Capandi

Members
  • Content count

    52
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Capandi

  • Rank
    Flight Student - Airwork
  1. Hallo Heinz, vielen Dank für die schnelle Antwort. Viele Grüße Andi
  2. Hallo zusammen, gibt es schon informationen über ein Update der 757 V2 auf die Extended für Bestandskunden? Viele Grüße Andi
  3. Reality XP GTN750 VC Integration

    Hey ihr zwei, vielen Dank für die Info. Ich habe "blöderweise" schon die Piper III von vflyte. Viele Grüße Andi
  4. PREVIEW : HD Mesh Scenery v4

    Sehr schön vielen Dank jetzt muss ich wohl oder übel meine Tiles neu erstellen.
  5. Hallo Leute, gibt es irgendwo eine Liste in der hervorgeht, welche Flugzeuge eine RXP VC Integration haben? Ich würde gerne meine Beechcrafts damit ausrüsten. Bzw. lohnt sich die Anschaffung? Viele Grüße Andi
  6. Ortho4xp xplane 10/11

    Hey, zu Vergleichsbildern sage ich nicht nein. Wäre natürlich schön wenn ich 700gb Kacheln nicht neu erstellen müsste. Viele Grüße Andi
  7. Ortho4xp xplane 10/11

    Hallo Jürgen, vielen Dank für die Info. Grüße Andi
  8. Hallo zusammen, sind unter Xplane 10 erstellte Kacheln auch mit Xplane 11 kompatibel? Oder müssen sie neu erstellt werden? Viele Grüße Andi
  9. Danke Reiner K. für das tolle Video
  10. Hallo zusammen, ich muss leider mal wieder eine Frage zum FMC und den immer noch häufigen Discos stellen. Ich würde euch gerne mal meinen groben Ablauf mitteilen: 1. Ich erstelle über Routefinder mit den entsrepchenden Airac 1706 eine Route zb. LFMN/EDDM (Abflug LFMN 04R Ankunft EDDM 08L) [LFMN (0.0nm) -SID-> BASIP (35.1nm) -Y15-> ABN (50.0nm) -T102-> KOXUD (140.1nm) -T102-> NESTI (190.7nm) -T102-> TISAX (247.8nm) -T102-> IVKAL (256.8nm) -T102-> SUDUX (265.9nm) -T102-> GOVTU (290.1nm) -T102-> IRBIR (303.4nm) -STAR-> EDDM (358.1nm)]http://rfinder.asalink.net/free/autoroute_rtx.php 2. Ich suche mir über die Abflug- bzw, Anflugkarten sinnvolle SID's bzw. Star's raus. 3. Zusätzlich kontrolliere ich das Ganze noch über Skyvector 4. Ich programmiere das FMC 4.1 Ich bekomme eine Fehlermeldung über das CRZ lvl? (Ich bewege mich in der Regel so zwischen FL300 und FL370 4.2 ich kann irgendwie nicht mehr die Discos löschen. (Diese betrifft den WPY IRBIR, ab da geht es nicht mehr weiter) In der Planungsansicht bzw. dem FMC würde es nach IRBIR mit NINUR/ ANDEC usw. weitergehen Könnte mir hierbei bitte nochmals jemand helfen? Viele Grüße Andi PS.: gibt es eine Onlinefluggruppe mit TS? PPS.: Vielen Dank Heinz für Deine Geduld
  11. Hi Heinz, nur noch mal zum abschließenden Verständnis, eigentlich muss im Navdata Programm immer nur der xplane Hauptordner ausgewählt werden? Das Programm macht dann den Rest? Viele Grüße Andi PS. Ich will nur für die Zukunft meinen Fehler nachvollziehen können.
  12. Naja damit muss ich jetzt leben Nochmals vielen lieben Dank an alle unermüdlichen Helfer. Viele Grüße Andi
  13. Hallo Heinz, danke für Deine ausführliche Hilfe. Habe jetzt alles aktualisiert. Die 757 meckert zwar wegen Nav data out of date aber Hauptsache es hat jetzt erstmal die 1706 aktiv. Viele Grüße Andi
  14. Custom Data Ordner überblick: GNS430 Inhalt: Custom data Inhalt: GNS430 Inhalt: NavData Inhalt: Ich hoffe es ist so nachvollziehbarer Mit dem OT stimmt natürlich!! Entschuldigung an dieser Stelle! Viele Grüße und vielen Dank Andi PS. Danke für das Video! Schaue es mir gerade an.
  15. Hallo Heinz, ich bin eben auch in die Tiefen der Ordnerstruktur (ich nutze X-Plane 10) abgetaucht und habe festgestellt, dass im GNS 430 Ordner zwei Navdata Ordner lagen. Einer mit der alten und einer mit der neuen cycle. Irgendwie lagen die Dateien durcheinander verteilt im Custom Data Ordner. Im Custom Data Ordner liegt jetzt: Ein Ordner GNS430 Die cycle Info Und die drei earth.dats Wenn ich den GNS430 Ordner öffne, befindet sich dort wieder ein Custom Ordner In diesem befindet sich ein weiterer Gns430 Ordner In diesem befinden sich: PROC airports ats cycle info navaids waypoints In xplane wird mir mittlerweile in allen fmcs der richtige cycle angezeigt. Allerdings glaube ich, dass bei mir vieles doppelt und dreifach vorkommt. Viele Grüße Andi