GernotZet

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About GernotZet

  • Rank
    Ramp Agent
  1. Hallo, Danke für die rasche Erklärung und Hilfe. Ich hab das RAD Update heruntergeladen und jetzt kann auch der PFPX besser mit den FRAs umgehen. lg Gernot
  2. Hallo Tom, Danke für die rasche Antwort. Ich habe ein wenig im Internet recheriert und hab mir auch den PDF von dem Link durchgelesen. In der Tat ist es so, dass es in Österreich (Ausnahme: Tirol und Vorarlberg) keine ATS Routen mehr gibt. Daher stelle ich mir jetzt die große Frage, wie geht der PFPX damit um? Wie auch im Beitrag von Jan-Paul Schuchna erwähnt kann das bei der Flugplanung zu großen Umwegen führen. mfg
  3. Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Professional Flight Planner X als Downlaod Version gekauft. Anschließend habe mit HIlfe von Navdata Pro den aktuellen AIRAC 1613 für den PFPX heruntergeladen und installiert. Der Download und die Installation verlief laut Navdata Pro erfolgreich. Als ich aber dann den PFPX öffnete sah ich, dass in den Ländern Österreich, Slowenien und Ungarn zwar die Wegpunkte, SIDs/STARSs, Navaids und Airports da sind aber die Airways fehlen (Upper und Lower - siehe Screenshot). Ich habe versucht den AIRAC nochmals herunterzuladen und zu installieren aber es war wieder das Resultat. Woran kann das liege? Könnte mir da wer weiterhelfen? Vielen Dank Gernot