AchWoDu

member
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About AchWoDu

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. AchWoDu

    Tastatur Bedienung

    Super! Danke! Genau das was ich gebrauchen kann. Hatte mich um LINDA nie gekümmert, weil LINDA ja nicht für Tastaturen gedacht ist und ich mir mein H.O.T.A.S. selber programmiere. Das LUA Interface ist aber Super. (Und das ganze auch noch für meine weiteren Flieger von A2A und PMDG;-)) Wieder was dazu gelernt. VG Achim
  2. AchWoDu

    Tastatur Bedienung

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die heading und altitude Einstellungen mit det Tastatur zu machen? Sollte es nicht auch ein SDK geben? Dann hätte man zumindest die Möglichkeit es über LUA selbst zu steuern. VG Achim
  3. AchWoDu

    EFASS NG AIRAC Update

    Ganz schön mutig, sich ein nicht mehr supportetes Programm zu kaufen.
  4. AchWoDu

    FPS Probleme (Abstürze)

    Du schreibst nicht ob das schon immer so war, oder ob es schon einmal "sauber" funktioniert hat? Was ich auch einmal probieren würde: 1. XPlane im Administrator Modus starten 2. Im Taskmanager unter Processes einmal die laufenden Prozesse nach "CPU Zeit" sortieren. (Vieleicht sieht man dann was als letztes passierte nachdem es im X-Plane zu Einbrüchen kommt. VG Achim
  5. AchWoDu

    Pflichtmeldepunkte Waypoints in x-plane 11

    Hallo, da die VRPs (Pflichtmeldepunkte) für den EDxx Bereich nun doch schon ziemlich veraltet waren und die Namensgebung an einigen Airports ziemlich stark differierte, habe ich sie einmal neu erstellt. Sie stimmen nun auch mit den Sectorfiles bei IVAO (Airac1808), den VFR ICAO Karten und den OpenFlightMap Karten überein. Anbei auch eine .csv für Little Nav Map. Einfach dort importieren. Wer es braucht, viel Spass;-) VG Achim VRP_LNM_EDxx_1808.csv user_fix.dat_EDxx_1808
  6. Poste doch einmal die zweite Seite der Init Page aus der MCDU wenn der AP nicht funktioniert VG Achim
  7. AchWoDu

    Com FRequenz eindrehen

    Hat hierzu keiner eine Anwort? Das ist echt blöd wenn man zusammen mit dem IVAP fliegt. Gebe ich über den IVAP eine korrekte Frequenz ein, funktioniert alles. Die Frequenz wird dann auch angezeigt. Mit der Maus kann ich dann aber nur wieder in 0.025 Schritten eindrehen. Echt nervig. VG Achim
  8. AchWoDu

    Com FRequenz eindrehen

    Hallo, lässt sich die Frequenz auch in .005 Schritten verstellen? Eine Frequenz von z.B. 119.630 lässt sich für mich nicht einstellen. VG Achim
  9. AchWoDu

    ENTER DEST DATA

    Lösung ist einfach: (Ausprobieren machts möglich:-) Der BUS verlangt jetzt die rechtzeitigen Eingaben für die APPR Seite (real ca. 180 nm vor Dest). Auch die Windrichtung und Stärke ist jetzt zwingend damit die Meldung erlischt. "as real as it gets"
  10. Hallo, die Anzeige werde ich nicht mehr los. Wenn ich noch keine arrival Daten eingetragen habe ist die Anzeige ja ok. Aber wenn ich die arrival Daten nachträglich eintrage (STAR/Runway/ILS), sollte ich sie eigentlich CLR können. Oder verstehe ich hier etwas falsch? Installierte Version: 1.0.1.3. Ok, ist ja noch Beta, aber trotzdem schon mal gemeldet;) VG Achim
  11. AchWoDu

    MCDU Menu

    Hallo, gibt es hierzu irgendwelche Infos, was dort alles eingestellt werden kann?? Habe in den Docs nichts dazu gefunden. VG Achim
  12. Hallo, gibt es hierzu irgendwelche Infos, was hier alles eingestellt werden kann?? Habe in den Docs nichts gefunden. VG Achim
  13. AchWoDu

    Offset of planed route

    Was ist das eigentlich für eine Funktion die du da meinst? Viele Grüße Achim
  14. Danke für die Info. Ich hatte gedacht, weil es noch so lange dauert bis der A320 rauskommt, dass da noch mehr gemacht würde.
  15. Hallo, was sind, bzw. was wird im 320/321 prof Bundle eigentlich von der Bediehnung anders sein. Ich frage mich das, weil ich das 320/321 Bundle besitze und es auch gern wieder hätte. Alternativ könnte ich ja auch damit auf das aktuelle 318/319 prof Bundle upgraden. Die Frage die sich mir stellt, lohnt sich eigentlich das Warten? Gruß Achim