Aldarean

member
  • Content count

    93
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Aldarean

  • Rank
    Flight Student - Airwork
  • Birthday 12/07/1990

Recent Profile Visitors

387 profile views
  1. Aldarean

    High climb rate and stall

    I had the opposite Problem during a flight from EDDS to ENGM: I was initiating the managed descent very early from FL350 to FL240 because of an ATC instruction and the bus was descending with 7000ft/min and wanted more. There was no reason for a fast descent in the flight plan. I had to switch to selected mode, to give me back a normal descent. All managed descents afterwards were working without any problems.
  2. Navigraph funktioniert. Du musst nur den richtigen Ordner für die Installation der Daten manuell eingeben und dann installieren ich glaube bei Dokumente/Airbus/general/3XX Navigraph Wenn du dann die Navigraph Daten installierst erstellt der Navigraph-Updater aktuell noch einen Unterordner "Navigraph" worin sich die eigentlichen AIRAC Daten befinden. Die Daten musst du kopieren/ausschneiden und in den Überordner "3XX Navigraph" einfügen. Dann kannst du sie im Bus verwenden.
  3. Dazu gibt es hier im Forum ein extra Topic, nennt sich "Preview of unreleased products" Um deine Frage zu beantworten: Aufgrund neu erschienener P3D 4 Versionen, Showstoppern (Bugs die bis zum Release dringend behoben sein müssen) und einer Umstellung des Aerosoft-Shops hat sich der Release verzögert. Aktueller Releasetermin ist der 12.07.2018. Gruß Ludwig
  4. Aldarean

    PFD, ND, ECAM usw

    Leserlicher bekommst du es leider nicht.
  5. Ok, thank you. I would be happy about that.
  6. Today I've read about a AP/FD TCAS Mode. Will this be available in the new Airbus? It would be very nice to have because offline ATC prevents TCAS alerts not very well. Source: https://skybrary.aero/bookshelf/books/90.pdf
  7. Hi, fliegst du mit aktuellen Anflugkarten und AIRAC Daten? Im Normalfall bedeutet ein Vector Approach ja nur, dass dir der ATC sagt, welches Heading du fliegen sollst und dich somit auf Landebahnkurs bringt. Das was du als Vektor bezeichnest, wird wohl eine zugewiesene STAR (Standard Terminal Arrival Route) gewesen sein. Ich habe mir die Anflugkarten mal angesehen und keine STAR mit den von dir genannten Buchstaben gefunden. Am nähesten käme hier CAEAR für einen RNAV Approach.
  8. Is it planned to integrate a monitor-self-test after turning up the ND, PFD and ECAM Screens?
  9. Ich habe P3D jetzt neu installiert und jetzt geht es wieder . Naja, immerhin. Danke für die Hilfe.
  10. Ich habe beide Simulatoren neu installiert, seitdem ist das irgendwie so . Das Problem hatte ich vorher nie. Die Installer führe ich mit Adminrechten aus. Teilweise werden Add-ons wie letztens das neue UT Live korrekt installiert. Einen Scenery Eintrag gibt es nicht, wobei er vielleicht auch gar nicht notwenidg ist? Ich weis es nicht. Generell funktioniert das manuelle Hinzufügen der Scenery Daten gut, nur bin ich mir teilweise nicht sicher, ob wirklich alles dabei ist. Der Airport Nizza von Justsim bspw. hat glaube ich auch noch Texturen für die näheren Ortschaften. Ich habe lediglich einen Eintrag erstellt, der auf den "data" Ordner verweist. Reicht das, denn es gibt noch einen "bin" ordner von dem ich nicht weis, wie und ob er in die scenery Datei eingebunden werden muss!? Ich weis ja, dass es in diesem Fall kein Aerosoft Addon ist aber ich hoffe, dass mir trotzdem geholfen wird . Für die Aerosoft Addons (bspw. EDDH oder Finkenwerder) habe ich den direkten Add-on Ordner als scenery Pfad angegeben und es funktioniert.
  11. Hallo, aktuell habe ich das Problem, dass meine Addon Installer (Aerosoft, Justsim, Orbx) weder in P3D 3 noch P3D 4 Einträge in die Scenery Datei schreiben. Ich muss aktuell alles selbst eintragen. Ist jemandem der Fehler bekannt und weis wie er zu beheben ist? Gruß
  12. I think a release of an A318 or the A318/319 package first is a good idea. Sure, there are not a lot of A318 flying and mabye the heavy realistic simmers here prefere the right plane on the realistic route with face or real Airlines but for me it's only important that I can fly an Airbus. Anyhow, with an A318 I can approach or take off at more Airports as with an A320. Innsbruck for example. Very challenging and better to handle with an A318. At the moment I'm using more A318 than A320 in P3Dv3 because of this case and my more shorter inner-europe routes. I think with only the A318 on the market for a few month, liveries come by themselves . Just relax and drink a cup of tea. I will say thank you to all aerosoft developers and testers. They are working hard to bring us the best planes on the planet on our screens.
  13. Aldarean

    Broken STAR on LFMN with AIRAC 1701?

    My question was answered by myself: the route has to be flown manual (VFR) from Neras. ATC maybe helps with vectors. Topic can be closed
  14. Dann schraub mal die Globale Strukturauflösung und vor allem die Szeneriekomplexität etwas herunter. Anders wird es wohl nicht gehen. Dein Prozessor hat aber auch schon einen recht langen Bart . Der FSX ist nunmal sehr hungrig wenn es um Hardware geht. Hast du neben den Flughäfen noch globale Texturen drauf? Deine CPU wird wohl einfach mit der Last nicht fertig. Die Grafikkarte sollte nicht das Problem sein. @mopperle Gleichzeitiger Post