktuelle Vollversion heruntergeladen, und endlich funktioniert alles. Das Menü ist auch da, und die Animationen sind auch echt super. Ich bin total begeistert, und der erste Probeflug ist auch schon überstanden! Gruß Martin
  5. Challenger 300 Update?

    Hallo zusammen, das mit den Windows Dateien habe ich jetzt endlich verstanden und gemacht! Die Frage ist jetzt nur, was ist mit dem link den mir Heinz geschickt hat? http://support.aerosoft.com/index.php?action=show&products=756 Soll ich die zip Datei irgendwo speichern oder auch nur ausführen? Ich benutze ja die Box-Version! Muss ich sonst noch welche Dateien löschen oder ähnliches? Außerdem ist das Menü am linken Bildschirmrand immer noch nicht da! Gruß Martin
  6. Challenger 300 Update?

    Hallo Heinz, ich habe jetzt das Update für X-Plane 10.51 gemacht. Die Challenger hatte ich schon immer im Aircraft Ordner gespeichert. Die drei Windows Dateien habe ich unter Bibliotheken gespeichert. Ich verstehe nur nicht genau wo ich das Update für die Challenger 300 speichern soll. Außerdem verstehe ich nicht welche Dateien ich ersetzen, löschen oder überschreiben muss. Gruß Martin
  7. Challenger 300 Update?

    Hallo Heinz, ich habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast. Leider hat es nichts gebracht. Hast du schon einmal von einem ähnlichen Problem gehört? Ich bin sehr enttäuscht von dem Addon, habe nicht gedacht dass man IT-Profi dafür sein muss.
  8. Challenger 300 Update?

    Hallo Heinz, danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich habe die Micosoft Dateien einfach heruntergeladen und in der Bibliothek gespeichert. Oder soll ich die Dateien in den X-Plane Ordner speichern, aber wo? In welchen Ordner muss ich die Vollversion denn speichern, in den von der Challenger 300?
  9. Challenger 300 Update?

    Hallo zusammen, ich weiss dass das Thema schon öfter im Forum besprochen wurde. Ich habe mir vor einer Woche die Challenger 300 als Addon gekauft. Ich habe das Flugzeug installiert, aber die meisten Knöpfe funktionieren nicht. Wenn man unter „Operationen und Wartungen“ (cold and dark start) den Haken wegnimmt, dann kann man fliegen, aber alle Instrumente und Displays funktionieren nicht. Das Menü am liken Bildschirmrand ist auch nicht da. Ich fliege mit X-Plane 10.50 unter Windows 7. Wie ihr bereits geschrieben habt, muss man das Addon updaten. Ich habe den Aerosoft Updater schon gefunden allerdings weiss ich nicht welches das passende Update für X-Plane 10.50 ist. Außerdem weiss ich nicht in welchen Ordner ich das Update speichern soll. ( Bitte nur ganz deteillierte Antworten) Danke im Vorraus X-Plane Captain